Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kulanz ist ein aboslutes Fremdwort.

Komisch. Alle wissen das seit 1995. Trotzdem sind die noch immer nicht pleite und wie man sieht, schließen auch weiterhin immer wieder Leute, sie werden wohl wissen warum, dort Verträge ab.

Solange es Leute wie thecrow96 gibt, wird es auch noch in weiteren 15 Jahren diese Firma geben, und wir uns immer wieder das Gejammer anhören müssen.

Ich hätte dazu auch mal eine Frage.

Mir hat die Postbank Mitte letzten Jahres meine Maestro Karte unaufgefordert ausgetauscht. Es gab keine Auffälligkeit. Im Anschreiben stand jedoch, dies sei eine Maßnahme, die aus Sicherheitsgründen durchgeführt werde. Meine PIN hat sich nicht geändert.

Ich dachte, vielleicht hätte ich an einem manipulierten Automaten Geld abgehoben.

Oder war das vielleicht schon die Maßnahme für das Problem? Hat noch jemand eine neue Karte einfach so erhalten?

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wahrscheinlich muss man 2 Sachen auseinanderhalten:
    Was die Uhr tatsächlich kann - und was der Hersteller garantiert.

Im Katalogbuch von Sinn, die viel Wert auf die Funktionstüchtigkeit ihrer Uhren legen, steht ausdrücklich.

Schwimmen möglich ab einer Druckfestigkeit von 10 bar. Das liegt an den hohen dynamischen Druckspitzen im bewegten Wasser (bei den Schwimmbewegungen).

Die liegen nämlich wohl im Bereich bis 10 bar.

Außerdem ist erklärt, warum man jährlich die Dichtheit prüfen muß.

Schmutz und Staub setzt sich nämlich in die Dichtungen und übernimmt die Dichtwirkung. Diese Partikel können aber leicht wieder ausgespült werden.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gibts irgendwelche guten Seiten die sich darauf spezialisiert haben wo man vielleicht auch anhand von Ausstattungsmerkmalen suchen kann?

Was meinst Du mit "Ausstattung"? Ansonsten kann man nach sowas eher nicht suchen, weil Uhren Geschmacksache sind. Die werden nach Typ unterschieden.

Typ: klassisch, Taucheruhr, Fliegeruhr, Regulateur, Chronograph

Das ganze gibt es in Quarz, und mechanisch

Dann gibt es noch ein paar Ausstattungsdetails. Datum, Wochentag, ewiger Kalender, Mondphase fällt mir so auf Anhieb ein.

Manchmal spielt auch der Preis eine Rolle. ;) Irgendwo zwischen 10 und 100.000 Euro müßte man sich mal ein Zielfenster definieren.

Schaue mal in den Uhrenthread.