Beiträge von senderlisteffm

bis es sich doch lohnt 'selbst' zu machen-

Ich glaube, den Punkt werden wir nicht erleben! Denn die Realität zeigt was anderes. Selbst die große REWE Gruppe hat es an EnBW gegeben. IKEA gibt es ab. Und selbst die von Dir genannte Schwarz haben das inzwischen abgegeben. Nur Edeka versucht es noch selbst. Mit wenig Erfolg. Ich kenne einen 50 kW Lader bei Netto, wo niemand lädt, weil nicht klar ist, wie es eigentlich funktionieren soll. Funktionieren tut er aber, wie ich mit der Maingau Karte getestet habe. Geld verdienen tut die eigene Gesellschaft sicher nicht und man hat auch nicht den Eindruck, dass das gewünscht sei.

Bei Aldi Süd ist auch erkennbar, dass sie mit den neuen Preisen wenigstens nicht Unsummen drauf legen wollen.

Im Gegensatz dazu sind die EnBW Säulen bei REWE, Globus etc. immer gut ausgelastet.

Supermärkte preisen die Kosten für Errichtung und Betrieb der Ladesäulen selbstverständlich ein

Deshalb haben ja auch "fast" alle begriffen, dass selbst machen nicht lohnt. Der einzige, der voll daneben gegriffen hat, meiner Meinung nach, ist IKEA. Mer als Partner ist eine lausige Wahl. Auf die sollte man wirklich einprügeln. Ein norwegischer Staatskonzern, der sich mit billigem Strom von Statkraft in Deutschland die Taschen voll macht.

Jetzt speziell an Dich! Frank73 Du kannst Informationen nicht im größeren Kontext einordnen. Und machst Dir auch nie die Mühe Informationen mir Primärquellen zu verifizieren. Siehe VDA.

Desinformation gehört zum kalten und heißen Krieg. Alles was also in diesem Zusammenhang gesagt wird, muss man besonders bewerten. Wer sagt was und warum.

Die Bundeswehr braucht dringend Geld und Ausrüstung. Da hilft es nicht zu sagen, Putin hat nur Seifenkisten und Pappkameraden. Dafür braucht es Unterstützung bei Politik und beim Volk. Deshalb geht man an die Öffentlichkeit. Außerdem wird man dem Aggressor kaum ehrlich sagen, was die Aufklärung weiß.

Wenn Du meine Einschätzung als Verschwörungstheorien einordnet, weil ein hochrangiger Militär absolut vertrauenswürdig sei. ...

Das ist ja das Problem, warum sich BYD hier bislang noch null verkauft. Zumindest auch, weil sie noch schwerwiegende Mängel haben/hatten. Obwohl sie selbst die Akkus herstellen, bekommen sie das Ladeverhalten und BMS schlecht in den Griff. Und laut AT-Zimmermann sind ABS Abstimmung, Motorregelung und Assistenzsysteme schon im Bereich von "gefährlich". Aber mit den 200.000 Ingenieuren, die sie eingestellt haben, bekommen die das auch in den Griff!

Wenn der BYD in der neuen Version den R5, e-C3 und den Inster hinter sich lassen kann, gebe ich dem gute Chancen. Klar könnten alle auf den VW, Seat, Cupra warten. Ob da Premium zum moderaten Preis kommt? Ich glaub's erst, wenn das Fahrzeug bei den Händlern steht.

Genau diese Ignoranz gegenüber den Problemen der E-Mobilität,

Die Ignoranz ist auf Deiner Seite! Jemand der einen Tag einen Plugin gefahren ist, plappert pausenlos irgendwelche Youtuber und andere Publikationen nach, deren Intension nicht ist, die Wahrheit zu schreiben, sondern Werbeeinnahmen zu kreieren.

Klar kann man die Situationen provozieren. Man kann auch das für seinen Zweck falsche Auto kaufen wie Nokiahandyfan und sich darüber aufregen, dass das alles nicht so funktioniert, wie man sich das erträumt hat. Aber die meisten E-Auto Fahrer haben sich vorher informiert und haben nach ein paar Wochen den Dreh raus. Wie laden, wo laden, was machen.

Und ja, kann sein dass man auf gelegentlichen außerordentlichen Fahrten mehr als beim Verbrenner bezahlt. Und das macht was aus, wenn Du im Jahr 3.000 kWh günstig lädst und mal 150 kWh auf einer längeren Urlaubsfahrt teuer? Und natürlich musst Du Dich um die 3000 kWh kümmern. Und wenn dabei heraus kommt, dass der Toyota Hybrid, für die persönliche Situation, das bessere Konzept ist, ja in Gottes Namen, dann akzeptiert man das und behält diesen oder kauft auch nochmals einen Neuen!

Mag auch sein, dass das die Bundestagswahl beeinflusst. Jedoch hat die Binnennachfrage auf die deutsche Wirtschaft und unseren Wohlstand nur eine sehr untergeordnete Rolle. Auch und gerade im Automobilbau! Wenn ich von den Gewerkschaften schon höre, wir brauchen einen höheren Mindestlohn und Gehaltssteigerungen, um die Binnennachfrage anzukurbeln, zeigt das höchstens, was die vom Bildungsstand ihrer Mitglieder so halten.