Gilt es als Fernabsatzgeschäft und habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn ich etwas im Internet bestelle, aber persönlich abhole und bar bezahle???
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gilt es als Fernabsatzgeschäft und habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn ich etwas im Internet bestelle, aber persönlich abhole und bar bezahle???
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von heffertonne99
Danke!
Ja, denn Fernabsatz heißt: "Vertragsschluß in gegenseitiger Nichtanwesenheit". Du hast per Internet bestellt, damit greift Fernabsatzgesetz ein. Die Abholung ist nur die Erfüllung des Vertrages, nicht Vertragsabschluss.
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Rail&Fly? Unser Reiseveranstalter bietet Rail&Fly nicht an, kann man trotzdem irgendwie vergünstigt zum Flughafen kommen?
Wie funktioniert das eigentlich mit der Garantie bei Möbeln?
Ich hab ein Ikea Bett gekauft, dessen Auflagefläche für den Lattenrost zu schmal ist, so dass der Lattenrost einseitig herunterfallen kann.
Ich habe schon bei der tollen Ikea Hotline angerufen und sagten, dass ich entweder einen Ikea Lattenrost kaufen solle und ich das Bett umtauschen soll.
Da der Lattenrost neuer und teurer war als das Bett fällt ersteres schon einmal weg. Option zwei ist für mich auch unakzeptabel, da ich noch andere Möbel der Kollektion gekauft habe und diese nicht umtauschen bzw. ich wahrscheinlich kein anderes Bett in der Farbgebung finde werde.
Nun meine eigentlich Frage, kann ich auf Nachbesserung beharren?
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Rail&Fly? Unser Reiseveranstalter bietet Rail&Fly nicht an, kann man trotzdem irgendwie vergünstigt zum Flughafen kommen?
Wochenendticket oder das jeweilige Bundeslandticket? Laut bahn.de ist Rail&Fly ein Angebot der Airlines, bleibt nur Bahnticket selbst zahlen oder mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen...
Hi,
ich hab bei Western Digital den Vorab-Austausch von 2 HDDs veranlasst.
D.h. ich kriege Ersatz zugeschickt und muss dann erst die alten HDDs einschicken.
Jetzt sind gerade 2 Mails eingetroffen mit dem RMA-Status "geliefert".
Ich habe aber weder HDDs erhalten, noch findet die Sendungsnummer auf der UPS-Seite eine Lieferung.
Heißt "geliefert" bei WD nur, dass die Sendung verschickt wurde, oder gehen die davon aus, dass ich die HDDs bereits erhalten habe?
Anfrage an WD ist natürlich schon raus, aber evtl. hat hier ja jemand Erfahrung.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Mein Vater hat hier diesen Schalter:
Das ist kein Schalter, sondern wie's drauf steht, ein Taster. Der führt in der Regel zu einem Stromstoßrelais. Wenn die Sicherung raus fliegt, liegt das Problem dort oder dahinter.
Die vier Klemmen hat das Teil, weil man vermutlich die eine Seite als Öffner und die andere Seite als Schließer beschalten kann. Dem Zeichen nach, wird unten links die Phase und oben links der Ausgang angeklemmt. Dann ist es ein Schließer.
Kann man bei o2 einen Vertrag nachträglich werben um Prämien zu kassieren, sowie es bei E+ möglich ist oder war?
ZitatOriginal geschrieben von MOSE
Eine Ader ist direkt zur Lampe durchgeschaltet und die stromführende geht bei 1&2 in den Schalter rein und geht dann bei 5&6 zur Lampe weiter.
So wars ja auch angeschlossen. EDIT: bei nochmaligem Lesen bin ich mir da grad nicht mehr so sicher... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das ist kein Schalter, sondern wie's drauf steht, ein Taster. Der führt in der Regel zu einem Stromstoßrelais. Wenn die Sicherung raus fliegt, liegt das Problem dort oder dahinter.
Also ich hab jetzt mal nach dem Unterscheid zwischen "Taster" und "Schaler" gegoogelt aber so richtig schlau bin ich noch nicht. Mit dem Teil soll eine Lampe ein- und ausgeschaltet werden. Geht das also gar nicht wie gedacht und wir müssen einen richtigen Schalter haben ?
rebelstar: nein. Das KwK-Programm gibt in dem Sinne ja auch schon lange nicht mehr. Nennt sich jetzt "o2-Seller" (http://www.o2seller.de) und funktioniert etwas anders.
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Wie funktioniert das eigentlich mit der Garantie bei Möbeln?
Ich hab ein Ikea Bett gekauft, dessen Auflagefläche für den Lattenrost zu schmal ist, so dass der Lattenrost einseitig herunterfallen kann.
Ich habe schon bei der tollen Ikea Hotline angerufen und sagten, dass ich entweder einen Ikea Lattenrost kaufen solle und ich das Bett umtauschen soll.
Da der Lattenrost neuer und teurer war als das Bett fällt ersteres schon einmal weg. Option zwei ist für mich auch unakzeptabel, da ich noch andere Möbel der Kollektion gekauft habe und diese nicht umtauschen bzw. ich wahrscheinlich kein anderes Bett in der Farbgebung finde werde.
Nun meine eigentlich Frage, kann ich auf Nachbesserung beharren?
ich frag mich grad was die da nachbessern sollen, nur weil dein Lattenrost nicht passt. Es sei denn natülich, es gibt rechtlich verbindliche Größen / Din Normen odr ähnliches für Auflageflächen von Lattenrosten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!