-
Ich will einfach nur etwas haben, was mir hilft meine Angstzustände in den Griff zu bekommen und ansonsten meine Ruhe.
Weil kein "vernünftiger" Arzt Dir mit dieser Einstellung Psychopharmaka verschreibt. Ebenso reagieren Ärzte allergisch, wenn "gut informierte" Patienten Behandlung und Medikation vorschreiben. Und das ist auch gut so!
-
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Ist der Motor technisch noch in Ordnung, und die Kompression noch in Ordnung, ist das Gegenteil der Fall! Durch Abnutzung sinkt die Reibung in den Gleitlagern!
-
Probleme die ein Verbrennerfahrer nicht kennt.
So. Mein "Vorsprung durch Technik" Verbrenner hatte mangelhafte Kolbenringe.
Audi hat es ausgesessen. Bis 1 l pro1000 km sei "normal". Diesen Wert hat er dann bei knapp über 100.000 km gerissen. Über 100k keine Garantie und keine Kulanz. Bei 160000 habe ich ihn an Audi verkauft. Da war er im Prinzip Schrott, weil er weil es noch nicht Mal mehr eine Tankfüllung gebraucht hat, bis er nach einer Flasche Öl verlangt hat.
So ist die tolle absolut problemlose Verbrennerwelt.
Und hier war es kein Einzelfall! Alle über mehrere Jahre produzierte 2l TFSI Motoren waren betroffen. Und da fast keiner die kritische Grenze während der Garantie erreicht hat, wurde das Problem nicht mit "teureren" guten Teilen behoben.
-
Nokiahandyfan
Auch wenn es so aussieht, als ob Dein Akku stärker als der Durchschnitt degradiert wäre.
Niemand weiß, was sich das BMS da so zusammen fabuliert und warum. Das ganze ist IMHO total overhyped. Das Auto ist ist ein Gebrauchsgegenstand den man so benutzt, wie es einem genehm ist. Denn auch der Gebrauch sorgt für Verschleiß.
Ich muss immer schmunzeln, wenn Leute ganz besorgt fragen, wie sie ihr Auto wohl am schonensten laden sollen. Aber man in in anderen Beiträgen liest, dass sie die Beschleunigung vom Tesla so g..l finden.
Dass man das Auto so mechanisch abrockt und der kalte Akku 1000 A auch nicht schätzt, ist dann egal.
Wenn Dein Akku ein Problem hat, geht es weiter rapide abwärts. Interessant wäre hier Mal die "cell imbalance" auszulesen. Da sieht man, wenn eine Zelle am Sterben ist.
-
Wenn Du die Box privat betreibst und morgens als Brathähnchen neben dem Auto liegst, ist das Dein Problem. Wenn Du anderen den Zugang gewährst und etwas passiert, haftest Du. Bei gewerblicher Nutzung auch, aber da gibt es Vorschriften und Richtlinien.
In letzter Konsequenz entscheiden Staatsanwaltschaft und Richter, ob Dir Versäumnisse anzulasten sind!
-
Deshalb schrieb ich ja "manche" und nicht rasputin und bezog sich auf alles, hier im Speziellen auf alles rund um Ladestrom, und nicht speziell auf die Ladestation in der obigen Mietgarage.
-
Der höhere Mietpreis macht die Miete jedoch uninteressanter für einen Teil der Mieter, insbesondere für den Teil, der keine Verwendung für einen Teil der Mietsache hat.
Ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit großer Terrasse macht es auch für alle uninteressant, für die eine Einzimmerwohnung im Souterrain genügt. Interessant, dass manche glauben, Anbieter müssten immer alles superbillig und für jeden passend anbieten.
Ich finde die 50 Euro auch nicht günstig. (ich empfinde 12,5 Jahresmieten für eine Investition als vernünftigen Richtwert) Die Betriebskosten der Box bezahlt der Mieter ja dann über die Nebenkosten noch zusätzlich. (Jährliche Überprüfung durch einen Elektriker DGUV Vorschrift 3 zum Beispiel.) Aber wir haben Vertragsfreiheit. Wenn ein solcher zustande kommt, ist das also angemessen.
-
Ist für mich irrelevant, da ich 5 GHz nicht nutze.
Welche Katastrophe könnte denn dabei wieder passieren?
Handy explodiert? Der Anbieter verlangt vollkommen unvorhersehbar weitere Lizenzentgelte? 5 ist eine Unglückszahl? Die hochenergetische Strahlung könnte das Glas der Trinkgläser trüben? Man kann sowieso nicht schneller lesen, schnelles Internet stresst nur unnötig? oder oder oder?
-
AVM fängt ungefähr einen halben Monat nach 8.02 bereits damit an 8.03 auszurollen.
Wie lange bist Du schon bei Fritz dabei? Nicht alle Boxen bekommen alle Nummern. Die 7682 hat zum Beispiel gar keine 8.02 bekommen.
Klar kannst Du auf der 7.59 bleiben, wenn bei Dir Sicherheit keine Rolle spielt. Ich kann Dir sagen, ich habe die 8.0 auf allen meinen drei 7590 installiert. Inzwischen habe ich die 8.02 auf allen Boxen drauf. Privat mit Repeatern, bei meiner Mutter ohne Repeater und in der Firma ohne WLAN, aber mit angeschlossener ISDN Telefonanlage. Mit keiner gibt es irgendein Problem.
Für mich allerdings wichtig, dass nun das DFS Handling erheblich verbessert wurde. Wer aber nicht direkt am Fluss oder in der Einflugschneise wohnt, dürfte das weniger wichtig sein. Für Dich als Datenschutz Paranoiker ist aber sicher die Verbesserung beim VPN relevant.
-
Außerdem ist das doch alles nur Augenwischerei! Aldi Süd hat auf den Dächern Photovoltaik, weil sie damit tagsüber ihren Grundbedarf abdecken können. Rechnet sich anscheinend. Aber die Ladesäulendächer! Grob überschlagen kommen 1 kWp aus 5 qm. Ergo 3 kWp pro Stellplatz. Also kommen max. 3 kW aus dem Dach und der Rest aus dem Netz. Ja vermutlich ist das die Geschäftsidee überhaupt.
Ich sehe schon, bald verkaufen die Discounter nur noch deshalb Lebensmittel, um die Kunden an die Ladestation zu locken!