Beiträge von senderlisteffm

Re: Musik Archiv online archivieren ?

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Meine Musiksammlung die sich auf meinem PC befindet umfasst jetzt eine größe von knapp 40GB. Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Anbieter (gerne auch kostenlos) wo ich meine komplette Sammlung hochladen und archivieren kann ?

Da das ein rechtliches Problem darstellt, wird das nur gehen, wenn Du sicherstellen kannst, daß ausschließlich DU Zugriff darauf hast.

40 GB ist ja nun inzwischen keine Datenmenge mehr, die man nicht selbst vernünftig sichern könnte.

Wenn Du paranoid bist. Kaufe einige USB Sticks und Festplatten. Speichere die Daten darauf und miete mehrere Bankschließfächer. Wenn paranoid genug, auf verschiedenen Kontinenten.

Re: CallYa Roaming Plus - Vodafone ignoriert EU-Regulierung

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ich sehe ja ein, dass man andere Konditionen vereinbaren kann, wenn man z.B. das Reiseversprechen bucht.
    Aber: CallYa Roaming Plus ist immer nur die Option gewesen, als Prepaidkunde im Ausland mit Postpaid-Konditionen (Tarif und Lastschrift) behandelt zu werden.
    Ergo muss auch die EU-Regulierung greifen.

Das stimmt nicht. RoamingPlus war schon immer eine eigene Tarifoption. Es wurde schon immer "normales" Roaming abgerechnet und nie das CallYa Roaming.

Es stimmt auch nicht, daß Dir die Vertragstarife fürs Ausland berechnet werden. Es ist nicht der Worldtarif. Es wird das ganz alte Modell berechnet. Was der Netzbetreiber berechnet (was immer das auch ist) plus Aufschlag.

Zitat

Da ich nur noch ca. zwei Tage Zeit habe, die Lastschrift zurück zu nehmen, möchte ich das in Betracht ziehen.

Du hast keine Chance. Das gibt nur Streit und Ärger.

Zitat

Habt ihr auch diese Erfahrung mit RoamingPlus gemacht oder ist das ein Einzelfall (was ich nicht vermute)?

Jeder wahrscheinlich, weil die RoamingPlus korrekt abrechnen.

Ich verstehe garnicht, wie ihr das immer schafft, daß die Vodafone Theater macht. Aber wenn ich schon lese "einstweilige Verfügung" wundert's mich eigentlich nicht.

Ich hatte eine Frau an der Hotline, die mir genau erklärt hat, wie die Gebühren zustande gekommen und sie korrekt seien. Da mir die Aussage nicht gefallen hat, habe ich mich nochmal schriftlich beschwert. Ein paar Tage später flatterte ein Brief ins Haus, sie seien zwar im Recht und die Rechnung sei korrekt, jedoch hätten sie mir trotzdem 25 Euro auf mein CallYa Konto aufgebucht. :top: Dabei ging es höchstens um zwei oder drei Euro.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wieviel sollte man denn für eine gescheite Tür investieren?

Hängt von der Ausstattung ab!

Aber ich kann Dir zwei Empfehlungen geben. Gehe zur kriminaltechnischen Beratungsstelle und lasse Dir dort sagen, welche Tür was taugt.

Und/oder kaufe Deine Tür in den Niederlanden! Dort gibt es nämlich gesetzliche Vorschriften, daß eine Balkontür und ein Fenster gegen einfaches aufhebeln gesichert sein muß. Selbst einfache Modelle machen den Einbrechern Kopfzerbrechen.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo die Kripo durch die Vorgärten gezogen ist, und den verdutzten Bewohnern gezeigt hat, wie wenig Widerstand eine vermeintlich geschlossene Balkontür selbst von den teuren Markenherstellern leistet.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Dies wurde bei uns, kurz bevor wir einzogen, auch gemacht und ohne Genehmigung!

Ganz einfach. Brandschutzwände dürfen nicht geöffnet werden. Und wenn, muß der Durchbruch nach den Brandschutzvorgaben verschlossen werden.

Das geht sogar soweit, daß bei unserer Brandschutzwand keine Schlitze gemacht werden dürfen, um Installationen hinein zu legen. Also gibt es bei uns in der Brandschutzwand keine Steckdosen und keine Lichtschalter und keine Heizungsrohre, obwohl es praktisch gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    da kann ich jetzt aber nicht viel rauslesen :)

Was ist so schwer daran zu verstehen? "Das Signal ist etwa auf dem Niveau des kosmischen Rauschens."

Selbst die Heinis von der Bürgerwelle haben GPS AFAIK noch nicht als totbringende Gefahr ausgemacht!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    GPS-Satelliten senden mit nur 50-60 Watt aus einer Höhe von 20'000km.

GPS II senden mit

-L1 SPS (C/A)
    14.25dBW
    ERIP 25.0dBW

Bei den IIIF ist es etwas mehr geworden. Da stimmt die Angabe etwa, finde aber keinen genauen Wert derzeit.