-
Interessante Diskussion.
Schüler sollten sich mit ihrem Schulstoff beschäftigen, anstatt mit dem Datenschutz. Da wundert man sich ja nicht, daß sich heute jeder Azubi besser mit dem Arbeitsrecht auskennt, als mit dem Kram, weswegen er eigentlich da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Die Postfiliale liegt zentral in der Innenstadt und bietet mir auch vor 19 Uhr die Möglichkeit, mein Paket abzuholen!
Toll, wenn das bei Euch geht! Bei mir werden die Pakete erst am nächsten Tag in die Filiale geliefert. Die hat immer dann offen, wenn ich arbeiten muß. Kann das Paket also frühestens am folgenden Samstag abholen, nachdem ich mir mindestens eine halbe Stunde die Füße platt gestanden habe!
Zitat
Kannst ja mal an der Lampe reiben, vielleicht hilft's. 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
was kann ich tun, damit dies nicht öfter vorkommt?
- Zu Hause sein, wenn der Postmann klingelt.
- Pakete an eine Packstation "deiner Wahl" und nicht nach Hause senden lassen.
- Vollmacht unterschreiben, wer das Paket annehmen darf.
-
Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen. 
Ich will nichts programmieren, ich will meinen Firefox so einstellen, daß es geht.
Ich habe zwei Firefox unter XP auf zwei Rechnern. Unterschiede in der Config sehe ich auf den ersten Blick nicht.
Jedoch funktioniert das Verbergen der "Wer macht gerade was?" Einträge auf der Startseite einwandfrei. Auf dem anderen Rechner werden sie nicht ausgeblendet, der Eintrag "xx weitere Kommentare" erscheint aber trotzdem nach dem ersten Kommentar.
Also rein aus Neugier:
1. Was machen die da?
und pragmatisch:
2. Welche Einstellung bei FF ermöglicht oder verhindert dieses?
-
Zitat
Original geschrieben von svb88
Ich habe meine Postbankkarte verloren. Habe dann letzte Woche ne neue beantragt. Lange Rede kurzer Sinn. Am Samstag ist die Karte gekommen, doch von dem Pin noch keine Spur. Hat da jemand Erfahungen, wie lange das dauert?
Das ist vollkommen normal. Das wird absichtlich in zeitlichem Abstand verschickt.
Steht aber auch in dem Brief, wo die Karte drauf klebte, daß, falls nötig, der PIN Brief ein paar Tage später kommt. Wäre ja auch blöd, wenn beides zusammen geklaut wird, und Du davon noch nicht mal was mitbekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
d.h. Du müsstest dem Vk nachweisen
Und das in GB einklagen! Ha, Ha, Ha! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Heino2001nrw
Für das Autotelefon in einem alten BMW brauche ich eine 5V-Karte. Die 3V von Simyo funktioniert nicht und jetzt ist guter Rat teuer? Wer hat einen Tip?
Das dürfte schwierig werden. Wahrscheinlich liegt es garnicht an den 5V, sondern, daß so uralte Telefone mit den 2G/3G Kombikarten nicht zurecht kommen.
BMW nach einem Softwareupdate fragen.
Späßle g'macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Ja, kommt alles über Facebook, sowohl bei Freunden aus USA als auch aus Deutschland.
Habe ich nicht! Was hast DU für Freunde? 
Das Problem kann aber tatsächlich bestehen. Facebook hat eine neue Werbemasche. Sie verknüpfen Werbung, von denen sie glauben, daß sie zu Dir paßt (kann an Deinem Profil liegen, oder an dem der Freunde) mit Deinen Freunden.
Dem kann man jedoch widersprechen, daß die eigene Identität mit Werbung verknüpft werden kann. Habe ich sofort auch gemacht.
-
Ich finde, jeder hat es in der Hand, wie er Dinge gebraucht, mißbraucht oder sich davon abhängig macht.
Wer sich dadurch nur noch in den Social Networks "trifft", dem kann nicht geholfen werden.
Ich kann für mich sagen, ich habe dank der Netzwerke, denen ich sehr lange sehr kritisch gegenüber stand, eine ganze Reihe Leute wieder aufgespürt, die ich schon Jahre aus den Augen verloren habe. Die meisten habe ich schon wieder persönlich getroffen, oder es ist geplant.
Daß die meisten Leute nicht in der Lage sind, Technik sinnvoll für ihr Leben einzusetzen, dafür kann die Technik ja nichts!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... was hat das mit "hinterm Mond" zu tun?
Weil ich in Frankreich an fast allen Automaten Kleinbeträge mit der KK zahlen kann. Muß ja nicht. Aber es geht.
Ich kann dort in ein Parkhaus oder auf einen Parkplatz fahren, ohne vorher grübeln zu müssen, ob ich genug "richtiges" Geld dabei habe, um mein Auto auch wieder zu bekommen. Ist mir nur einmal passiert. Da war der Parkautomat nur darauf ausgelegt, eine Chipkarte zu lesen und ich kein Kleingeld mehr in der Tasche. Zum Glück haben die umstehenden Franzosen alle zusammengelegt und Euros in den Automaten geworfen, bis meine Karte wieder raus kam.
Ich weiß nicht, ob dort die Gebühren niedriger sind. Da wäre dann mal ein Ansatzpunkt. Aber nachdem die Läden keine Schecks mehr wollen
kann man eigentlich überall mit KK bezahlen.
Leider wollte der Selbstscanner im Supermarkt keine ausländische Karte. Das hätte ich auch gerne mal ausprobiert.