-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Es war auf eine Firma angemeldet, wurde aber wie ein Privatwagen gefahren.
Im Kaufvertrag steht aber nicht, was glauben Sie, wie der Mitarbeiter das Fahrzeug bewegt hat.
stanglwirt
Sobald mit dem Fahrzeug zu einem Geschäftstermin gefahren wurde, welcher Umsatz hätte bringen können, ist es gewerblich!
Ist ein Fahrzeug auf eine Firma zugelassen ist es in jedem Falle gewerblich, da es sonst mit dem Steuerrecht Probleme gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Meine persönliche Meinung: wenn das nur ein Dienstwagen (Auto des Chefs oder so) war, würde ich "privat" ankreuzen.
Interessante Auffassung, wenn das Fahrzeug für ein Gewerbe eingesetzt wurde.
-
Re: Gesucht - Günstige digitale Spiegelreflexkamera zum Einstieg
Zitat
Original geschrieben von randyh
ich würde gerne mal ein paar bessere Bilder machen, als mit meiner süßen kleinen Casio Kamera.
Kaufe Dir ein gutes Buch zur Bildgestaltung.
Wenn Du irgendwann dann schreibst: Ich brauche eine Spiegelreflexkamera, weil sich der gewünschte Bildeindruck mit meiner Casio nicht realisieren läßt, jedoch mit einer DSLR, weil sie das kann.
Dann beraten wir Dich gerne.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Mir ist nicht ganz klar, wie die elektronischen Geräte funktionieren
Zumindest die besseren sind Zweifühlergeräte. Für die Messung ist die Temperaturdifferenz von Heizkörperoberfläche und Raumtemperatur maßgeblich.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Oder wird z.B. die Himmelsrichtung in welche die Fenster/Wohnung liegt berücksichtigt?
Nein. Die Abrechnung über die Verdunsterröhrchen ist tatsächlich eher eine grobe Schätzung.
Demnächst werden ja die elektronischen Zähler Pflicht. Die einzigen die jedoch davon was haben, sind die Produzenten und die Ablesefirmen. Ich bezweifle nämlich, daß es Leute gibt, die so viel "zu viel" bezahlen, wie der ganze elektronische Kram mehr kostet!
Die Verdunsterröhrchen sind gut, billig und rational. Ähnlich wie die Glühbirne. 
-
Re: Praxisbericht der Röhrchen.
Zitat
Original geschrieben von MiBSuM
Wer da noch behauptet, dass System wäre völlig fair hat entweder keine Ahnung, oder lügt. :mad:
Sind schon wieder Ferien?
Punkt 1. Also ich heize meine Wohnung und habe Verbräuche zwischen 1 und 2.
Punkt 2. Sollten bei Euch tatsächlich drei Striche "verloren" gehen, was ich nicht glaube, dann tut es das bei jeder Wohnung. Das Abrechnungsverfahren ist eine relative Abrechnung.
Da kann jeder, der wenigstens halbwegs in Mathe aufgepaßt hat, leicht nachvollziehen, wer hier zu viel bezahlt. Der mit 0 kWh und drei Strichen, oder der mit XX kWh und vier Strichen.
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Gibt es eigentlich Konsequenzen bei der Gewährleistung wenn der Händler in Insolvenz ist?
Ja klar. Kein Händler, kein Gewährleistungspflichtiger!
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Seltsam...was habt ihr denn alle? Ich seh überhaupt nichts von einem Facelift
Dann war es, wie bei mir auch, sicher schon vor Monaten. Hat Amazon ja auch so praktiziert, die neue Seite ohne großes Aufhebens erst mal einer kleinen Zielgruppe zu zeigen. Dann kann man es auch genauso lautlos wieder einstampfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Was die Sozialen Netzwerke angeht: Hmm, mag sicherlich sein. Aber wie wollen die einen dann finden?
Ich kenne jemanden da. Der sagt wkw und Co. sind genial für uns. Viele sagen uns vollkommen freiwillig, was wir sonst nur mit erheblichem Aufwand rausbekommen. :p Es gibt wohl sogar so Blindfische, die sich mit geklauten Autos fotografieren und die Bilder da einstellen.
Du brauchst doch keine Spezialabteilung. Namen vom Mieter ist bekannt. Also einen Einstieg haben sie.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
auf 0 gebremst, ausgestiegen und dem Typen oder der Frau (ja ja auch schon erlebt) gefragt was das soll und ob wir doch mal die Blau-Weißen rufen sollen, damit wir das mit denen mal besprechen. Im Zweifel ziehe ich das echt durch.
Stimmt, wäre ich sehr gelassen. Dann diskutieren wir mit denen nämlich auch mal Dein Verhalten. 
Manche Dinge sollte man einfach auch mal reflektiert betrachten. Auch wenn Deutschland das Land der Oberlehrer und Wichtigtuer ist.