Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also ich hab jetzt mal nach dem Unterscheid zwischen "Taster" und "Schaler" gegoogelt aber so richtig schlau bin ich noch nicht. Mit dem Teil soll eine Lampe ein- und ausgeschaltet werden. Geht das also gar nicht wie gedacht und wir müssen einen richtigen Schalter haben ?

Wenn das Teil vorher da eingebaut war, wird irgendwo dann auch das Stromstoßrelais liegen. Wenn der Abgang direkt zur Lampe geht, macht es mit Deinem Taster nur Licht, solange Du den Finger auf dem Knopf hast.

Wenn es einen Kurzen gibt, wenn Du drauf drückst, ist was oberfaul bei Euch und wenn Du noch nicht mal den Unterschied eines Schalters und eines Tasters mit Hilfe von Google verstehst - BITTE hole einen Elektriker!

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Mein Vater hat hier diesen Schalter:

Das ist kein Schalter, sondern wie's drauf steht, ein Taster. Der führt in der Regel zu einem Stromstoßrelais. Wenn die Sicherung raus fliegt, liegt das Problem dort oder dahinter.

Die vier Klemmen hat das Teil, weil man vermutlich die eine Seite als Öffner und die andere Seite als Schließer beschalten kann. Dem Zeichen nach, wird unten links die Phase und oben links der Ausgang angeklemmt. Dann ist es ein Schließer.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    in letzter Zeit sehr viel extremer nur noch Kurzstrecke gefahren wird (früher auch mal längere Touren), es derzeit ungewöhnlich kalt ist und eine Batterie im Auto nie jünger wird (ausgetauscht wurde sie vor etwa 4 oder 5 Jahren mal).

Ich vermute einfach, dass die Batterie aufgrund der Kurzstrecken nie richtig geladen wird und der Anlasser immer mehr "Strom frisst". Pro Fahrt wird die Batterie also immer leerer...

All das zusammen sorgt für Deine Probleme.

Wahrscheinlich ist die Batterie einfach am Ende. Dein Betriebsverhalten begünstigt das. Alle Maßnahmen sind wahrscheinlich nur noch Kosmetik.

Wenn Du das Geld hast, erspare Dir den Streß und kaufe eine neue Batterie!

Ansonsten empfiehlt es sich, gelegentlich mal einen kleinen Umweg zu fahren, wo man auch fahren kann! Der Motor und das Öl danken es Dir auch, wenn gelegentlich mal das Benzin verdampft wird. Aber Vorsicht. Danach kann schonmal ein Liter Öl "fehlen".

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    im Profil haben wir nichts gemeinsam. Ich fand es schon erschreckend.

Wenn Du das erschreckend findest, welche Daten und Zusammenhänge die Betreiber solcher Plattformen erhalten, solltest Du von der Nutzung Abstand nehmen.

Facebook speichert alles. Jede "Bewegung", jeden Klick, jede Aktion und bildet daraus ein detailiertes Netzwerk. Für Dich scheinbar unbedeutende Angaben oder Verhalten, führen zu den Vorschlägen.

Die wissen wahrscheinlich mehr über Dich und Deine Freunde, als Du selbst.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Da es sich beim Widerrufsrecht um eine Umsetzung einer europäischen Richtlinie handelt, wird es wohl auch in Belgien solch eine Bestimmung geben.

Nach der RICHTLINIE 97/7/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 20. Mai 1997 kann dem Käufer die Rücksendung berechnet werden.

Wobei die Rechtslage vollkommen schnuppe ist, wenn man 16 Euro in Belgien einklagen soll. :rolleyes:

Re: Raumtemperatur "wo" messen? Was ist in Albauwohnung normal?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Wo messe ich denn im Idealfall die Raumtemperatur?

Die Frage ist, was willst Du mit der Messerei erreichen.

Kalte Außenwände und schlecht isolierte Fenster senken die gefühlte Temperatur durch die fehlende Wärmestrahlung extrem. Der Mensch reagiert da empfindlich.

Ich messe die Temperatur irgendwo im Raum. Für mich hat es aber nur informellen Charakter. Ich sehe das. Meine Wohnung hat sehr wenige Außenwände. Da reicht mir eine Temperatur von 19° als Wohlfühltemperatur. Im Büro habe ich eine Fensterfront am Schreibtisch, da brauche ich 22°.

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Hat er dann dennoch weiterzahlen müssen? Ich mein, schließlich bezahlt er für eine Leistung, die Arcor dann nicht leistet?!

Es gab riesen Streit mit denen. Irgendwann haben sie einen Vodafone Handyvertrag zur Verfügung gestellt. Blöd, da wollte natürlich niemand anrufen. Also haben sie immer alle Leute angerufen. Das fand aber die Arcor wenig lustig, so daß sie nach drei Monaten die Karte gesperrt haben.

Problem war. Sie wohnten in einem Neubaugebiet. Arcor hat die Leitung belegt, aber die Telebim hat denen keinen Port gegeben.