Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Es sind noch andere Verkehrsdinger am laufen

Manchen Leuten tut zu Fuß laufen auch mal ganz gut, damit ein wenig frische Luft an die Birne kommt.

Beim Standard-Bußgeldkatalog wird es dann wahrscheinlich sowieso nicht bleiben, vermutlich. Und daß versucht wurde, die Ermittlungen zu behindern, dürfte auch nicht gut ankommen.

Ihr seid nicht zufällig bei einer der üblichen verdächtigen social communities? Die Polizei bedient sich inzwischen recht neumodischer Methoden.

sk8ergirl

Wenn da schon ermittelt wurde, und so sieht das aus, wenn das auf Deinem ersten Schreiben stand, sieht es nicht dolle aus. Klar kommen die zuerst zu Dir. Du bist ja der Fahrzeugmieter. Warum sollten die zuerst den schwierigen Weg über die Autovermietung gehen, wenn sie ganz ohne richterlichen Beschluß und so'n Quatsch so in der Regel zu den gewünschten Angaben kommen. Aber glaube nicht, daß die jetzt sagen: "Daß ist nun aber blöd, wenn sie nicht kooperiert."

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    senderlisteffm: Ich glaube bei 40 km/h Geschwindigkeitsübertretung sind die darauf aus, die 1-3 (je nach erlaubter Geschwindigkeit) Punkte zu verteilen.

Ja logisch.

Aber die "Bögen" sie als GmbH können nicht gefahren sein, bitte wer war's, gehen automatisch raus.

Aber wenn man mal die Aussage verweigert, dann schauen sich das "reale" Personen genauer an. Jetzt wird es sicher auffallen, wenn eine Frau sagt, ach, ich habe mich geirrt, ich war's doch, aber ein Mann gefahren ist.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    1. Geht es ums Prinzip

Hättest Du die Strafe anstandslos bezahlt und die Sache rechtskräftig werden lassen, hätte sich wahrscheinlich keiner um das Foto gekümmert.

Aber wenn man die Maschinerie erst mal ans Laufen kommen läßt.

Für wie blöd hältst Du die, wenn der Fahrer auf dem Mietvertrag mit Führerscheinnummer steht? Dann wird auch rauskommen, daß Du den Anhörungsbogen unkorrekt ausgefüllt hast.

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Lt. dem Test in der vorletzten c't hatten Aldi und Lidl das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe bei beiden schon Fotos machen lassen. Beide nehmen 9 Cent für 10 x 15.

Die Bilder sind genauso gut oder schlecht, wie bei Photo Dose für 5 Cent.

Re: Fristlose Kündigung des Handyvertrags wegen häufiger Störungen

Zitat

Original geschrieben von chillah100
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich den Vertrag wegen mangelnder Leistung, bzw. Nichterfüllen, fristlos zu Kündigen?

Du mußt die mangelhafte Leistung anmahnen. Eine angemessene Frist setzen, die Leistung zu erbringen. Sie somit in Verzug setzen.

Wenn Du das alles nachweislich erbracht hast, kannst Du, wahrscheinlich mit Hilfe eines Anwalts, die außerordentliche Kündigung versuchen durchzusetzen.

CEWE direkt ist aber viel zu teuer.

Und CEWE ist auch nicht CEWE. Die sind ein Großlabor. Da bekommt jeder, wofür er bezahlt. Ich habe von CEWE schon richtige Sch... Fotos auf Sch.... Papier bekommen und diverse Kombinationen daraus.

Die produzieren exakt das, was der Kunde (das bist nicht Du) bestellt und bezahlt.

DM ist echt OK.

Re: Foto online entwickeln lassen

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Nun meine Frage an euch: Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Und meine 2. Frage: Wie stelle ich das am besten an bei 450MB (ist es besser die Fotos erstmal umzuwandeln)?

Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

Kommt auf den Qualitätsanspruch an.

Billig und ganz ordentlich ist Photo Dose.

Mit den CEWE Fotos war ich letztens auch ganz zufrieden. Mein Favorit ist DM-Foto, weil man da die Bilder versandkostenfrei abholen kann. Die Software finde ich auch nicht schlecht.

Für sehr gute Qualität schicke ich die Fotos zu Bilder-Planet. Aber die haben zwei Serien. Nur die Profiprints taugen wirklich was. Die anderen kommen auch von CEWE. Saal-Digital wird auch häufig genannt, habe ich aber noch nie was machen lassen.

<edit>

Wie geht's? Ich nehme an, es sind normale 4:3 Fotos. Also in die Software "ziehen", auf 3:2 zurechtschneiden. Automatische Korrektur an, wenn sie direkt aus der Digicam kommen - und weg damit!

Re: Farbtemperatur selbst messen / bestimmen?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    ich habe eine warmweiße LED Wohnraumleuche für zu Hause gekauft.
    Farbtemperatur laut Hersteller: 3100k, soll also ungefähr im Spektrum des Lichts einer Halogenlampe bis warmweißer Leuchtstoffröhre liegen.

Gleissend helles Licht ABER ich habe nicht das Gefühl, das es unbedingt ein warmer Lichtton ist. Kann ich als Laie irgendwie die Farbtemperatur bestimmen/messen?

Sowas macht man mit einem Caloriometer. Da Meßgeräte teuer sind, für den "ich will's einfach nur wissen" Faktor uninteressant.

Also vielleicht reicht Dir die Erklärung. Warmton Leuchtstofflampen sind ein Sch.....dreck! LEDs noch mehr! Warum?

Die erzeugen nur Lichtbänder. Das kann durchaus eine Farbtemperatur von 3100 K haben, sonst würde das der Hersteller ja nicht drauf drucken. Aber mit einem Temperaturstrahler von 3100 K hat das nichts zu tun. Der hat nämlich nicht ein schmales Lichtband, sondern eine kontinuierliche Gaußkurve als Strahlungsquelle.

Also, glaube, was auf der Lampe oder der Röhre steht und kauf' Dir anschließend was Gescheites, wenn Du Dich wohl fühlen willst! Etwas, was wirklich durch Temperaturstrahlung Licht macht.