Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie gesagt, es geht immer gegen den Wind, schwierig ist das "Drehen" der An- und Abflugrichtung weil man dazu nicht nur den Verkehr am Boden entsprechend koordinieren muss, sondern auch alle Anflüge anders an den Airport heranführen muss.

Ja, das Chaos in der Luft ist immer lustig anzusehen, wenn die wieder mal alle halbe Stunde den Flughafen drehen müssen. ;-) Die Flugsicherung hat da sicher nix zu lachen.

Zitat

In FRA sind meistens die 25 L/R für an- und Abflüge und die 18 nur für Abflüge in Betrieb.

Genau, und deshalb fallen solche Dinge auch so auf. Bei Westwind haben wir den vollen Anflugtakt. Bei Ostwind sind es relativ wenige Flugbewegungen, und von der Nordbahn wird nach Norden gedreht und von der Südbahn geht es geradeaus nach Osten. Süd- und Westflüge gehen dann über die 18 West.

Gestern Abend scheint aber der gesamte Flugverkehr nach Süden betroffen gewesen zu sein. Abflugtakt wie normalerweise Anflugtakt und alle Typen von der Avro bis zur 747. Ist schon beeindruckend, wenn ne 747 oder 340 Maschine tief (weil sehr schwer) mit voller Leistung eine enge Kurve über Heusenstamm macht. Auf meinem Balkon habe ich da einen Logenplatz.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ist doch Quatsch, heutzutage haben sich die Autos soweit angenähert, daß techn. Dinge nicht mehr auschlaggebend sind.

Aha.

Ich bin zwei Wochen einen Seat Altea gefahren.

Der Motor eine Katastrophe. Überhaupt kein Vergleich zu den Varianten, die VW und Audi einsetzt. Der TDI hat in Spanien (Tempolimit) fast neun Liter Diesel geschluckt. Und das trotz RumpelDüse Technik. Aber der Motor ist ja bekannt, daß er erhebliche Serienstreuung aufgewiesen hat. Wenn man in der Foren liest, war aber schon erkennbar, daß solche Dinge schon irgendwie häufiger bei Süd- und Osteuropäern auftraten.

Geräuschdämmung irgendwie nicht vorhanden. Aus den hinteren Radkästen kam ein Geheule, daß es nicht mehr schön war. Das Fahrwerk, total unkomfortabel, als hätten die die Federn vergessen, vom Gepolter (Geräuschdämmung) will ich mal garnicht anfangen.

Ich bin auch schonmal einen Seat Leon gefahren, da ist es genauso gewesen. Das hat da ganz klar Konzept, um sich von VW abzugrenzen.

Sind jedenfalls die schlechtesten Kisten gewesen, die ich bislang gefahren bin.

Ich weiß, ist hier nicht so das richtige Forum. Aber ich weiß nicht, wo ich das fachkundig beantwortet bekomme.

Ist mir schon häufiger aufgefallen.

Heute haben wir nahezu windstille Ostwindwetterlage. Also wird nach Osten, direkt über meine Wohnung :mad: ausgeflogen.

Was mich aber schon immer wundert. Bei Nordwind ist ja klar, daß die 18 West nicht benutzt werden kann. Das haben wir aber heute nicht. Trotzdem haben wir heute, wie eigentlich immer bei Windstille, den Fall, daß die Maschinen nach Osten starten, statt über die 18 West und direkt nach Süden abbiegen, obwohl normalerweise hier nur Ost- und Nordflüge rausgehen.

Kann mir das jemand erklären? Oder sagen, wo ich dafür eine Erklärung finden kann?

<edit>

Heute ist das Verhältnis mal sehr extrem.

Ein Flug nach Osten, 12 nach Süden.

Für alle, die glauben ich zähle zu den Erbsenzählern von Flughafengegnern. NEIN, ich sitze nur gerade mit dem Notebook auf dem Balkon und wundere mich. ;)

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Skoda Fabia? (gut etwas kleiner)
    Seat Leon?

Hier wieder meine persönliche Meinung zu VAG Fahrzeugen, die im billigen Ausland produziert wurden.

EINE UNERTRÄGLICHE KATASTROPHE!!!!

Noch bei keinem Hersteller habe ich gesehen, daß mittelmäßige deutsche Qualität noch lausiger gemacht wird, um den Abstand zu wahren.

Das sind sicher die letzten Autos, die ich kaufen würde! Speziell Seat. So einen unglaublichen Mist habe ich sonst noch von keinem anderen Hersteller angeboten bekommen. Selbst Hyundai, Kia, Chevrolet etc. waren da noch besser.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das Innen-Design hat jetzt auch endlich zu Audi aufgeschlossen.

Man könnte eher sagen, Audi hat sich der Konkurrenz angepaßt.

Der neue A4 ist, um es mal gelinde auszudrücken, die totale Zumutung. Highline VWs sehen da wertiger aus!

Ich habe diesmal auf das Holz im Innenraum verzichtet, weil die mickrigen Holzblenden im sonstigen Billigplastik voll lächerlich aussehen!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    In der regel ist der Preis, das Einzige, was für sigma spricht.

Das ist gelinde gesagt markenindeologischer Quatsch.

SIGMA hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Premiumhersteller gemausert.

Ich kenne nur die "Alternativen" von Nikon.

Das 30mm/1.4 ist absolut konkurrenzlos.
    Das 50mm/1.4 ist dem Nikkor deutlich überlegen und deshalb auch 100 Euro teurer.
    Das 105mm/2.8 Macro ist dem Nikkor ebenfalls nach meiner persönlichen Meinung weit überlegen.
    Das 100-300mm/4 ist nach Meinung aller dem 300mm/4 Nikkor überlegen, bei gleichem Preis, gleichem Gewicht und deutlich höherer Usability.

Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Linsen von SIGMA die die Konkurrenz nicht scheuen müssen.

Wer ein Flaschenboden Zoom für 100 Euro will, der bekommt auch eines. Auch von SIGMA.

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    meiner Region mit diesem Motor, leider nicht Probefahren....

Ja, ja. Der Leidensdruck bei den Autohändlern ist noch nicht groß genug.

Mir haben sie auch erzählt, große Benziner seien nicht zu beschaffen. Da muß man denen halt klar machen, daß man so keine Autos verkaufen kann. Und dem Verkaufsleiter meines derzeitigen Händlers habe ich auch deutlich gemacht, warum sie kein Auto verkaufen, weil nämlich der Händler, der letztes Mal diesen Fehler gemacht hat, dieses Mal SEHR kooperativ war.

Für mich wäre dann die Entscheidung bereits gefallen.

Re: Re: Einbruchdiebstahl in unserem Garten - was tun?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    auch kein SoKüRe.
    Die ersetzen dir vielleichet maximal das Schloß vom Gartentor.

Das wäre doch super! Im Schadensfalle kann eine Versicherung nämlich von beiden Seiten gekündigt werden. Wenn sie nix zahlen, kann er wahrscheinlich nicht kündigen. ;)

Ich liebe Versicherungen! Hatte ich aber glaube ich schonmal erwähnt. :rolleyes: