Beiträge von senderlisteffm

Ich kenne die Rechtslage nicht genau. Aber wie sieht es denn so mit der Eigenverantwortung aus?

Wenn der Arzt nicht sagt, wie man es nehmen soll, warum fragt man dann nicht danach?

Warum ignoriert man Angaben auf der Verschreibung?

Warum nimmt man ein Medikament, welches offensichtlich kein ASS100 ist, obwohl in der Packungsbeilage sicher stand, man solle es nach Anordnung des Arztes nehmen?

Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Du glaubst doch wohl nicht, dass die Polizei dann sofort sich um den ebay-Verkäufer kümmert ohne einen Beweis von dir.

Na auf alle Fälle können die mehr tun, als man selbst.

Was habt Ihr davon, wenn das Handy wieder bei Euch ist? Erstmal nix. Er wird abstreiten, daß er "DAS" Handy geschickt hat. Und was dann? Wird die Polizei das dann zur KTU schicken, wo sauteuer DNA Spuren abgenommen und analysiert werden?

Einzige Chance dürfte sein, daß die Polizei das Telefon bei jemand anderem auffindet. Die größte Chance hier wieder ist, daß Beamte läuten, bevor er was ahnt.

Macht es doch ordentlich, nicht blöde Fragen stellen und rum philosophieren.

Das Telefon wurde gestohlen. Sie soll zur Polizei gehen, Stafanzeige gegen Unbekannt stellen und als sachdienlichen Hinweis abgeben, daß das Telefon etwa so aussehe, wie bei der ebay Auktion.

Sie darf den Verkäufer nur nicht verleumden.

Ermittlungen in Ebay Auktionen sind für die Polizei inzwischen 08/15.

Zitat

Original geschrieben von miesepeter
    Mit Selbstüberschätzung oder "Gottes Dank" hat das in meinen Augen wenig zu tun. Eher mit ner vernünftigen Einstellung zur Situation.

Setze Dich mal nach 1000 km Fahrt in einen Fahrsimulator und lasse Dir Deine Reaktion zeigen.

Alleine der obige Satz zeigt, wie GROSS Deine Selbstüberschätzung ist. Wenn Dir was passiert, wo Deine Reaktion gefragt ist, hast Du die A.... Karte nach so einem Marathon.

Und erzähle mir nicht, es könne nichts passieren. Auf der Rückfahrt von oben beschriebener Fahrt, hatte ich einfach nur Glück. Zum Glück schon nach knapp hundert Kilometern stand ein Gespann in einer langen Linkskurve so, daß nur noch der Standstreifen frei war. Die Vollbremsung hat das Fahrzeug höchsten fünf Meter vor dem Hindernis zum Stehen gebracht. Ich sage Glück, weil ich genau weiß. Zwei oder drei Stunden später, hätte mein Auto nicht mehr vor dem Gespann gestanden, da bin ich vollkommen sicher.

Alle Leute, die glauben, sie könnten 1800 km am Stück alleine ein Auto bewegen, sind hoffnungslose Selbstüberschätzer!

Wir sind auch schon 1800 km am Stück gefahren. Das geht nur mit vernünftiger Planung und Disziplin. Wir waren drei Leute. Es war von Anfang an klar, jeder fährt drei Stunden, außer jemand fühlt sich nicht fit, dann wird vorher an den nächsten abgegeben. Da gab es auch keine Diskussion. Am Ziel ist jeder sechs Stunden gefahren. Dann war's aber auch gut. Einen dritten Turn hätte keiner mehr fahren wollen.

Nehme noch zwei Leute mit, alles andere ist Humbug und lebensgefährlich für Dich und andere! Ich würde mal nicht wetten wollen, daß Du es freitags in 18 Stunden schaffst.

