Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich würde auf jeden Fall nur Handys mit SAR Wert unter 0,8 nehmen.

Mich würde mal interessieren, ob der SAR Wert irgendeine Relevanz im realen Betrieb hat.

Nach meinem Verständnis nämlich eher weniger. Wenn die BTS eine geforderte Eingangsfeldstärke will und das Mobile entsprechend angewiesen wird mit einer Leistung zu senden. Aber selbst, wenn es solche Erkenntnisse gibt, wird die keiner veröffentlichen, da diese Zusammenhänge von zig Parametern abhängen dürften und man müßte jedem Handy ein Buch mit Schaubildern und Wertetabellen beilegen, die kein normaler Handykäufer versteht.

Für mich ist daher der SAR Wert noch immer die sinnloseste Angabe, die man über ein Mobiltelefon wissen kann.

Wer Angst hat, telefoniert nicht innerhalb von Gebäuden oder Fahrzeugen und auch nicht im Wald. Stattdessen trägt er das Telefon etwas vom Körper entfernt, was dem Empfang sowieso zuträglich ist, und nutzt ein Kabelheadset!

Zitat

Original geschrieben von dannyhb
    Da er aber ja das Sendeprotokoll vom Fax hat, ist der ja auf der sicheren Seite, das es angekommen ist oder etwa net?

Also da die Bank ja eher eine merkwürdige Geschäftsauffassung zu haben scheint.

Er soll persönlich hin gehen. Den Widerruf dem Berater abgeben und auf seiner Kopie quittieren lassen, wann er eingegangen ist. Dann hat er wenigstens was in der Hand, was er abgegeben hat.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Seit ebay meinte, man müßte den Leuten vorschreiben

Genau das ist das Problem. Zusätzlich, daß da nur noch Assis irgendwelchen Schrott verkaufen.

Was mich wundert, ist, daß überhaupt noch jemand was bei ebay kauft oder verkauft. Ich habe damit schon vor Jahren aufgehört, weil immer irgendwas war, worüber ich mich aufregen mußte.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    macht man sich so seine Gedanken :D

Ich weiß nicht, ob ich mich da einfach so alleine auf den Weg machen würde.

Ich war gerade ein paar Tage in Kapstadt. Da bin ich um die Mittagszeit in der City beraubt worden, was allerdings auf Grund meiner Vorsicht nicht sehr teuer war und der Räuber zum Glück ein "vernünftiger" Typ war. Die kämpfen da echt ums Überleben und ein paar Rand.

Den einen Tag, den ich mit dem Mietwagen unterwegs war, fühlte ich mich auch nicht wirklich wohl an manchen Ecken. Es ist aber zu keinem Zwischenfall gekommen.

Ich bin allerdings auch immer alleine unterwegs, was allgemein nicht empfohlen wird.

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Das kann doch nicht wahr sein.

Beim Götterboten ist offensichtlich nichts unmöglich. Aber doch immer noch besser, als wenn ein Paket sieben Tage für hundert Kilometer braucht! :p

Wenn irgendjemand Hermes als Versand angibt, ist der für mich gestorben!

Re: Straßensanierung - Einfahrt danach nicht mehr nutzbar

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Bevor hier komische Kommentare kommen: Ich fahre Mazda 3 im Serienzustand ohne Tieferlegung, Radstand 2.64m, also keine Stretchlimo. Mein Garagennachbar mit ner W211 E-Klasse dürfte es noch ungleich schwerer haben als ich...

Wenn das so ist, dann dürfte hier die Wegsicherungspflicht greifen. Also je nachdem, wem der Stein gehört, der Dein Auto beschädigt, muß für Abhilfe sorgen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das blöde ist nur, wenn man Probleme mit Lariam hat, dann sind die Nebenwirkungen sehr unangenehm.

So schön kann es doch nirgends auf der Welt sein, daß man sich und seinem Körper dafür diesen Quatsch antut!