-
Zitat
Original geschrieben von Telefonman24
Hatte da per Mail schon angefragt die haben mich dann aber an amazon UK verwiesen.
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, da ich häufig bei Amazon Frankreich bestelle.
Das Zeug muß jetzt nach Orléans, bezahlt wird aber nur das innerfranzösische Porto. Ärgerlich, weil sie selbst weiterhin internationalen Versand kassieren, jedoch dokumentiert, nachweislich die Ware aus dem Empfängerlandversandzentrum verschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Dunlop hat übrigens nicht so gut abgeschlossen...
Der Dunlop 3D wurde überhaupt nicht in der Bridgestone Klasse getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Ich habe mir die dunlop Sport 3D gegönnt. 
Ja, die sind super. Die werde ich mir für den neuen Wagen auch wieder kaufen. Wolte aber noch checken, ob es die auch als A0 gibt.
-
Re: Prepaid in Frankreich
Zitat
Original geschrieben von larsson
Wo kann ich nun im Vorfeld eine französische Prepaid-SIM bekommen
Hier zum Beispiel.
-
Re: Gewährleistungs-/Garantieanspruch mit Rechnungskopie?
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
Jetzt frage ich mich
Auch wenn die Praxis hier vielleicht anders aussieht.
Gewährleistung gibt es ausschließlich zwischen dem Käufer und Verkäufer.
Garantie gibt es exakt so, wie es die Garantiebedingungen sagen.
Alles andere ist Kulanz.
-
Re: Star Wars Trilogie
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Ich dachte, das letzte war aus 2004 ?
2004 kam die überarbeitete "echte" Trilogie. Irgendjemand dachte dann wohl, er nennt die Episode IV bis Episode VI.
Danach kam doch jedes Jahr eine leicht veränderte Weihnachtsgeldverdien Edition raus. Gab es überhaupt schonmal I - VI?
2008 kam I - III und IV - VI
Da könnte man doch dieses Jahr mal mit dem Komplettpaket Geld verdienen. 
-
Zitat
Original geschrieben von kNz
Dann beschreib' doch mal die Problematik.
Sieht man dadurch nicht scharf?
Lausiger Kontrast. Alles ziemlich unscharf (jedenfalls, wenn man mal durch ein teures Glas gesehen hat). Im Randbereich alles bunt durch die CA und richtig unscharf sowieso. Das ganze sorgt wirklich für Kopfschmerzen. fahrsfahrwerkaus hat da vollkommen Recht.
Das Teil ist komplett Plastik. Inklusive der Scharfstellung. Wenn man es gegen die Augen drückt verwindet sich die Mechanik. Überhaupt ist es sehr schwer, die beiden Austrittsokulare so zu halten bzw. einzustellen, daß man gut mit beiden Augen sieht.
Zusätzlich beschlagen die Linsen, da nicht dicht und stickstoffgefüllt bei Temperaturschwankungen. Genau wie das Okular durch die eigene Schweißverdunstung, wenn man damit im Winter unterwegs ist.
Das sind die Probleme, die mein 100 Euro Nikon Fernglas aufweist.
Zitat
Sollte für meine Zwecke eine 10-Fach Vergrößerung geeignet sein?
Ich habe auch ein 10-fach aber mit relativ großem Sichtfeld. Das ist aber so die Obergrenze für eine vernünftige Verwendung frei Hand. Ich komme damit aber zurecht. Mußt Du mal ausprobieren, ob 8- oder 10-fach. Ich würde ziemlich sicher wieder ein 10er nehmen.
-
Zitat
50 EUR war jetzt mal so in den Raum geworfen - mehr als das Doppelte gebe ich sicher nicht aus. Dann ist es halt kein günstiges Mittelklasse-Fernglas sondern darunter.
Dann spare das Geld und fahre ohne Fernglas. Selbst 100 Euro sind zum Fenster rausgeworfen!
Ich habe genauso gedacht und bereue die Entscheidung! Ich habe es einmal im Urlaub dabei gehabt, seither steht es im Schrank.
Bei 250 Euro reden wir auch noch nicht von gut. Das ist "Es soll kein Profigerät sein; günstig und solide reicht."
Ich hatte letztens mal die Möglichkeit ein 500 Euro gegen ein 2000 Euro Glas direkt auszuprobieren. Das erste fand ich ganz gut und ich hätte niemals gedacht, daß der Unterschied zum zweiten nochmal so eklatant wäre. Kontrast und CA einfach Welten liegen da dazwischen.
Es hat keinen Wert, Dir sowas zu empfehlen, aber im Bereich 50 bis 100 Euro sind wir einfach noch im Bereich "billiger Mist". Schad' ums Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Die gesparten 300-500€ für ein gescheites Fernglas, wovon man keine Kopfschmerzen bekommt steckst Du in ein L-Canon oder ED-Nikkor mit hoher Lichtstärke und innerer Bildstabilisierung. Da ist das Geld m.E. sinnvoller angelegt.
Ein 500/4 entspricht dann etwa einem 10x Fernglas. Da wird sein Budget gleich mal um den Faktor 100+ strapaziert. Und von einem Kilo reden wir da auch nicht.
-
Re: Kaufberatung: Günstiges FERNGLAS für Safari
Zitat
- Einsatz: ~50 EUR (vielleicht auch ein wenig mehr)
Also, ich habe für meines doppelt so viel bezahlt und kann Dir versichern, das ist schon billiger Kram. Da hilft auch nichts, daß das Label eines bekannten Optikherstellers drauf pappt. Das taugt weder optisch, noch mechanisch sehr viel.
Es muß ja nicht gleich eines von Leica sein, obwohl die echt genial sind.
So in der ordentlichen Mittelklasse, mußt Du Deine Preisvorstellung etwa mal fünf bis mal zehn nehmen. Die Steiner SkyHawk oder Wildlife würde ich für den Zweck anvisieren.