-
Die Leute sind dadurch verunsichert.
Nein es ist die Subventionierung von den "Vermögenden" weggefallen. Bei der ganzen "Oh, alles ist so furchtbar und niemand will mehr Elektroautos!" Diskussion wird niemals erwähnt, dass die Zulassungszahlen nie real waren. Es wurde einfach nur alle sechs Monate ein Tesla gekauft (die anderen konnten ja nix liefern) und mit Gewinn ins Ausland verscheuert.
Die Förderung hat nie zu einer vergleichbaren Anzahl zur Zulassung von Zero-Emission Fahrzeugen auf deutschen Straßen geführt. Eine Statistik, wie viele Fahrzeuge von 2020 bis 2023 in Deutschland verblieben sind, und wie das im Jahr 2024 aussah, kenne ich nicht. Bin aber sicher, so schlecht läuft es auch wieder nicht im Verhältnis zur Förderungszeit. Tesla hat sich einfach nur auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gesund gemacht. Und jetzt jammern die OEM, dass die Schlafmützen nichts davon hatten.
-
Ich habe zugegeben nur das Intro angesehen. Aber das sagt alles zur aktuellen Lage Deutschlands.
-
Ich dachte da u.a. auch an sowas wie Spureinstellung beim Model 3.
Ich glaube nicht, dass die anderen Hersteller da wirklich besser sind. Nur weil Tesla da anfangs echt geschludert hat, wird das immer und immer wieder durch die Medien getrieben.
Die Tesla Firmen YouTuber leben davon, dass sie allen einreden, jeder Tesla bräuchte dringends sofort eine Vermessung auf ihrer Präzisionsmaschine.
-
Tesla hat neben eher amerikanischer Verarbeitungsqualität
WIe viele Teslas hat Du denn in letzter Zeit in echt gesehen? Aus Amerika kommen nur Model S und X und die spielen eh keine Rolle.
-
Elektroauto-Verkäufe 2024: Chinesische Hersteller auf dem Vormarsch, Stagnation in Europa - Fraunhofer ISI
https://www.isi.fraunhofer.de/…ch-stagnation-europa.html
Wobei die Stagnation hier auch den Gesamtmarkt trifft. Warum es den deutschen Herstellern an den Kragen geht liegt daran, dass außerhalb Deutschlands kaum noch jemand die überteuerten und technologisch gestrigen Fahrzeuge will.
-
Das war natürlich provokant.
Es ist aber auffällig, dass die deutschen Medien Netzwerke, regelmäßig Meldungen raus hauen, niemand wolle Elektroautos. Damit wird hier Meinung gemacht, die den Weg manipulieren soll und letztlich uns nur schadet.
-
Die Zahl ist vernichtend.
Für wen oder was? Ich musste schon oben schmunzeln, dass die Propaganda Medien suggerieren, Deutschland und insbesondere Thüringen hätte eine Relevanz für wen auch immer. Wie globalen Zahlen sprechen eine andere Sprache.
-
Aber sequenzielles Schreiben großer Dateien ist damit kein Problem.
Doch, gerade! Ein Grund warum ich mir die T7 gekauft habe. Ist nämlich der schnelle Bereich voll und die Platte hat keine Gelegenheit den "Puffer" wieder leer zu schreiben, bricht die Performance extrem ein.
Im normalen Betriebssystem Betrieb ist das selten ein Problem, denn die Platte hat genügend idle Zeit, um sich zu organisieren. Da fällt ein Unterschied zu CMR Platten gar nicht auf.
Im Festplatten Recorder tut inzwischen auch eine SSD ihren Dienst, weil man eigentlich nur noch SMR Platten bekommt.
-
Ext4 Systempartition auf einer externen (alten) Festplatte mit (alt) USB ist wohl eher das Problem. Meine Samsung T7 ist bei mir erheblich langsamer, als spezifiziert. Und ich schreibe nur große Dateien auf NTFS.
Linux nutzt auf einer entfernbaren Platte nichts was das Ganze mit Ext4 schneller machen würde. Außer man konfiguriert das explizit "at your own risk".
Wenn dann ein Programm eine Datenbank nutzt, Ext4 dann zu jedem Zugriff auch noch inodes und logs schreibt, und das dann auch noch auf einer "habe ich in der Grabbelkiste gefunden" Magnetplatte ablegen muss. Dann sieht's halt so aus wie bei Frank73
-
Dafür machst Du Immer alles maximal kompliziert.
Wenn ICH etwas neues ausprobieren will, noch dazu auf historischer Hardware, dann baue ich einfach die Festplatte aus und kaufe eine neue, besser gleich eine SSD.
Und Thema Linux. Klar kann man ein System nehmen was sehr ursprünglich ist. Und wenn man eine Bastelversion nimmt, jammert man nicht rum, wenn man damit überfordert ist.
Schuld ist weder Linux, noch das Universum. Aber wen wundert es hier, dass Du gerade diesen Weg wählst. Einfach und pragmatisch ist für andere.