Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    in letzter Zeit sehr viel extremer nur noch Kurzstrecke gefahren wird (früher auch mal längere Touren), es derzeit ungewöhnlich kalt ist und eine Batterie im Auto nie jünger wird (ausgetauscht wurde sie vor etwa 4 oder 5 Jahren mal).

Ich vermute einfach, dass die Batterie aufgrund der Kurzstrecken nie richtig geladen wird und der Anlasser immer mehr "Strom frisst". Pro Fahrt wird die Batterie also immer leerer...

All das zusammen sorgt für Deine Probleme.

Wahrscheinlich ist die Batterie einfach am Ende. Dein Betriebsverhalten begünstigt das. Alle Maßnahmen sind wahrscheinlich nur noch Kosmetik.

Wenn Du das Geld hast, erspare Dir den Streß und kaufe eine neue Batterie!

Ansonsten empfiehlt es sich, gelegentlich mal einen kleinen Umweg zu fahren, wo man auch fahren kann! Der Motor und das Öl danken es Dir auch, wenn gelegentlich mal das Benzin verdampft wird. Aber Vorsicht. Danach kann schonmal ein Liter Öl "fehlen".

• Danke für die Bestätigung der Theorie :)

Ist ja nicht mein Auto, Batterieladegerät traue ich dem Besitzer allerdings nicht mehr zu. Und es ist gut, dass das Auto nur noch für Kurzstrecken eingesetzt wird :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• DHL Porto

Sagt mal, wenn ein DHL Paket bis 10KG frankiert wird, ist die Grenze bei 9,99KG oder 10,99KG ?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: DHL Porto

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sagt mal, wenn ein DHL Paket bis 10KG frankiert wird, ist die Grenze bei 9,99KG oder 10,99KG ?

Mal eine ganz verwegene Idee: Die Grenze ist bei 10KG.

• In Ferienkalendern ist normalerweise der erste und letzte Ferientag angegeben. Also ist am 6.1. noch frei.

Im Zweifelsfall mal auf dem Kalender nachsehen. Meißt steht es irgendwo klein in einer Ecke, wie die Ferien angegeben sind.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich kann nicht anders:

Zitat

Original geschrieben von telemach
    Hallo, kurze Frage, Schulferien in Nrw.

Geht bis zum 06.01.

Gehts dann morgen wieder los ode erst Donnerstag?

Schau in einen der Ferienkalender im Netz, ob da "einschließlich" oder "angegeben ist der erste und letzte Ferientag" steht.

Oder geh morgen früh in der Schule nachschauen - nebenbei: bist du Schüler oder Lehrer? :D

.

.

.

.
    Damit du nicht nur - zu Recht ;) - niedergemacht wirst: Schlaf aus morgen. ;)

Mit Grüßen ...

• Ja danke ich glaube auch Donnerstag. Passt mir auch besser. :p

Geh wieder zur Schule. War doch immer so schön. ;)
    Nach ein paar Jahren Arbeit weiß man das erst zu schätzen.

• Mein Vater hat hier diesen Schalter:

und drei Kabel (blau, schwarz, braun).

Das blaue (stromführende) Kabel war in Anschluß "2" und das schwarze in "5" oder "6" (da bin ich mir nicht mehr sicher). Braun war nirgends untergebracht. Problem: beim Betätigen hat's jedesmal die Sicherung rausgehauen. Wie muss es richtig angeschlossen werden ?

• Lässt sich schwer raten, wenn man nicht weiß, wo Deine Kabel hingehen!

1&2 und 5&6 sind jeweils eine Klemme. Also ist es egal, wo die Ader drin ist/war.

Normalerweise dürftest Du nur 2 Adern unterbringen müssen.
    Eine Ader ist direkt zur Lampe durchgeschaltet und die stromführende geht bei 1&2 in den Schalter rein und geht dann bei 5&6 zur Lampe weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!