-
Zitat
Original geschrieben von hottek
ein Problem.
Findest Du nicht, daß sich sechs Jahre alte Postings vielleicht schon erledigt haben?
SiemensmasterXXX
Ja, die Bankenwelt ist der Meinung, daß im Zeitalter des Computers und des mündigen "Geiz ist geil" Users, eine digitale Überweisung vor der Absendung geprüft sein muß. Tja, das ist blöd gelaufen, wenn die keine Kulanz akzeptieren!
-
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
Oder oben auf "Neuigkeiten" oder "Live-Meldungen" klicken, je nach dem, was dir lieber ist.
Hast Du verstanden, was da der Unterschied ist?
-
Zitat
Original geschrieben von marmo
Bei uns laufen die Versicherungsverträge eigentlich immer so lange, bis das Fahrzeug, entweder von uns oder vom Autohaus/Käufer, bei der Zulassungsstelle abmeldet wird.
Meine Versicherung hat mich noch nie nach einem Kaufvertrag mit Datum gefragt. :confused:
Ich bin der Meinung
So ist das mit meinen und glauben!
Du bist verpflichtet, sowohl Deiner Versicherung, als auch den Zulassungsbehörden, den Verkauf anzuzeigen!
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Oder ist man an dieses schnöde weiss von FB gebunden?
Du bist echt der Meinung, daß dieses bunte Chaos zu wenig ist? Zum Glück bin ich nicht bei myspace. 
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das mag ja durchaus sein, dass deine versicherung dir kulanterweise einen teil deines beitrags erstattet hat - für diese paar tage.
Das hast nichts mit Kulanz zu tun.
Vom Zeitpunkt des Verkaufs, ist der Käufer in alle Rechte und Pflichten eingetreten. Erst, wenn der seinen Pflichten nicht nach kommt, könnten sie mich für die Beiträge in Regreß nehmen.
Aber das ist bequem, sie bekommen auf alle Fälle Geld, weil in der Regel ein Beitragsüberschuß beim Verkäufer besteht. Und ich habe auch nie gegen die Bande geklagt. Wie gesagt, ich will ja wieder von denen versichert werden.
Schön für Dich, wenn Du dieses unkorrekte Verhalten der Versicherungen, für vollkommen normal und akzeptabel hältst. Und ganau deshalb machen die das auch, weil die wissen, daß das bequem erwirtschaftete 20 Euro pro Fahrzeugverkauf sind.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ich kenne das ehrlich gesagt auch nur so, wie dir die versicherung das nun bestätigt.
Richtig, weil die "Verbrecher" das gerne so machen, weil sie so am wenigsten Ärger haben. Oder ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, wegen den paar Tagen Prämie einen Rechtsstreit mit Deiner Versicherung anzufangen, die Dich weiter versichern soll?
Mich hat diesbezüglich nur eine Versicherung überrascht. Da endete ohne Palaver mein Versicherungsvertrag am gemeldeten Verkaufstag. Und da es ein Bekannter gekauft hat, weiß ich genau, wann das Fahrzeug umgemeldet wurde.
-
Re: Welche Kfz-Versicherung ist zuständig bis zur Ummeldung?
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Welche Versicherung ist nun bei einem Schaden auf dem Weg zur Ummeldestelle zuständig?
Bei unserer Versicherung (Ineas) finde ich dazu keine Angaben. Per Google habe ich gefunden, dass die bisherige Versicherung noch zuständig ist, aber man nicht runtergestuft wird. Ist das richtig so?
Die Rechtslage ist eindeutig, aber kaum eine Versicherung hält sich dran.
Mit dem Zeitpunkt des Verkaufs geht die Versicherung auf den Käufer des Fahrzeugs über. Das heißt, Du mußt weder Beiträge für den Zeitraum danach bezahlen, noch entstehen Dir Nachteile, wenn der Käufer einen Schaden regulieren läßt.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Was ist daran genial?
Weil ich gelegentlich Fälle habe, wo nicht klar ist, ob der Versand mit DHL erfolgt, oder der Versender nur an reale Adressen versenden will.
Noch genialer wäre, wenn auch Briefe, die mein blöder Zusteller nie mitbringt, wenn sie größer als ein Standardbrief sind :mad: dann wenigstens am gleichen Tag in der Packstation wären.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
die Pakete schon im Verteilzentrum an die Packstation umgeleitet werden.
Geht das anderen genauso?
Hoffentlich! :top:
Ich bekomme demnächst zwei Pakete. Das wäre genial, wenn die das im Rodgau gleich umkodieren!
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Normalerweise meint man mit "rechts/links" die Perspektive Außenansicht von vor der Haustüre.
Richtig! Nicht die Wohnungstür!
Ich wohnte selbst mal in einer Wohnung, die offiziell links war, jedoch die Eingangstür im Treppenhaus rechts hatte.
Super. Nur die, die mit amtlichen Unterlagen kamen, wußten Bescheid, wenn es um was offizielles ging. Das waren wenige. Dann war der Hausmeister so "schlau" und hat alle Beschriftungen an Kellern, Stromzählern, Briefkästen etc. geändert.
Von da an, war die Konfusion komplett!