Welche Reifen?

• Also,
    zwischen 17Zoll und 19Zoll ist ein gewaltiger Unterschied. Im Verbrauch, Anzug und Höchstgeschwindigkeit wirst du Einbußen in Kauf nehmen müssen.

Die Reifen sind ja auch ein Stückchen teuerer als deine jetzigen.

Einzigen Vorteil den ich sehe, ist die Optik.

Ich fahre auf meinen 2.0Tdi momentan 18Zoll in 225/40R18. Mehr muss ehrlich gesagt auch nicht sein...

• Dachte der Abrollumfang bleibt immer annähernd gleich, deswegen der kleine Querschnitt dann?
    Also machts nicht nur nen Unterschied ob 205 oder 235/225 sondern auch 17" zu 19"?
    Wieder was gelernt :)

Denke dann fast ich bleibe bei den 17ern...zum einen weniger prollig, zum anderen muss ich als Vielfahrer auch auf Verbrauch und Co schauen :D

Wie schauts aus zwecks Winterrädern?
    Stahl oder Alu? 15" (wenn möglich) oder 16" ?

• Ich fahre im Winter 17Zoll auf ALu.

z.b. gibt es bei http://www.pneuhage.de aktuell sehr gute und günstige Alus (Winterfest)

Ich habe mich für die Platin P53 entschieden. Gut und günstig...

Als Vielfahrer und wenn dir die optik egal ist, ganz klar 15 Zoll, momentan gibt es gute Reifen, z.b 4Stk. Conti TS830 für ca 210€

• Hat zufällig jemand die Tage billige Conti TS830 in 205 55 R16 geschossen?
    Das billigste Angebot, was ich bislang gefunden habe, beläuft sich auf 90 Euro bei Ebay.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Hat zufällig jemand die Tage billige Conti TS830 in 205 55 R16 geschossen?
    Das billigste Angebot, was ich bislang gefunden habe, beläuft sich auf 90 Euro bei Ebay.

Habe eben auch mal kurz gegoogelt. Also 90,- ist wohl das günstigste...

Bei Conti gibt es ja aktuell bis zum 15.10.2009 20€ Cashback für jeden gekauften Satz Reifen. DRÜCK MICH

• So, habe mir jetzt Bridgestone Blizzak LM30 bestellt (70 € / Stück).

Wollte eigentlich Hankook, aber die Bridgestone's haben in jedem Test sehr gut
    abgeschnitten (auch ADAC) und sind eine absolute Neuentwicklung.

Die Hankook's waren in den Schneewertungen immer ziemlich schlecht und da ich
    auch im Winter viel nach Italien (über die Alpen) fahre, ist der Bridgestone die besser Wahl.

:)

• Im aktuellen ADAC Test sind die Bridgestones nicht drin und ich meine in einem anderen Test (Auto Bild / Auto Motor und Sport) gelesen zu haben, dass Bridgestone die LM30 Reifen zwecks "weiterer Optimierungsmaßnahmen" vom Test zurückgerufen hast.

• Ich habe mir die dunlop Sport 3D gegönnt. :)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich habe mir die dunlop Sport 3D gegönnt. :)

Ja, die sind super. Die werde ich mir für den neuen Wagen auch wieder kaufen. Wolte aber noch checken, ob es die auch als A0 gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!