Beiträge von senderlisteffm

1 GB Option

Da eplus hier leider wirklich grottenschlecht mit Daten ist, wollte ich meinen 1-GB Tarif kündigen.

Habe erst ewig auf der Homepage gesucht. Anschließend bei MySimyo. Ohne Erfolg.

Nun habe ich die Antwort von einem Paten. Läßt sich ein Datentarif bei Euch wirklich nur per Sprachanruf kündigen?

Nicht daß sich bei mir nicht ein Telefon finden würde, um das zu tun. Aber da solltet Ihr schnellstens nachbessern, daß man das auch "online" erledigen kann. Mein UMTS Stick kann nämlich nicht telefonieren!

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Rechtsgrundlage dafür ist § 115 I Nr. 1 VVG

Das mag sein und ist auch sicherlich sinnvoll in klaren Fällen.

Ich habe es aber nur so erlebt, wenn man seiner Versicherung mitteilt, daß die Forderung mal zumindest "überprüfungswürdig" ist, haben die bisher nie einfach mal was bezahlt.

1. zahlen die nicht gerne und 2. haben die es auch nicht gerne, wenn Kunden vom außerordentlichen Kündigungsrecht im Schadensfalle Gebrauch machen.

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Wenn aber die Versicherung vom TE gezahlt hat, bleiben ihm wenig Möglichkeiten

Mir kommt das hier gerade komisch vor. Haftungsansprüche gehen niemals gegen eine Versicherung, sondern immer gegen eine Person. Die kann frei entscheiden, ob und was bezahlt wird.

Wenn ich meiner Versicherung untersage, was zu zahlen, wird auch nichts bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Das halte ich mal für ein Gerücht-die Ausfahrt muss er unverzüglich
    frei machen, steht so in den Waschstrassenbedingungen.
    Dürften normalerweise überall gleich sein.

Richtig. Weil das den reibungslosen Geschäftsverkehr ermöglicht.

Klar ist Blockieren der Ausfahrt durchaus strafrechtlich und zivilrechtlich interessant.

Aber für den Schadensfall hat es keine Bedeutung. Der Betreiber muß diesen vollkommen normalen Vorgang erkennen und Schaden von seinen Kunden abwenden. Kunden dagegen, die sich entgegen der Vorschrift "nicht zu bremsen und nicht zu lenken" verhalten, müssen aber durchaus mit Regreßansprüchen gegen sich selbst auseinandersetzen!

Der Golf Fahrer mag ein I* sein. Der, der bremst, ist aber ein Volli*

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Golf war Fahrzeug Nr. 1, der nicht aus der Waschstraße gefahren ist, als er sollte.

Also, der Golf kann da solange stehen, wie er will.

Der BMW muß darauf vertrauen, daß die Anlage rechtzeitig anhalten wird. Wenn nicht muß der Anlagenbetreiber oder Anlagenhersteller haften.

Bremst der BMW Fahrer und Du fährst dadurch auf, hat er IMHO Pech, da er sich falsch verhalten hat. Er hat durch sein Fehlverhalten den Schaden herbeigeführt.

Weiter hinten gibt es in der Regel keine Sensorik mehr, da die Fahrzeuge an der Kette gezogen werden und der Abstand gleich bleibt, solange sich alle an die Anordnung halten, nicht bremsen - nicht lenken.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Er ist ja vorher ohne einen Grund auf der Straße stehen geblieben. Das gleiche nochmal vor der Waschstraße. In der Einfahrt stehengeblieben, ohne ersichtlichen Grund..

:confused: :confused:

Ich denke, sein Vordermann ist in der Ausfahrt stehen geblieben?

Und der, der ganz vorne stehen geblieben ist, hat überhaupt keine Schuld. Das ist ein ganz normaler Vorgang, denn es könnte ja auch sein, daß der Motor durch die Feuchtigkeit nicht mehr an geht, oder der Fahrer durch das Geschuckel eingeschlafen ist. ;) . Deshalb überwachen die Waschanlagen ja genau diesen Fall.

Einen Fehler hat der gemacht, der panisch auf die Bremse gelatscht ist.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann hat ja immerhin die Notabschaltung funktioniert.

Aus dem Grund darf man ja in der Waschstraße nicht bremsen o.ä , wüsste nicht schonmal irgendwelche sensoren bemerkt zu haben die sowas verhindern bzw melden könnten.

Die sind bei der Ausfahrt. Einer "bemerkt", daß das Ausfahrtfahrzeug nicht weg fährt. Ein zweiter hält die Anlage an, wenn das nächste Fahrzeug "auffährt".

Da der Spinner auf die Bremse gelatscht ist, ist er natürlich nicht in den Abschaltsensor rein gefahren. brasax hat ihn dann wahrscheinlich in den Sensor geschoben.

Klarer Fall von "wer zu blöd für eine Waschanlage ist, soll sowas nicht benutzen"

Die Anlage muß nicht stoppen, wenn Idioten bremsen, weil volljährige Idioten für ihr Verhalten selbst verantwortlich sind.

Nach meiner Meinung ist auch der Vordermann schuld.

Wenn jemand nicht aus der Waschstraße raus fährt, bleibt jede mir bekannte Anlage stehen. In einer automatischen Waschstraße hat man weder zu bremsen, noch zu lenken. Wer's tut, macht was verkehrt!

Hat der Vordermann nicht unbegründet "Angst" gehabt und die Anlage hatte tatsächlich eine Funktionsstörung oder einen Konstruktionsmangel, dann hätte er sich eben auf den Vordermann drauf schieben lassen sollen! Dann wäre klar, wer den Schaden verursacht hat.