-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich kann dir von einer Bridgekamera nur abraten. Die Modelle die wirklich "gut" sind, sind auch gleich sehr teuer und klobig, von daher lieber gleich eine DSLR nehmen.
Das Problem der Bridgekameras ist der große Zoombereich, denn ab einer gewissen Brennweite nimmt die Bildqualität doch eher sehr stark ab, dies ist auch immer wieder in diversen Tests von namenhaften Zeitschriften zu entnehmen und habe ich auch selber schon getestet.
Interessante und sicher nicht falsche Aussage.
Den Schluß halte ich aber für gewagt. Schon mal ernsthaft überlegt, was eine DSLR kostet, wie schwer und groß die ist, wenn man sie mit Objektiven ausstattet, die Deine obigen Mängel nicht haben und die Lichtstärke bringen, wie von der FZ45?
Da sind wir fünfstellig bei den Euros und zweistellig bei den Kilos.
-
Re: Bridge-Kamera gesucht
Zitat
Original geschrieben von dabe76
Habt ihr Tips für eine vernünftige Bridge Kamera ? Auf was muss ich achten ?
Bin für jegliche Tips dankbar.
Ist ein bisschen wenig Input, was Du genau willst und brauchst.
Ein guter Kompromiß aus Größe, Möglichkeiten und hervorragender Bildqualität ist eine Canon G11.
Im Bereich "macht alles ziemlich gut" aber ist dann auch nahe an einer SLR von der Größe. Panasonic FZ-45. Hatte sie gerade die Tage in der Hand und habe damit ein paar Aufnahmen gemacht. Ist auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung von mir, wenn Du sowas suchst.
-
Eine Momentaufnahme des Schlechtwetterverhaltens hier in Heusenstamm.
O2 - zuerst UMTS und GPRS weg, dann auch GSM.
eplus - total tot. Station vor meinem Haus komplett down
vodafone - nur kurzer Ausfall während des schlimmsten Starkregens
Telekom - die ganze Zeit voll verfügbar. 
Kommt ja nicht oft vor, aber da zahlen sich die Kabelzugänge eben aus.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Hast Du schon eine Antwort erhalten?
Nö, aber sie geht noch immer!
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Bei GSM können Sie einfach nicht überholen, Indoor und in der Pampa sind Sie immer im Nachteil gegenüber den D´s aufgrund Ihrer 1800er Frequenzen.
Aus welchem Jahr stammen Deine Infos? O2 hat in diesem Bereich ziemlich konsequent E-GSM Frequenzen im Einsatz.
Meine Erfahrung ist, daß in der Pampa sehr häufig inzwischen O2 Empfang ist, wo Vodafone aus betriebswirtschaftlichen Gründen weiße Flecken läßt. Gegen T-Mobile wird es immer schwer bleiben. Die haben ja, als sie 2000 genug Geld hatten, das Land wie mit der Gießkanne vollgepflastert.
Zitat
Original geschrieben von Coltan
GSM war gestern
Das ist nach meiner Meinung auch heute noch falsch. Ein Mobiltelefon besteht auch heute noch aus den Worten "Mobil" und "Telefon". Das kann GSM am allerbesten.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Immer gleich mit Anwalt drohen
Schonmal versucht das Problem mit Bildmobil selbst zu klären?
Man wartet auch nicht bis zur letzten Sekunde mit der Aufladung. Das kann man jetzt Bild nicht verübeln das sich da was überschneidet .
Ja, natürlich. Inzwischen haben die sich sogar wieder mal gemeldet. Man versichere mir, der Vorgang werde bearbeitet.
Und wo habe ich geschrieben, daß ich zu lange gewartet habe. Die Karte war neu, das 7 Tage Internetpaket gebucht und nach drei habe ich das Geld aufgeladen, weil ich es verlängern wollte.
Einige Stunden nach der Aufladung kam eine Mail, man habe meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. War auch so, die Karte hat sich nicht mehr eingebucht. Nur weil die nicht in der Lage sind, wenn man auf dem Rücksendezettel ankreuzt, man wolle einen neuen Stick, das auch so zu bearbeiten.
Seither laufe ich meinem Geld hinterher. Immerhin geht es da um 70 Euro mit dem zurückgesandten defekten Stick und den 15 Euro.
-
Was für eine Karte ist es denn?
Bevor Du irgendeinem Anbieter was überweist und hoffst, einen Code zu kriegen. Überweise es doch gleich direkt auf Dein Mobilfunkkonto, wenn Handy aufladen nicht direkt im Onlinebanking ist. Ansonsten Geldautomat. An den Postbankautomaten geht es zwar auch nicht, soweit ich weiß (mache das immer bei der Sparkasse), aber bei Automaten der Cashgroup sollte sich sicher einer finden lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
BTW: Die Frage wäre im Forum Mobiles Internet besser aufgehoben.
Im Prinzip vielleicht! Aber hier weiß ich, daß Leute mitlesen, die sich mit Internas auskennen und nicht nur wissen, wie cool ein IPhone ist. 
-
Habe gerade eine interessante Sache.
Habe mir den neuen O2 Prepaid Surfstick geholt. Steht auch so auf dem Stick.
Zuerst hatte ich die O2o Karte drinnen, dann erkennt die Software, daß es sich um O2 Prepaid handelt. Nimmt gleich das richtige Profil und zeigt einen Button an, um die Karte aufzuladen und das Guthaben abzufragen.
Erstmal nicht ungewöhnlich, denn schließlich ist es ja ein Prepaid Stick.
Heute habe ich aber die O2 Genion S Karte rein gemacht. Funktioniert auch. Aber zur Überraschung. Es wird der Button nicht angezeigt und es wird auch das korrekte und abweichende Postpaid Profil verwendet.
Unterscheiden sich die Prepaid- und Postpaid-SIM bei O2, daß die Software nach Eingabe der PIN weiß, was für ein Vertrag auf der Karte läuft?
-
Ich bin auch sehr mit dem Ausbau zufrieden. Noch Anfang des Jahres waren die Datenraten eher traurig. Nach dem Ärger mit dem Surf@home, bin ich da ja weg.
Dann Simyo - Oh Gott. Anfangs war's lästig, wurde aber immer schlechter statt besser. Während der Ferien, war es wieder als lästig zu bezeichnen. Seit dem Wochenende bucht sich die Karte fast den ganzen Tag nicht mal mehr ein. Wenn es dann doch mal funktioniert, werden nur noch in Ausnahmefällen Daten übertragen. Also die kann man total vergessen.
Cool waren Vodafone. Aber Bildmobil wollte mich ja nach drei Tagen nicht mehr als Kunden. Das war fix und geht auch in der ganzen Wohnung.
Seit gestern wieder O2. Geht zwar noch immer nur in der Küche gut, im Wohnzimmer ein wenig grenzwertig (das mit der Indoorversorgung kann ich also bestätigen), aber das Flash Update sauste mit 4 MBit/s auf den Rechner.
Auch die normale Abdeckung für Telefonie ist verdammt gut geworden. Zur Zeit bin ich häufig im Rheingau unterwegs. Da sind die auf alle Fälle besser als Vodafone und T-Mobile. eplus kann man da auch komplett vergessen.