Beiträge von senderlisteffm

Re: Gespächsabrüche bei Tchibo

Zitat

Original geschrieben von bambataa123
    Habt ihr im moment auch Probleme, das am Anfang von manchen telefonaten das Gespräch nach ein paar sekunden abbricht ????

Zu so allgemeinen Fragen, läßt sich schlecht konkret was sagen.

Eine Bekannte hat eine Tchibo Flatrate. Da kommt es auch häufiger zu Abbrüchen. So wie das klingt ist es mal ein Funkloch, mal ein fehlgeschlagener Handover.

Ansonsten habe ich selbst O2 mit in der Homezone genau zwischen zwei Standorten und vier Sektoren. Zu Gesprächsabbrüchen kommt es immer exakt nach zwei Stunden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von holon
    ja, sie berufen sich auf "Korrektheit ihres Abrechnungssystems".

Ja klar. Softwareprobleme und andere Unzulänglichkeiten gibt es nie bei einem selbst.

"Bei uns kann es keine Fehler geben" reicht nicht als Aussage - Im Gegenteil.

Und wenn die die Rohdaten der Abrechnungsgrundlage nicht mehr haben, würde ich mal als vollkommener Unjurist erstmal annehmen. "Schade BASE"

Re: Problem BASE: Angeblich Datentransfer für über 190€ in einer Verbindung

Zitat

Original geschrieben von holon
    Ich habe grundsätzlich Handyrechnungen in der Höhe von 30-40 EUR (nie mehr). Für August habe ich nun durch diese omniöse Verbindung eine Gesamtrechnung von über 250€. Trotzdem weigert sich BASE, die teure Verbindung zu erstatten und verweist auf eine "korrekte Abrechnung/Erfassung der Verbindungen).

Verweisen können die viel. Beweisen müssen sie. Können sie das nicht, zahlst Du nur die durchschnittlichen Rechnungen der letzten Monate. So sagt es das TKG.

Also zweifle die Richtigkeit der Rechnung schriftlich an und lasse Dir genau aufschlüsseln, wo Du da warst und zu welcher IP der Traffic angefallen ist.

Prinzipiell gilt dann aber, jeder muß zahlen, was er in Anspruch genommen hat. Und solche Beschuldigungen und Verleumdungen solltest Du unbedingt unterlassen.

Da Dein Koffer nicht verloren ist, gelten nicht die Haftungsgrenzen als dem Montrealer Übereinkommen.

Jede Gesellschaft macht es anders und ist unter Umständen in den Beförderungsbedingungen angegeben. Verhandlungsgeschick ist gefragt.

Irgendwas zwischen 25 $ und 100 Euro bzw. 50 % der tatsächlich belegbaren Ausgaben scheinen machbar.

AA zahlt normalerweise 25 USD pro Tag, wenn man die Kosten belegen kann. Von daher - ist wohl im Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    5 mp/h

Nicht alles, was in Amerika erlaubt ist, geht hier ebenfalls problemlos.

Wenn das Ding schneller als 6 km/h fährt, braucht es ein Versicherungskennzeichen und Zulassung, sobald es in öffentlichem Verkehrsraum bewegt wird, wie ein Segway auch. Und, weiß ich nicht, Führerschein wohl auch.

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Na ich kenn mich bei Funk eben nicht aus und frage daher welche Geräte sich für eine solche 10km Entfernung eignen?

In Italien sind 1 KW Nachbrenner erlaubt. Die kommen damit sogar bis Frankfurt und bügeln hier jeglichen Verkehr. Ob die Reflektion an der Stratosphäre auch bis zum nächsten Tal geht, weiß ich aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Dass sich Vodafone und T-Mobile jemals auf dem Ergebnis ausgeruht haben, halte ich doch für weit hergeholt.

Das war schon immer so. Ist auch verständlich, daß in solchen Unternehmen betriebswirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden.

Ich beobachte das Spiel von der technischen Seite schon seit ich Mobilfunk nutze. Also 12 Jahre.

Und auch, daß die Motorpresse Stuttgart immer ne ganze Weile braucht, bis ihnen das auch auffällt, daß sich im Netz was getan hat, war schon immer so.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    das die Blitzanlage im Düsseldorfer Rheinufertunnel Sinn macht

Ja, das mag sicher sein.

Aber es ist lange schon durch Studien belegt, für die Verkehrserziehung bringen solche Anlagen nix, da die Zeit des Vergehens und die Maßnahme zeitlich zu lange auseinander liegen.

Deshalb, und nicht nur wegen der guten Mobilität, setzt die Polizei immer häufiger auf die Laserpistolen. Dem Raser, der angehalten wird und sich eine halbe Stunde Maßregelung und Bürokratie antun muß, bleibt das eben besser in Erinnerung.