Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    ich frag mich grad was die da nachbessern sollen, nur weil dein Lattenrost nicht passt. Es sei denn natülich, es gibt rechtlich verbindliche Größen / Din Normen odr ähnliches für Auflageflächen von Lattenrosten...

Sehe ich genau so. Was können die dafür, dass dein Lattenrost da nicht reinpasst?
    (Pa da da rein?)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sehe ich genau so. Was können die dafür, dass dein Lattenrost da nicht reinpasst?
    (Pa da da rein?)

Ich behaupte, mein Lattenrost hat eine übliche Baugröße, da dieser in anderen Ikea Betten ohne Probleme passt. Auch andere Käufer von diesem Bett haben Probleme mit deren nicht Ikea Lattenroste. Es wurde auch beim Kauf nicht daraufaufmerksam gemacht, dass es mit nicht Ikea Lattenroste Probleme geben könnte.

• Wie sollen die denn nachbessern? Das Ding ist ja nach deren Standard vermutlich korrekt. Die würden es höchstens eben zurücknehmen, wenn es dir nicht "passt".

Wenn du das Design behalten möchtest, dann schraub doch selber noch ein Brett ran, damit das Ding hält.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also ich hab jetzt mal nach dem Unterscheid zwischen "Taster" und "Schaler" gegoogelt aber so richtig schlau bin ich noch nicht. Mit dem Teil soll eine Lampe ein- und ausgeschaltet werden. Geht das also gar nicht wie gedacht und wir müssen einen richtigen Schalter haben ?

Wenn das Teil vorher da eingebaut war, wird irgendwo dann auch das Stromstoßrelais liegen. Wenn der Abgang direkt zur Lampe geht, macht es mit Deinem Taster nur Licht, solange Du den Finger auf dem Knopf hast.

Wenn es einen Kurzen gibt, wenn Du drauf drückst, ist was oberfaul bei Euch und wenn Du noch nicht mal den Unterschied eines Schalters und eines Tasters mit Hilfe von Google verstehst - BITTE hole einen Elektriker!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn das Teil vorher da eingebaut war, wird irgendwo dann auch das Stromstoßrelais liegen. Wenn der Abgang direkt zur Lampe geht, macht es mit Deinem Taster nur Licht, solange Du den Finger auf dem Knopf hast.

O.k., dann hatte ich die Funktionsweise doch richtig verstanden. Der war da aber noch nicht eingebaut sondern ist erst neu dahingekommen.

Aber ein Elektriker wohnt ja nur zwei Häuser weiter, soll der sich das doch auch mal angucken.

Bis hierhin erstmal danke sehr !

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie sollen die denn nachbessern? Das Ding ist ja nach deren Standard vermutlich korrekt. Die würden es höchstens eben zurücknehmen, wenn es dir nicht "passt".

Wenn du das Design behalten möchtest, dann schraub doch selber noch ein Brett ran, damit das Ding hält.

Naja, wie wärs mit einer breiteren Leiste für die Aufnahmefläche, dass auch nicht Ikea Lattenroste draufpassen? Ich fühl mich halt ein bisschen hinters Licht geführt, dass man das einem nicht vor dem Kauf mitteilt, dass es mit üblichen Lattenrosten Probleme geben kann, zumal das wohl schon länger bekannt ist.

Ich habe auch schon daran gedacht, die Auflagefläche zu verbreiten, aber ich trau dem nicht so. Am Schluss reißt die Aufnahmefläche und dann kann ich es noch nicht einmal mehr umtauschen...

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich habe auch schon daran gedacht, die Auflagefläche zu verbreiten, aber ich trau dem nicht so. Am Schluss reißt die Aufnahmefläche und dann kann ich es noch nicht einmal mehr umtauschen...

Tja, das ist dein Risiko. Aber Ikea wird da auch nichts ändern, also musst du ja irgendeine Entscheidung treffen. Und Ikea kann eben sagen, dass dein Lattenrost zu klein ist.
    Wer hätte dir das denn vorher überhaupt sagen sollen? Der Ikea-Fachberater? :D

• Damals...
    ...als die Leute noch nicht haben denken lassen, fragten sie sich auch, ob Teile unterschiedlicher Hersteller ineinander passen könnten.
    Und es begab sich, dass sie mit Gliedermassstäben oder Rollbandmassen ausgestattet in die weite Welt zogen, um einer Antwort auf diese Frage teilhaftig zu werden.

Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch: Keiner fiel mehr durchs Rost...

@ Waggl Daggl
    Schuss nicht gehört?
    Das ist hier nicht der "Wie findet Ihr das?-"Tread ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!