ZitatOriginal geschrieben von hamburg
diese Signale von den Satelliten sind aber nicht mit z.B. Handystrahlung vergleichbar?
Doch. Im Prinzip ist das System vergleichbar mit UMTS. Jedoch alles auf dem Niveau des kosmischen Rauschens.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
diese Signale von den Satelliten sind aber nicht mit z.B. Handystrahlung vergleichbar?
Doch. Im Prinzip ist das System vergleichbar mit UMTS. Jedoch alles auf dem Niveau des kosmischen Rauschens.
Aber der GPS-Empfänger im Handy sollte doch eigentlich nur die Signale empfangen, wenn eine Anwendung im handy aktiv ist, die gerade GPS-Signale benötigt, oder?
Leute mit knapp 1500 Beiträgen sollten doch eigentlich keinen "Ferienmode" mehr haben! ![]()
Glaubst Du, die US Army schaltet alle Satelliten ab, nur weil Du die Signale gerade mal nicht benötigst. So wie natürlich alle Radiosender abgeschaltet werden, wenn DU das Radio ausschaltest. Ebenso die Fernsehsatelliten und natürlich auch alle GSM und UMTS Stationen, wenn sie nicht im Empfangsbereich DEINES Telefons liegen.
Und ja, GPS Empfänger brauchen ziemlich viel Strom, daher schaltet man die ab, wenn man sie nicht braucht. Die Strahlung verringert's aber nicht.
ich dachte der Empfang der GPS-Signale ist vielleicht auch nicht so gesund?
Irre ich mich da?
Die sind immer da, ob Du sie empfängst, oder nicht.
http://www.kowoma.de/gps/
http://www.gpsinformation.net/
Für ein wenig Grundlagenrecherche!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Auch in 205/45/16 und 205/40/16 habe ich leider keine Ganzjahresreifen finden können
Und mit RECHT. Wer 40er und 45er Querschnitte fährt, braucht einen Hochleistungsreifen und nicht so einen Kleinwagen Wenigfahrerkompromiß.
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Was ist davon zu halten? Sind Winterreifen im Sommer tatsächlich so "gefährlich"?
Nachdem hier auf der Autobahn nicht nur die Fahrt einer fünfköpfigen Familie in den Sommerurlaub, sondern auch ihr gesamtes Leben geendet hat, weil es die Winterreifen nur bis Frankfurt ausgehalten haben, beantworte ich die Frage klar mit "ja".
Na hoffentlich kommt davon hier auch mal was an.
Eine Verbesserung kann ich nicht feststellen. Während ich anfangs noch Raten bis 1 MBit/s hatte, bekomme ich aktuell höchstens 128 kBit/s zugeteilt. Abends kann ich froh sein, wenn MWConn nicht denkt, die Verbindung sei "freezed".
Re: PKW von Privatperson aus Polen kaufen? Abgaben fällig?
ZitatOriginal geschrieben von Dr.Beer
Da es EU ist sollte es doch keine Einfuhrsteuer o.Ä. geben, oder?
Ich weiß es nicht genau, aber bei Fahrzeugen gibt es eine Sonderregelung bezüglich der Umsatzsteuer. Die wird nämlich im Zielland bezahlt im Gegensatz zu den normalen Gütern.
Wenn nochmal 19 % drauf kommen, könnte es gleich viel weniger interessant sein.
Rufe mal beim Finanzamt an und kläre das. Speziell mit Privatverkauf eines Neufahrzeugs.
2,99 ist ja fast noch ein Schnäppchen. ![]()
Als ich in Rußland war, wollten die noch über 5 Euro. Einige von denen, mit denen ich da war, haben auch fleissig mit zu Hause telefoniert, bis wir mal beim Abendessen aufs Telefonieren gekommen sind.
Als ich dann erwähnte, ich hätte mir eine Prepaid Karte von Beeline gekauft, weil über fünf Euro seien ja echt der Wahnsinn, sind ein paar kreidebleich geworden. Von da an, wurde deutlich weniger telefoniert.
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Würde mich über Tips freuen
Kleine Mietwagen sind (Abwrackprämie sei Dank) teuer geworden und Palma scheint wegen der Insellage besonders teuer.
Wenn ich die Preise bei billiger-mietwagen so ansehe, ist das Angebot sogar ziemlich günstig. Ist eben Hauptreisezeit.
Re: PKW mit GPS GSM Tracker gegen Diebstahl ausrüsten
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Hat jemand von euch bereits erfahrung mit diesen Dingern gemacht?
Nö, aber ich halte die Dinger für Quatsch. GPS Empfänger brauchen Himmelssicht, also sieht man das Ding im Auto, wenn es funktionieren soll.
Einzig wahre Technik sind die versteckt eingebauten Tracker, die an eine Zentrale direkt Meldungen schicken, wenn das Auto seinen Standort verläßt und dort sofort eine Fahndung ausgelöst wird.
Meistens ist das Auto dann wieder "gefunden" bevor der Eigentümer überhaupt weiß, daß es weg ist.