Bargeldlos vs. Barzahlung

• Lockmiitel Bargeldauszahlung

Wenn die Kunden kein Bargeld mehr an der Kasse lassen, zahlen die auch keins mehr aus. Geld extra beschaffen und Bankdienstleistungen kostenlos anbieten tun sie sicher nicht. Es geht nur darum, die zu versichernde Geldmenge im Laden zu reduzieren.

• Du glaubst auch an die Zahnfee

Ich habe vor Jahren mal einen Gebrauchtwagen für weniger verkauft. Das Geld liegt immer noch hier.

Wenn du es loswerden willst, ich nehme es gerne.

Einmal editiert, zuletzt von Elefantenvogel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elefantenvogel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Doch, das dürfen sie. Aber sie müssen die Zahlung beim Finanzamt anmelden. Zahle ich es per Überweisung, so machen dies die Banken ebenfalls, meine Bank meldet dass ich 200 Kilo Euro überwiesen habe, die Bank des Autohauses meldet ebenfalls dass sie 200 Kilo Euro empfangen haben.

Ich weiß dass weil ich mir unlängst bei Brabus eine Pagode (DB W113) Baujahr 69 gekauft habe. Barzahlung wäre kein Problem gewesen.

• uwest hast du meinen Post richtig gelesen?

Dein Link bringt nicht erhellendes. Also, was soll das? Übrigens, Immobiliengeschäfte sind schon seit Jahren nur noch Bargeldlos möglich und erlaubt.

Es ging auch hier nicht am den Kauf einer Yacht oder eines kostspieligen Automobiles sondern eher um die Dinge des täglichen Lebens. By the way. der Brabus Oldtimer Verkäufer wuste bestens bescheid. Barzahlung der Pagode, kein Problem. Aber, wenn du überhaupt weißt was das ist, davon träumst du bestenfalls.

Übrigens, ich glaube unsere Wege treffen sich. Entweder ist hier ein Board von Pubertierenden, Radikalinskies, Krakeelern oder Freunden des mehr oder weniger gepflegeten Streites.

Weltbewegendes zum Thema Telefonie und Mobilfunk suche ich übrigens hier vergeblich.

Also, macht's gut und stänkert weiter hier herum. Bin dann mal weg...

Ich warte noch auf eine PN eines Users hier. Sobald ich sie erhalten habe, bin ich weg.

Einmal editiert, zuletzt von Elefantenvogel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elefantenvogel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man muß sich das auch mal wirklich vor Augen halten: 10.000€ in bar sind mindestens 50 Banknoten...

Du hattest scheinbar noch nie 10.000 in bar. Bekommst du locker in einen Briefumschlag.

Schön säuberlich 10 mal je 1000 , ein Hunderter macht immer den Umschlag, passt das gut in einen gewöhnlichen Briefumschlag den du einsteckst.

Dein Link bringt nicht erhellendes. Also, was soll das? Übrigens, Immobiliengeschäfte sind schon seit Jahren nur noch Bargeldlos möglich und erlaubt.

Es ging auch hier nicht am den Kauf einer Yacht oder eines kostspieligen Automobiles sondern eher um die Dinge des täglichen Lebens. By the way. der Brabus Oldtimer Verkäufer wuste bestens bescheid. Barzahlung der Pagode, kein Problem. Aber, wenn du überhaupt weißt was das ist, davon träumst du bestenfalls.

Übrigens, ich glaube unsere Wege treffen sich. Entweder ist hier ein Board von Pubertierenden, Radikalinskies, Krakeelern oder Freunden des mehr oder weniger gepflegten Streites.

Weltbewegendes zum Thema Telefonie und Mobilfunk suche ich übrigens hier vergeblich.

Also, macht's gut und stänkert weiter hier herum. Bin dann mal weg...

Welchen?

Zitat

Es ging auch hier nicht am den Kauf einer Yacht oder eines kostspieligen Automobiles sondern eher um die Dinge des täglichen Lebens.

Und da steht immer noch die Frage im Raum, warum es schädlich sein soll, wenn der Händler eine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!