-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Bei der Girocard wird die Karte reingesteckt und nicht über den Magnetstreifen ausgelesen.
Das geht doch schon eine ganze Weile so, seit die Karten einen Geldkarte Chip haben.
Zumindest in Frankreich, wo ein Magnetstreifen immer wieder für Verwirrung beim Personal sorgt, funktionieren meine Maestro Chipkarten wie eine Carte Bleue. Meine Mastercard hat noch keinen Chip. Das ist immer Lotterie. Jetzt weiß wenigstens ich inzwischen, wo und wie die die Karte beim Terminal durchziehen müssen. Trotzdem wird die Karte gelegentlich abgelehnt. :mad:
In Deutschland sind wir aber wie häufig weit hinterm Mond daheim. Das merke ich immer wieder, wenn ich vor einem Parkautomaten stehe, der nur Geld akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Verstehe ich jetzt nicht.
http://www.google.de/search?hl…n+site%3Atelefon-treff.de
Habe es gerade probiert, ist aber Mist. Man kommt zum Archiv, wenn man auf Originalthread klickt kommt man zum ersten Beitrag. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Mit meiner Karte war das bereits nach einem Monat der Fall.
Ich bin sehr gespannt. Ich habe t-mobile eine Mail geschickt, daß ich die Kündigung sehr bedauere und für den Fall, daß sie darauf bestünden, meine Kontonummer für das Restguthaben angegeben.
Es kam eine Antwort, daß die Gültigkeit meiner Karte verlängert wurde. Für wie lange, haben sie sich aber nicht ausgelassen.
-
Re: Re: Nochmal ne kleine Uhren-Frage
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Daher sind Sinn-Uhren vor allem eine Geschmacksfrage. Ihre technischen Qualitäten sind dagegen unbestreitbar (und wohl auch unbestritten).
Kann mir jemand erklären, warum bei verschiedenen Uhren, die Kronen an unterschiedlicher Stelle angebracht sind.
Prinzipiell interessiert mich eine EZM3. Die Krone auf der linken Seite finde ich aber merkwürdig. Sie wird ja auch nicht als Linkshänderuhr beworben.
Die UX GSG9 hat sie auch links, die normale UX dagegen rechts.
-
Ich wollte gerade im Uhrenthread nach Beiträgen des Uhrenfabrikanten Sinn fahnden.
Das Wort läßt sich nicht suchen. Weder beschränkt auf den Tread, "Geplauder", oder TT weit.
Eine Suche nach "Frankfurt" zeigt jedoch, daß das Wort genauso geschrieben mehrfach vorkommt.
-
Alex2003a
Willkommen im Leben.
Ich nehme an, Du bist noch nicht im Rentenalter. Wenn ich sehe, wie sie mit meiner Mutter derzeit umspringen, die sich aber Dank langfristiger Vorsorge, das leisten kann, ist die Rücklage von gesparten Beiträgen absolut notwendig!
Wer billige Lockangebote für bare Münze nimmt, ist sehr bald der A.... mit den privaten Versicherungen!
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Der Unterschied ist doch eigentlich, dass bei "Live-Meldungen" wirklich alle Aktivitäten der Freunde angezeigt werden
<...>
Die Zahl hinter den Livemeldungen sind die Meldungen seit dem letzten Besuch, ja. 
Ich kann da kein System erkennen! Die Live Meldungen sind anders, aber keinesfalls mehr. Das "System" der Zahl kann auch nix mit dem Login zu tun haben.
-
Re: GSM/UMTS-Signal stört DVB-T
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Folgende Problematik geht mir so langsam auf die Nerven:
Ich schaue TV über DVB-T und wenn mein Handy ein Signal empfängt, also eine SMS eintrudelt oder ein Anruf, dann ist der TV-Empfang für kurze Zeit gestört, das Bild stockt.
Ist normal. Die Empfänger sind so gut wie überhaupt nicht abgeschirmt. Billiges G'lump welches einen nicht fehlerkorrigierten empfindlichen Stream empfangen soll.
Zwei Möglichkeiten. Handy woanders hinlegen. Bei mir haben zwei Meter gereicht. Oder einen besseren Empfänger kaufen, wobei ich da keine Empfehlung habe.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Anscheinend hat der Hinweis des Vertreters des Bankenverbands auf ein solches "intelligentes" System bei der Kontonummernvergabe zumindest eine gewisse Berechtigung. Umsetzbar ist dertariges natürlich.
Das System ist ganz einfach und wird auch umgesetzt.
Die Kontonummer enthält eine Prüfziffer.
Ich habe es erst einmal erlebt, daß mir das Banking mitgeteilt hat, die eingegebene Kontonummer sei nicht korrekt. Ein Anruf beim Lieferanten ergab jedoch, daß sie korrekt war. Da hat sich die Bank ans vereinbarte Kontonummernvergabesystem nicht gehalten. Die Überweisung kam natürlich auch mit der "falschen" Kontonummer an.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
*frei übersetzt*
Das ist ja auch korrekt! Das ich brauche ein Netz, das alles absichert, wenn ich was falsch mache, ist gefälligst jemand anderes Schuld, Versicherung, ist Schnee von gestern. ZUM GLÜCK!