Wenn mich meine Erinnerung an die Schulzeit nicht trügt, haben die USA und China mehr Bürger, als die Bundesrepublik Deutschland.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Und auch bei Hartz IV Empfängern muss die Möglichkeit der Pfändung gegeben sein; dann muß er eben von noch weniger leben - selber schuld!Es gibt Pfändungsfreigrenzen, und wie man sieht, stehen da verdammt viele Nuller drin.
-
Jedenfalls bringt es einen geliebten Menschen nicht wieder zurück und bringt mir persönlich gar nichts.
-
Da Dir ein Strafprozess Dein Geld auch nicht wieder bringt, kann Dir vollkommen schnurz sein, was die Staatsanwaltschaft macht.
Was die zivilrechtliche Seite angeht, merkst Du gerade, daß es wenig sinnvoll ist, schlechtem Geld noch gutes hinterher zu werfen und man stellt auch keine Strafanzeige, weil der Staat schon aufpaßt, daß er an die Geldstrafe zuerst kommt.

-
Re: Autowerkstatt "selbiges" Problem
ZitatOriginal geschrieben von thorty
Hatte ich bis da auch noch nicht erlebt, weiß nicht ob das "rechtens" ist, vielleicht hätte ich mich seinerzeit wehren sollen...Nein, das ist nicht mehr rechtens, seit es die bereits zitierte Verordnung gibt.
Vor zwanzig Jahren war das noch üblich, weil es die "schöneren" Zahlen gibt.
Alle Werkstätten, zu denen ich Vertrauen habe, sagen inzwischen auch mir als gewerblichem Kunden immer Bruttopreise. Man muß sich eben auf seine vorwiegende Kundschaft einstellen und Abmahnungen der Konkurrenz vermeiden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Dann ist es dein Fehler, ihnen nicht den Bruttopreis genannt zu haben! Es ist nicht der Kunde schuld, wenn du die Regeln nicht kennst...Ich kenne die Regeln. Woher soll ich wissen, wen ich am Telefon habe? Ich habe kein Endkundengeschäft, aber genug "Personengesellschaften", wo sich die Leute normal mit ihrem Namen melden.
Früher war das kein Problem. Kunden, die sich gefreut haben, von einem Industrielieferanten was zu bekommen, haben nachher auch nicht rum gezickt. Das ist inzwischen anders. Deshalb, wenn ich bei der "Bestellung" dann merke, es ist ein Privatmann, sage ich jetzt "Tut mir leid, ich beliefere keine Endkunden."
Zitat
Auch das geht nur wenn du vor Ort verkaufst. Sobald es ein Versandgeschäft ist hat der Kunde laut Fernabsatzgesetz das Recht, die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückzusenden.Von dieser hirnrissigen Gesetzgebung halte ich auch als Privatkäufer nichts.
Zitat
Ist kein Problem für den Kunden, es wird sich ein anderer Anbieter etablieren, der die Nachfrage bedienen wird. Dann machen eben andere das Geschäft.Da mache ich mir keine Sorgen. Würde mein Produkt für Privatleute in signifikanter Stückzahl interessant sein, könnten die es in entsprechenden Geschäften auch kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von m4ddy
Ich kann deinen Standpunkt und deine "Schadenfreude" auch absolut nicht nachvollziehen.Das ist keine Schadenfreude, sondern ganz normale Konsequenz!
Genau das gleiche Theater hatte ich in letzter Zeit mit Leuten, denen ich freundlicherweise was geliefert habe. Entweder maulen sie später über die Mehrwertsteuer oder/und sie schicken die Sachen "gebraucht" zurück. Da hilft es auch nichts, wenn Du ihnen das vorher ausdrücklich sagst, daß ich nichts zurücknehme.
Ich bin auf Privatkunden nicht angewiesen, die mal für ihr Hobby was brauchen, genau wie es der Spedition egal ist, wie der nächste Privatkunde seine Markise transportiert.
Ich mache auch keine Ausnahmen mehr. So habe ich nur noch das "Problem", daß der wahrscheinlich vernünftige Mensch am Telefon mir was vorheult, daß er es so dringend bräuchte und nirgends bekomme. Tut mir zwar immer etwas leid, wenn ich den Eindruck habe, daß es da den Falschen trifft, aber so what!
Zitat
Wenn diese ihr Geschäft für Privatkunden öffnetGenau das passiert in Zukunft dann eben nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonjunkie
für Privatkunden werden wir aufgrund solcher Vorkommnisse keine Trasnporte mehr durchführenGenau - perfekt!
Der nächste wird sich dann eben gleich einen ganzen LKW mieten müssen, wenn er mal was 5 Meter langes zu transportieren hat.
-
Überwachungsparanoia ist schon eine coole Sache.

-
Zitat
Original geschrieben von void
* sofern die Anzeige vom Endgerät unterstützt wird.Welche Gammelgeräte können das nicht? Ich habe solche nicht.