Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hab eigentlich keine Lust, wegen 10 Euro jetzt stundelang rumzukämpfen.

Doch - solltest Du aber.

Brauchst Du wahrscheinlich garnicht. Wenn Du einem Bescheid widersprichst, dann schaut es sich jemand an, der davon Ahnung hat. Wenn DU einen Zollwert nachweisen kannst, dann müssen die den auch nehmen.

Wie gesagt, normalerweise sitzen da vernünftige Leute, mit denen man reden kann. Ätzig werden die meistens nur, wenn sie sich verarscht fühlen, was in Deinem Fall aber wohl nicht gegeben ist. Und Du treibst es ja sicher nicht bis auf die Spitze. Versandkosten sind nämlich nur bis zum Eintritt in die EU anzurechnen. Da kann man auch um Cent streiten, was die dann aber sicher auch doof finden.

Zitat

Wo kann man sich denn da beschweren?

Beim für Dich zuständigen Zollamt. Rufe nicht an. Lege dort Widerspruch ein.

Ich habe dort immer vernünftige Beamten gefunden, mit denen man sowas auch diskutieren kann.

Zitat

Na herrlich, Express war es wirklich. Hat aber wirklich nur 25 $ gekostet, da fühlste dich mal wieder vom Zoll veräppelt!

Dann lege doch Widerspruch gegen den Bescheid ein. Dann wird es nochmals überprüft.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie schon öfter erwähnt:Gazelle Tour populaire

Kann mir jemand erklären, was an so einem Rad so toll ist, daß es 24 kg wiegen muß.

Mein Stadtrad hat bestimmt 10 kg weniger, hat als Sonderzubehör eine sehr gute Felge, mit der man problemlos die Randsteine rauf und runter rumpeln kann, ohne daß sie sich verzieht und ebenfalls eine sieben Gang Nabenschaltung. Gekostet hat es auch ungefähr so viel.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    dass einen die 3 Euro ruinieren

Auf alle Fälle wird es dann ein sehr spartanischer Wien Besuch, wenn einstellige Eurobeträge ein erwähnenswerter Kostenfaktor sind.

Zitat

ich verstehe nicht, warum ich für eine Zahlung 3,-€ Gebühren zahlen soll

Ganz einfach. Man könnte natürlich diese Beträge auch gleich in den Ticketpreis einrechnen. Aber die Leute finden es nunmal geil, eine superkleine Zahl im Internet zu finden. Deshalb gibt es "Ticket Service Charge", Steuern, Gebühren, Klobenutzung, Eincheckgebühren etc.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich verstehe nicht, warum man sich in Karlsruhe zu einem solch plumpen Zirkelschluss hat hinreißen lassen. Da war man wohl etwas politisch/wirtschaftlich motiviert, Stichwort: Opelrettung :D

Aber das Problem ist hier ja ein ganz anderes, welches ich so auch noch nicht als "Problem" gehört habe.

Ich habe mir gerade mal die vier Seiten nochmal durchgelesen. Wie groß ist denn das Problem? Muß man da alle vier Wochen zu Mercedes? Oder einmal im Jahr?

Gut, für mich ist ein Auto kein "heilig's Blechle", sondern ein fahrender Blechhaufen. Manche Dinge sind da einfach so. Wobei bei meinem letzten war das mit einem fünf Liter Öl Kanister im Keller zu lösen. Die neuen Alu-Motoren scheinen nach meiner Erfahrung nämlich eher deutlich Öl zu brauchen, weswegen der obige Effekt bei den meisten garnicht auffällt.

Wenn es nur einmal im Jahr ist, würde ich mir überlegen, da nicht sowieso einen Ölwechsel machen zu lassen und die Werkstatt zu bitten, das Öl nur bis Minimum einzufüllen. OK, eher die pragmatisch, technische - nicht die deutsche Lösung.

Zitat

Original geschrieben von DoctorJ
    Dieser Zustand ist nicht grad förderlich in Sachen Ölverdünnung.

Naja, vielleicht findet es dann irgendwann auch Eingang bei der breiten Masse, daß Heizöl primär in den Keller und in LKW mit Langstreckenprofil gehört. :rolleyes:

Re: (Flug) Bezahlung:kreditkarte *kurze Frage*

Zitat

Original geschrieben von Joao
    da ich keinen bei der Fluggesellschaft erreiche (Öger Tours) wollte ich hier kurz nachfragen,vielleicht ist hier jemand,der mir weiterhelfen kann.

Seit wann ist Öger Tours eine Fluggesellschaft?

Ich kenne es von anderen Fluggesellschaften. Meistens gibt es E-Tickets. Das bekommt man, indem man die "Zahlkarte" in den Automaten schiebt. Außerdem akzeptieren die meisten Gesellschaften keine Zahlungen mit Karten, die nicht auf einen der Reisenden lauten.

So die ersten 120 km sind zurückgelegt.

Erst Stop and Go auf der Hanauer, dann ein wenig durch die Ortschaften, Landstraße und Autobahn bis Tempo 140. Alles bei Temperaturen knapp über dreissig Grad mit laufender Klima und deaktivierter Start-Stop-Automatik.

Die Effizienzanzeige, die übrigens sehr nett gemacht ist, sagt, der Verbrauch habe bei 7,2 Litern gelegen. Das scheint mir eine vernünftige Basis. :)

Zitat

Original geschrieben von Känguruh
    Kennt jemand von Euch so etwas? Sollte den finanziellen Rahmen natürlich nicht sprengen (bis 200,-)

Schwierig bei dem Preis. Citizen baut welche, die sind mir aber zu überfrachtet.

Torgoen Swiss hat auch "Zulu" Uhren im Sortiment. Mir gefallen die.

scaleon

Meine Nomos geht 15 - 60 Sekunden im Monat vor. Wovon das genau abhängt, ist mir bislang noch vollkommen unklar.