Beiträge von senderlisteffm

Das ist übliche Praxis und soweit auch nicht korrekt.

Aber ja, wenn Du notariell bescheinigt hast, daß Du Dich mit dem Arbeitgeber geeinigt hast, ist dagegen wenig zu machen.

Der Notar wird kaum zugeben, daß er sich strafbar gemacht hat, indem er einen per Nötigung herbeigeführten Vertrag beglaubigt hat. Und Du wirst sicher unterschrieben haben, daß Du das aus freien Stücken gemacht hast.

Zitat

Original geschrieben von denim-guru
    Ich habe mir das Nikkor 70-300mm VR mal grade angeschaut.
    Gibts ausser dem Bildstabilisator keine Unterschiede zum ohne VR?

Doch, das ist überhaupt nicht vergleichbar!! Das alte 70-300 ist dagegen der letzte Flaschenboden.

Das ist neu gerechnet und von der Bildqualität absolut der Hit. Die Preiswertigkeit ist mit A++ zu bewerten. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares.

Jenseits von 200 mm wird es dann schwächer. Aber wer da gute Qualität will, muß tief in den Geldbeutel greifen und ein wenig Geld in ein Fitness-Studio investieren. Wobei das auch hier relativ ist. An meiner D50 (6MPix) war es bis dreihundert mm noch sehr gut. Erst an der D90 (12MPix) fällt es auf, daß das Objektiv die Auflösung nicht mehr bedienen kann.

Ich selbst habe Festbrennweiten in dem Bereich. Außer bei der Lichtstärke haben die eigentlich keine Vorteile.

Im Detail
    Nikkor 85/1.8D
    Sigma 105/2.8
    Nikkor 180/2.8

Zitat

Original geschrieben von ELSUCHT
    sorry, habe ich mich wohl auf die schnelle deutlich verrechnet :D
    Nichtsdestotrotz ist in den Vertragsdetails meines Genion S Vertrages deutlich ausgewiesen, das Inet 0,09 Cent die Minute kostet. Also wie kann es dazu dann kommen, dass bei mir 9Euro pro MB berechnet werden?
    Und was ist das für ein völlig überzogener Preis??

Aber nur, wenn die richtige Tarifoption eingeschaltet ist!

Standard für GPRS Nutzung ist "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume"

Standard für UMTS Option ist: "Standardabrechnung-Time"

Ich habe zwei Verträge. Einen nutze ich für Telefonie. Da ist UMTS nicht aktiviert. Da habe ich obige Tarifoption.

Einen nutze ich für Internet mit UMTS aktiviert, da habe ich untere Tarifoption.

Beide sind Genion S.

Re: Horrende Inet-Rechnung O2

Zitat

Original geschrieben von ELSUCHT
    bin bei O2 in einem Genion S Vertrag mit eigentlich minutenbasierte Internet-Abrechnung [...] wie ich mit GPRS!!

Das ist Pech, denn die minutenbasierte Internet@Home Abrechnung mit 3 Cent pro Minute funktioniert nur, wenn Du die UMTS Option gebucht hast. Welche Internetoption Du hast, siehst Du im Internet.

Re: Verkehrsunfall mit unversichertem elektro-Fahrzeug

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Laut Polizei muss ich das privat mit der Dame klären, diese besitzt laut eigener Aussage eine Privathaftpflicht. Wie ist nun die weitere Vorgehensweise für mich?

Tja. Wird ihr im Zweifel nicht viel nützen, da Schäden mit Kraftfahrzeugen in der Regel von den Versicherern ausgeschlossen sind.

Versicherung oder nicht. Die Frau muß für den verursachten Schaden aufkommen. Wenn sie es nicht kann - Pech für Dich!

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Und wie erklärt es sich dann das man auch wenn mal selbst eine Anzeige erstattet hat nur als Zeuge "vernommen" wird und nicht als Geschädigter?

Weil bei einer Straftat die Bundesrepublik Deutschland als "Geschädigter" auftritt.

Deinen Schaden mußt Du im Zivilverfahren geltend machen.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Das RoamingPlus sehr teuer ist kann man pauschal nicht sagen.

Deshalb habe ich das können ja in Klammern gesetzt.

Ich bin blauäugig davon ausgegangen, daß die EU Grenzen berechnet werden, was dadurch bestärkt wurde, daß ich eine entsprechende SMS bekommen habe. In Österreich wurden jedoch über 60 Cent incoming und weit über ein Euro outgoing berechnet.

Genau. Bei RoamingPlus berechnet Vodafone Auslandsgebühren, daß einem die Tränen kommen (können).

Auf meinen Beschwerdebrief haben sie zwar vodafonetypisch eine großzügige Gutschrift auf das Handy gebucht, ich werde aber RoamingPlus vor dem nächsten Auslandsaufenthalt kündigen!

Zitat

Original geschrieben von sl-power
    Könnte man nach einer Änderung der Normgröße fast kostenneutral verkleinern.

Zu diesem Thema aus einem anderen Bereich.

Schaut Euch doch mal den Käse mit den Mikro SD Karten an. Technisch machbar und sinnvoll sind immernoch zwei Paar Dinge.