Mit was sonst?
Anscheinend muss das installierte Paket "von Hand" eingebunden werden. Das meinen die mit "ursprüngliche Linux-Erfahrung" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit was sonst?
Anscheinend muss das installierte Paket "von Hand" eingebunden werden. Das meinen die mit "ursprüngliche Linux-Erfahrung" ![]()
Warum nimmst Du auch ausgerechnet Debian, wenn Du offensichtlich wenig Erfahrung hast?
"Empfehlenswert für: Kenner und Nutzer, die eine ursprüngliche Linux-Erfahrung machen wollen." sagt zum Beispiel Chip.
Dann läuft aus Sicherheitsgründen SSH. Dachte nicht, dass das jemandem, der ein Linux System betreibt, irgendwelche Probleme macht.
Eigentlich killt man auch kein Linux wenn man den Strom abschaltet. Aber wer weiß, wenn Dein System auf dem Zahnfleisch kriecht und eine Datenbank rödelt. Das Problem scheint ja systematisch. So als Tip. Schmeiße die Festplatte auf den Müll und kaufe eine SSD. Damit sind "die Festplatte rödelt sich tot" Probleme meist Geschichte.
Entspanne Dich. Lass' es machen! Und was ist das für ein System, wo man in Notfällen nicht an die Shell kommt?
weiß ich nicht was ich tun soll.
Nichts. So lange die Festplatte rödelt läuft das System. Ansonsten per telnet drauf gehen und nachsehen welcher Prozess Amok läuft. Von da dann das System geordnet runter fahren, wenn es sich nicht von selbst beruhigt.
du kannst ja nicht erwarten dass EnBW das Laden bei Ionity subventioniert.
Frank73 denkt halt immer, Unternehmen seien seine best buddies und dass sie nur den maximalen Vorteil ihrer Kunden im Blick haben.
Sicher merken die, dass ionity ein gutes Stück vom Kuchen hat, da die Ladeparks an den Fernstraßen für eine ganze Reihe interessant sind. Demnächst würde ich erwarten, dass auch Aral diesem Club beitritt. Und natürlich dient das nicht dazu, den Frank glücklich zu machen, sondern die kleinen Konkurrenten los zu werden!
Jenseits des ganzen EnBW bashing. Das ist auch schon immer meine Wahrnehmung, dass deren Angebot so schlecht nicht ist! (Auch das PDF runter laden)
Zum alten Keks: Sind die Arbeiten am Astra Sender nun durch? Die Störung bei den Regionalprogramm ist weiterhin vorhanden und kekst mich an.
Dann ist bei Dir was faul! Die Transponder Umschaltungen dauern in der Regel wenige Sekunden. Vielleicht Minuten wenn's dumm läuft. Das betrifft aber nur die kleinen Anbieter, wenn sie nur eine Uplink Antenne haben.
Der Link vom MDR betrifft die terrestrische Verbreitung.
Bei 'Fachleuten' erwarte ich halt Fachbegriffe und keine Umgangssprache...
Wenn es lange genug "falsch" gemacht wird, steht's im Duden.
Genau wie "Faradayscher Käfig". Kannst Du Dich aufregen, bringt aber nix!