Re: CallYa Roaming Plus - Vodafone ignoriert EU-Regulierung
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Ich sehe ja ein, dass man andere Konditionen vereinbaren kann, wenn man z.B. das Reiseversprechen bucht.
Aber: CallYa Roaming Plus ist immer nur die Option gewesen, als Prepaidkunde im Ausland mit Postpaid-Konditionen (Tarif und Lastschrift) behandelt zu werden.
Ergo muss auch die EU-Regulierung greifen.
Das stimmt nicht. RoamingPlus war schon immer eine eigene Tarifoption. Es wurde schon immer "normales" Roaming abgerechnet und nie das CallYa Roaming.
Es stimmt auch nicht, daß Dir die Vertragstarife fürs Ausland berechnet werden. Es ist nicht der Worldtarif. Es wird das ganz alte Modell berechnet. Was der Netzbetreiber berechnet (was immer das auch ist) plus Aufschlag.
Zitat
Da ich nur noch ca. zwei Tage Zeit habe, die Lastschrift zurück zu nehmen, möchte ich das in Betracht ziehen.
Du hast keine Chance. Das gibt nur Streit und Ärger.
Zitat
Habt ihr auch diese Erfahrung mit RoamingPlus gemacht oder ist das ein Einzelfall (was ich nicht vermute)?
Jeder wahrscheinlich, weil die RoamingPlus korrekt abrechnen.
Ich verstehe garnicht, wie ihr das immer schafft, daß die Vodafone Theater macht. Aber wenn ich schon lese "einstweilige Verfügung" wundert's mich eigentlich nicht.
Ich hatte eine Frau an der Hotline, die mir genau erklärt hat, wie die Gebühren zustande gekommen und sie korrekt seien. Da mir die Aussage nicht gefallen hat, habe ich mich nochmal schriftlich beschwert. Ein paar Tage später flatterte ein Brief ins Haus, sie seien zwar im Recht und die Rechnung sei korrekt, jedoch hätten sie mir trotzdem 25 Euro auf mein CallYa Konto aufgebucht. :top: Dabei ging es höchstens um zwei oder drei Euro.