Welche Reifen?

  • Hallo,
    ich habe einen Polo, 5 Jahre alt im November, der neue Sommer- sowie Winterreifen braucht. Die sommerreifen sind wohl porös, jetzt habe ich in einer Annonce welche gesehen:
    Fulda Crystal Dunlop 165/14 Witerreifen für 150 Euro VB? Meint ihr das ist ein guter Preis, sie wurden eine Saison gefahren?


    Oder doch lieber Allwetterreifen? Gelten die überhaupt im Winter bei einem Unfall?
    Danke..

  • bleib bei sommer und winterreifen, der billigste winterreifen ist immernoch besser als die allwetterreifen.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • DAS könnte dir eventuell bei der Entscheidung helfen!


    Ich halte nichts von Allwetterreifen; im Endeffekt spart man sich nur das Reifenwechseln; und das auf Kosten der Sicherheit!

  • Re: Welche Reifen, überlege wegen Allwetterreifen?


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Fulda Crystal Dunlop 165/14 Witerreifen für 150 Euro VB? Meint ihr das ist ein guter Preis, sie wurden eine Saison gefahren?


    Lies die Anzeige nochmal ;) Entweder Fulda oder Dunlop ;)

  • Gebrauchte Reifen würde ich nicht nehmen.
    Selbst wenn das Profil noch gut ist, Du weißt nichts über die Vorgeschichte des Reifens. Wie oft hatte der Bordsteinkontakt etc. Das sieht man dem Reifen nicht an, aber innen ist er dann beschädigt, und dann wenn du es am wenigsten erwartest schlägt er zu.


    Denke dran, der Reifen ist der einzige Teil des Fahrzeugs, daß den Kontakt zur Straße herstellt. Daran sollte man nicht sparen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo,
    kann ich die nehmen?


    und zwar steht in meinen Papieren:
    165/70R14 81 T


    Jetzt habe ich Reifen im Angebot gesehen:


    165/70 R14 85 T


    Was ist das für ein Unterschied, das Reifenangebot war ohne felgen, wollte die eigentlich von unseren alten Reifen runterziehen und auf den neuen verwenden?


    Passen die??
    Danke..

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Gebrauchte Reifen würde ich nicht nehmen.
    Selbst wenn das Profil noch gut ist, Du weißt nichts über die Vorgeschichte des Reifens. Wie oft hatte der Bordsteinkontakt etc. Das sieht man dem Reifen nicht an, aber innen ist er dann beschädigt, und dann wenn du es am wenigsten erwartest schlägt er zu.


    Denke dran, der Reifen ist der einzige Teil des Fahrzeugs, daß den Kontakt zur Straße herstellt. Daran sollte man nicht sparen.


    Und nicht vergessen bei einem Gebrauchtwagen - auch bei wenige Tage alten Vorführwagen - sofort nach dem Kauf die Reifen zu entsorgen!

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Wenn der Polo eher wenig iM jahr bewegt wird, meist städtisch und du nicht in einer alpinen Zone wohnst, finde ich Allwetterreifen ok.


    cya


    Die Frage ist, wie lange das Auto noch gefahren wird. Von der Sache ist es bei längerer Haltedauer egal, ob man über die km gesehen 1x Sommer und 1x Winter kauft oder 2x Allwetter. Wobei Winterreifen sicher nen etwas höheren Verschleiß haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!