Beiträge von senderlisteffm

Also wenn eine Zentralheizung besteht, brauchst Du dafür keinen Vertrag mit dem Energieversorger. Da gibt es ja keinen Mischer, der das Gas zuführt, wie es die Parteien verbrauchen.

Kocht Ihr auch mit Gas? Dann braucht ihr dafür Gas vom Versorger.

Ansonsten gibt es keine Kabelgebühren, wenn eine SAT Anlage besteht.

Aber achtet darauf, wie viele "Kabel" bei Euch ankommen. Nur so viele Empfänger kann man betreiben. Ist nicht wie bei Kabel.

BTW, die Nebenkosten werden abgerechnet. Und zwar exakt die Positionen, die der Mietvertrag enthält. Erzählen kann der Vermieter viel, wie viel das voraussichtlich ist.

Aufzug ist sauteuer!!! Bei uns jammern die, die einen haben, jedes Jahr rum. Bei mir gibt es zum Glück keinen.

Im letzten Jahr hat der 2000 Euro verschlungen. Also geteilt durch fünf. Öchz! 75 Euro kommen mir da extrem wenig vor. Auch mit Solaranlage und Neubau.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Die Aussage ist ohne Angabe deines Fahrprofils übrigens absolut ohne Wert.

Sehr gemischt. Täglich ins Büro. Das sind 13 km durch Ortschaften. Autobahn mal 130 mal 240 je nach Verkehrslage und Laune. Wenig Stop and Go in der Großstadt. Da fahre ich dann nicht mit dem Auto! 9,5 ist der Durchschnitt über die gesamten 170000 km.

Mein Verbrauch ist unabhängig von den Fahrten ziemlich konstant. Wenn viel schnelle Autobahn dabei war, können es auch mal über 10 Liter sein. Wenn ich viel Landstraße fahre, auch mal 8,5. Mehr streut mein Verbrauch nicht.

Mit dem E39 BMW bin ich mit einer Tankfüllung immer so 850 bis 880 km weit gefahren. Die Zweifler dürfen selbst errechnen, was das bedeutet. Übrigens brauchte der BMW in der Stadt nicht mehr als anderswo. Der Motor lief nämlich extrem effizient in der Teillast. Zwischen drei und vier Liter beim Gleiten im fünften Gang mit Tempo 50 bis 60. Mein Audi derzeit braucht da wesentlich mehr, was sich auch im Benzinverbrauch in der Stadt auswirkt. Beim TFSI erwarte ich da aber was, so wie die sich für den Motor und seine Teillasteffizienz loben.

Zitat

Ich bin die Kiste nie gefahren, aber da man den BMW wohl nicht in der Stadt mit 8l/100km bewegen konnte,

Kann man sehr wohl, kein Problem. Allerdings zähle ich auch nicht zu den Deppen, die da im dritten Gang fahren und an jeder Ampel ihr Benzin über die Bremsbeläge verdampfen.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Nach meiner Erfahrung ist dieser Motor auf gar keinen Fall mit "durchschnittlich" unter 11,2 - 11,5 Litern zu fahren.

Ich frage mich manchmal, wie ihr alle "normal" fahrt?

Mein 3 l V6 braucht nur 9,5 Liter.

Nächste Woche bekomme ich die 211 PS Version des angesprochenen Motors. Ich bin schon sehr gespannt. Klar rechne ich nicht damit, daß der die versprochenen 6,5 brauchen wird, aber da mein 5er BMW mit R6 Maschine knapp über acht Liter gebraucht hat, denke, das ist ein realistischer Zielwert für den Turbo R4. Wenn nicht, dann haben die bei Audi was verkehrt gemacht. Der BMW ist Baujahr 2000.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Um beim Thema zu bleiben, muss ich auch sagen, das viele sich total vertun, wenn es um die Qualität eines Citroen C4 gibt. Citroen fertigt auf aller höchstem Niveau.

Wenn es den C5 in der gewünschten Motorisierung mit Schaltgetriebe gegeben hätte, wäre das auch eine schwere Entscheidung geworden.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    chevrolet? lol die sind in der tat citroen in jeder hinsicht ebenbürtig.
    die chinesen bauen übrigens auch gute autos :D

Was ich mich in dem Zusammenhang immer häufiger frage, wenn ich im Ausland solche Autos fahre, ob unsere Autos inzwischen nicht viel ZU gut sind.

Ich habe im Urlaub zum Beispiel auch mal so einen Kalos gefahren.

Das Auto entspach im Prinzip dem Stand der Technik eines Golf2. Manuelle Fensterheber, kein ABS, jedoch schon Klimaanlage, was ich in Griechenland nicht blöd fand ;) und ich denke mal, die Sicherheit entsprach auch ungefähr diesem Stand.

Ich fand den super. Er hatte schön Platz. Das Gestühl war bequem. Der Komfort sehr angenehm. Der Kofferraum konnte sich so nennen und der Motor lief sehr ruhig und hat 5,5 Liter Super verbraucht! OK ich gebe zu, ab dem zweiten Tag lief er im Notprogramm. Da aber alles wichtige drinnen war, Wasser Öl etc, hatte ich keine Lust da mit der Mietwagenfirma rum zu zackern. Also bin ich über 2000 km damit so rum gefahren.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum immer mehr Leute solche Autos kaufen, weil sie ein 1500 kg schweres Hightechmodell mit 1000 unnötigen Kinkerlitzchen für über 20.000 Euro einfach nicht brauchen. Und daran wird die deutsche Automobilindustrie kranken. Nicht, weil die schlechte Autos bauen, sondern, weil die einfach Maß und Ziel für den Markt verloren haben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Abends gehen deutlich mehr Flieger über Raunheim runter als tagsüber

Ja. Es gibt hier so eine merkwürdige "Wetterlage", daß nach 22:00 Uhr sehr häufig Ostwind ist. Böse Zungen behaupten, das habe mit den Bewohnern des Taunus zu tun. :D

Zur Zeit ist hier wieder alles vollkommen normal. Schön ruhig. Nur selten mal ein Flieger Richtung Osten unterwegs. Keine dagegen nach Süden.