<Nachtrag>

Ich habe es auch schonmal mit einer undisziplinierten Gruppe gemacht. Da ist jeder so lange gefahren, wie er wollte. Das war die Katastrophe, weil sich alle dabei aufgerieben haben. Für die Zeit von 3 - 5 Uhr hatten wir dann keinen mehr, der hätte fahren sollen. Ich habe es dann gemacht, weil ich die mit großem Abstand meiste Fahrpraxis hatte und dachte, es werde schon gehen, bis es hell wird.

Rückwirkend betrachtet, hätten wir lieber im Auto übernachtet und darauf verzichtet, am Vormittag am Ziel zu sein!

Bino-Man

Es war auch als Empfehlung gedacht, für Leute, die das in Zukunft lesen und über so einen Quatsch nachdenken und die, die sich hier für so toll halten, nur weil ihnen Gott sei Dank nichts passiert ist!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Als einziger NB baut hier in meiner bayerischen Region o2 das UMTS Netz agressiv aus, gefolgt von E-Plus.

Die bauen das aber nicht, um irgendwelchen gammeligen Sprachverkehr besser abwickeln zu können. Die bauen das, um den IP Verkehr vom GSM zu bekommen.

Ich selbst habe Genion als einzigen Zugang. Sprache und IP. Mein Telefon steht auf GSM only. Mein Surfstick auf UMTS only. Wenn O2 auch nur den geringsten Bedarf hätte, meine Gespräche über UMTS abzuwickeln, würden sie sicher die Karte zwangsfreischalten. Bis heute zeigt O2 aber kein Interesse, dies zu tun, obwohl ich ein U-SIM habe.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja, das C-Netz hat auch mal Investitionen gekostet und wurde zum Jahrtausendwechsel deaktiviert.

Das ist kein Vergleich. Das C-Netz war technisch überholt und es gab keine Berührungspunkte zum GSM.

Das ist jetzt anders. GSM und UMTS sind von der ersten Konzeption dahingehend ausgelegt, daß sie nebeneinander laufen.

OK. Manchmal fragt man sich, ob gelegentlich Kleinkinder mit dem Würfel die Entscheidungen für den Papa im Vorstand treffen. Es wäre der größte Schwachsinn, ein funktionierendes, perfekt für Sprachkommunikation geeignetes Netz abzureißen. UMTS kann nichts besser als GSM, wenn man die reine Sprachkommunikation sieht. Im Gegenteil!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hier scheint er, der Heizkörper, nur im oberen Bereich lauwarm zu sein.
    Im unteren Bereich bleibt er kalt, auch auf Stufe 5.

Woran liegt es? Entlüften? Wenn ja, wie?

Entlüften nicht, dann wär's umgekehrt.

Deine Gastherme bringt zu wenig "Energie" ins Haus. Erhöhe mal als erste Maßnahme die Umwälzpumpenleistung. Wenn das noch nicht ausreicht, erhöhe die Vorlauftemperatur, damit die unteren Heizkörper nicht so viel Volumenstrom verbrauchen.

Geht die Vorlauftemperatur nicht höher, ist die Heizung zu klein, was bei den derzeitigen Temperaturen aber unwahrscheinlich ist.

Ach nochwas.

Falls Du Drosselventile für jedes Stockwerk einzeln hast, drossele die unteren Stockwerke und mache das für oben ganz auf. So bekommst Du auch mehr Volumenstrom ins zweite OG.

Re: DHL Versand nach Italien

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich habe Bekannten ein Paket nach Italien geschickt. Das ganze ist per DHL Versichert an sie unterwegs.

DHL Post oder DHL Express?

Post dauert ewig! Unser Kunde in Italien hat uns unter Strafandrohnung verboten nochmal irgendwas mit der Post zu schicken. Die italienische Post fährt die Sachen wohl noch mit dem Eselskarren aus. Aber nur, wenn der Esel gut gelaunt ist. :rolleyes:

Und wie es bis Italien kommt, hängt davon ab, ob Du es Premium oder Normal verschickt hast.