Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von diger
    Mit dem Fahrzeug unterwegs = null Bier

Ja korrekt. Du fährst natürlich auf gar keinen Fall abends noch wohin, wenn Du zum Mittagessen Dir ein Bier genehmigt hast.

Das funktioniert nicht. Ich kenne das noch aus der DDR. Da wurde jeden Abend gesoffen und dann noch mit dem Trabi heim gefahren.

Und da war die Argumentation genau so. "Ich möchte heute Abend ein Bier trinken, und wenn es dann eh egal ist, kann ich auch fünf trinken."

Zitat

Original geschrieben von diger
    Daher fände ich die 0,0 Promille Grenze sehr sinnvoll. Dann gibt es kein "heransaufen" mehr.

Doch, viel mehr. Das ist wie mit Führerschein für immer weg.

Wenn der erste Schluck schon zu viel ist, dann ist es auch egal. Dann gibt es auch kein "vernünftiges" Ende mehr.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Das ist in etwa so sinnvoll wie schwarze Lungen zeigen als Antiraucher-Kampagne.

Das sehe ich so nicht.

Auf der Polizeischau in Wetzlar war BOB auch dabei. Die hatten da den total zerstörten und aufgeschnittenen VW Polo dabei, in dem 4 Discobesucher gestorben sind. Mit den drastischen Bildern vom Unfallort.

Meine Nichte zweiten Grades, die demnächst ihren Führerschein macht, hat das schwer mitgenommen. Ich glaube, die überlegt sich gut, ob sie bei jemand einsteigt, der getrunken hat, oder selbst so fährt. Die waren alle so etwa in ihrem Alter.

Sowas macht BOB nämlich auch.

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    aus der direkt nebenan gelegenen Disco kommt und dann mit dem Auto fährt... Kontrollen sehe ich selten

http://www.bob-trier.de

Das gehört bundesweit viel aggressiver beworben. Aber die Strafen werden ja nicht sinnvoll zielgerichtet eingesetzt, sondern eher für Fahrzeuge, die zwischen Berlin und Alicante im Dienste der Gesundheit hin und her fahren. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Inzwischen spielt die höhere Bandbreite

Der Kanal ist genauso breit. Es sind nur mehr davon da. Das hilft der Sprachqualität höchstens über die geringere Interferenz.

e-plus hatte einfach keine Kunden, viel Frequenzen und die neuste Technik.

Re: Vorteil 1800er GSM

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Nachteile sind bekannt es gibt mir um technische Vorteile. Gibt es welche? Kapazität etc. ???

Nein, es gibt keine Vorteile. Alles ist identisch, bis auf die Frequenz. Früher dachte man, man brauche die geringere Reichweite für die hohe erforderliche Kapazität in Innenstädten. Heute weiß man, man braucht es nicht. Es ist lediglich bequemer, wenn man die zusätzlichen Frequenzen im 1800er Bereich hat.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    übel.

Laut ihm hat er bei seiner Versicherung eine Klausel, dass die bis 1,5 Promille noch zahlen. Wobei ich sowas noch nie gehört hab.

Da gibt es keine Klausel. Die müssen bezahlen! Der Regreß ist auch gedeckelt (AFAIK auf 5000 Euro), was ich persönlich eher nicht gut finde.