ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Natuerlich koennte man dir - rein technisch - eine andere SIM schicken, dazu einen Sprachtarif + Datenoption buchen.
"rein technisch" müßte nur jemand bei seinem Datensatz Telefonie frei geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Natuerlich koennte man dir - rein technisch - eine andere SIM schicken, dazu einen Sprachtarif + Datenoption buchen.
"rein technisch" müßte nur jemand bei seinem Datensatz Telefonie frei geben.
ZitatOriginal geschrieben von lachesis
Wie gesagt Skagen kenn ich schon und finde ich prinzipiell ja auch schon super.
Mich persönlich interessieren die ja eher nicht. Aber ein Freund und seine Frau haben mehrere. Lustig finde ich, daß die garnicht so flach sind, sondern mit einer optischen Täuschung arbeiten.
Richtig flache Uhren gibt es nur in Quarz und dann auch relativ teuer. Außerdem sind die dann meistens noch nicht mal geringfügig gegen Feuchtigkeit geschützt.
Re: Frage zu Sicherheitstechnik
ZitatOriginal geschrieben von Dunken
Jetzt stelle Ich mir die Frage, was kann man machen?
Eine Einbruchssicherung ist nicht erforderlich.
Gegen Schutzgelderpressung helfen nur "effektive Gegenmaßnahmen".
Aber das ist kein Thema, welches TT kompatibel ist.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
auch als geschäftsführer einer gmbh kann man mit seinem privatvermögen haften, wenn man nicht aufpasst!
Wie gesagt, die Durchgriffshaftung ist nicht so leicht durchzusetzen. Aber er steht halt strafrechtlich für alles voll im Wind, was "seine" GmbH tut. Nachher sagen "Ich war's nicht, der war's!" wird ihm nicht helfen, wenn er im Handelsregister steht und sein Kumpel "nur" Gesellschafter ist.
ZitatOriginal geschrieben von Hanhandy
ja schon - aber wenn ich wie gedacht als GF eintrete und nichts verdiene kann sich das nichts auf mein Arbeitsverhältniss bei Daimler auswirken?
Das sagt Dir Dein Arbeitsvertrag, den Du bei Daimler hast, ob Du nebenher eine andere Tätigkeit ausüben darfst. In der Regel mußt Du Deinen Arbeitgeber informieren und die Tätigkeit genehmigen lassen.
Und die Pflichten des Geschäftsführers würde ich an Deiner Stelle mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Du mußt garnix falsch machen Du mußt auch für Unterlassung gerade stehen.
Dabei geht es um zivilrechtliche Konsequenzen, wobei die Durchgriffshaftung eher selten ein Thema ist. Die strafrechtlichen Konsequenzen als Vertreter der Kapitalgesellschaft sind aber meistens auch kein Kavaliersdelikte.
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
90 €/h als groben ansatzpunkt ist sicherlich nicht verkehrt
Wobei da auch die Erfahrung und Qualität eine Rolle spielt. Ich habe hier ein professionelles Büro um die Ecke, die nehmen mehr. Aber ich habe den Damen auch schon bei der Arbeit zugesehen. Das ist der Wahnsinn, was die in wenigen Minuten aus einem Bild machen.
Von daher, wenn ich bei denen 10 Minuten bezahle, woran ein anderer vielleicht ne halbe Stunde rum fummelt, relativieren sich die Stundensätze wieder!
ZitatOriginal geschrieben von svb88
Aber ist eine Bank nicht verpflichtet Geld so zu tauschen, wie man es gerne haben möchte? Ich meine, wenn eine Bank schon nicht tauscht, wer denn dann?
Eine Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches Dir Gelddienstleistungen anbietet, oder auch nicht.
Die Landeszentralbanken bieten Serviceleistungen in Verbindung mit dem amtlichen Zahlungsmittel.
Am Ende der Republik.
Soll er halt mal die Tips verinnerlichen und einen Ausflug nach Dresden machen.
ZitatOriginal geschrieben von s51driver
Aber da werd ich jetzt mal paar andere Banken abklappern ob die ma ne mark für mich haben![]()
Hast Du eine Filiale der Landeszentralbank in der Nähe? Dort bekommt man alles. Wenn man es vorher abklärt, sicher auch ne Tonne Centmünzen in der Holzkiste.
In der Regel haben die dafür auch eine LKW Rampe.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Aber dann können - soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe - ALLE an deine Pinnwand schreiben...(?)
Nö, niemand außer Du selbst.