Beiträge von senderlisteffm
-
-
Hat O2 eigentlich bekannt Probleme mit den Handovern?
Eine Freundin hat mich heute von der Autobahn zwischen Karlsruhe und Koblenz länger angerufen. Alle paar Minuten ist das Gespräch ohne vorher qualitätsmäßig nachzulassen zusammengebrochen, was ziemlich sicher auf einen fehlgeschlagenen Handover hindeutet.
Alles sicher GSM, weil ich das Telefon selbst so eingestellt habe.
-
Re: Re: Re: Re: Missachtung Rauchverbot, was tun?
ZitatOriginal geschrieben von supertanker
Ich genieße es, mal wieder irgendwo hin zu gehen ohne mich hinterher dekontaminieren zu müssen.Das ist richtig. Ich bin selber Nichtraucher und gehe seither abends auch mal gerne wieder weg.
Aber ich finde, man sollte nicht alles tot regulieren. Die Mitarbeiter müssen geschützt werden, die gehen da nämlich nicht freiwillig hin. Wie sich das vereinbaren läßt, weiß ich allerdings auch nicht.
Aber der Betreiber des Betriebs ist frei in seinen Entscheidungen und ich bin es auch.
Ergo, wer in seiner Disco oder in seinem Lokal rauchende Kundschaft will, und stattdessen auf die Nichtraucher verzichten kann. Dann finde ich, der soll das machen, wie es ihm beliebt.
-
Zitat
Original geschrieben von Philos
Soll ich jetzt vor der HU Bremsen und Auspuff ersetzen? Kommen extra Kosten auf mich zu, wenn ich erst zur HU gehe und auf die Bemängelung hin erst reagiere?Wenn Du innerhalb der Frist kommst, mußt Du die Wiedervorführung bezahlen. Ansonsten eine neue HU bzw. AU.
-
Zitat
Original geschrieben von tentacle
Was haltet ihr von diesem Satz, kann man den so stehen lassen?Das ist ein reines Rechenexempel.
In der Regel lohnt Eigentum nicht. Anfangs hat man die Finanzierungskosten. Sind die weg, fangen die Instandhaltungskosten an. Und die sonstigen Nebenkosten sind auch nicht zu verachten! Und was nutzt einem der Wert der Wohnung, wenn man selbst drinnen wohnt. Exakt. Nix. Das Geld darf man nicht einfach vergessen.
Bei einer ETW kommt noch hinzu. Rumspinnende Miteigentümer sind oft noch eine größere Hölle, als rumspinnende Vermieter.

Eigentum kauft man, wenn man was eigenes will und es sich leisten kann. Wenn man seine Wohnung aufwendig individualisieren will, ohne befürchten zu müssen, das für den Vermieter getan zu haben. Und - auch nicht zu verachten. Weil die Kosten im Alter geringer sind. Man könnte das Geld natürlich auch sinnvoll fürs Alter anlegen. Aber mal ehrlich, wer ist zum Beispiel privat krankenversichert und tut das tatsächlich, damit er sich die irrsinnigen Prämien später noch leisten kann?
-
Re: Thema Baufinanzierung - Empfehlungen, Informationen und Tipps?
ZitatOriginal geschrieben von Stenz07
Zinsbindung auf 15 JahreIch halte von solchen Verträgen garnichts! Klar, Du hast 15 Jahre Sicherheit, was Du zahlen mußt. Aber weißt Du, was Du die nächsten 15 Jahre zahlen willst und kannst?
Ich persönlich mache nur Zinsbindungen von 5 Jahren. Dafür zahle ich viel weniger Zinsen als mit einem langen Vertrag. Ich mache dann aber nicht den Fehler, so wenig zu tilgen. Alles was geht, wandert in die Tilgung. So habe ich, falls in 5 Jahren die Zinsen deutlich gestiegen sind, nur noch eine deutlich geringere Kreditsumme, auf die höheren Zinsen.
Auch wenn sich mein Banker immer die Haare rauft. Ich bin damit immer super gefahren. Auch die Flexibilität, alle 5 Jahre einen beliebigen Betrag tilgen zu können, bzw. die Leistungsrate neu festzulegen, wollte ich keinesfalls missen!
Und da bei Krediten durchaus mal Redebedarf ist, würde ich immer einer Filialbank (wer mich kennt, weiß, was das heißt
) den Vorzug geben. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonjunkie
wird im Onlinebereich als aktiv angezeigtDarauf kannst Du Dich garnicht verlassen!
Ich habe mein Internet@home in Betrieb genommen, nachdem es online aktiv geschaltet war.
War es aber nicht! Es sind nur keine Kosten angefallen, weil in meinem Vertrag Freischnupperminuten fürs Internet enthalten waren. Wurde auch so auf der Folgerechnung "berechnet".
-
Zitat
Original geschrieben von harrys33
mit 48VoltHör mir bloß damit auf. Seit Ewigkeiten jammern die Autohersteller schon rum, daß 12 Volt Mist sind. Daß die benötigte elektrische Leistung immer höher wird und das ganze nur noch mit einem ausgeklügelten Strommanagement überhaupt beherrschbar sei. Und was da alles tolles ginge, wenn nur endlich mal höhere Spannungen verfügbar wären.
Und - tut sich irgendwas in Richtung 48 Volt Boardnetz? Nö. Also da ist in absehbarer Zeit wohl nix zu erwarten. Das hängt sicher nicht an der Brennstoffzelle.
-
Re: Neue Motorentechnik im Anmarsch
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Ich sage dazu nur: Spitze! Wieso kommt man aber erst jetzt auf die ganzen Sachen?
Wenn ich das richtig sehe, ist das nichts anderes als die Ferrari Formel 1 Technologie. Interessant, wenn serientauglich. Wenn ich aber sehe, was variable Ventilsteuerung und Direkteinspritzung derzeit noch für Probleme macht.
Und ob ich einen zwei Zylinder Motor will. Sehr fraglich.
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
Hat den keiner eine Hängematte über die er etwas erzählen/plaudern kann?Ich muß gestehen, ich habe hier in D noch keine "richtige" Hängematte gesehen.
In einer ordentlichen Hängematte liegt man nämlich quer und nicht längs, was dann richtig bequem ist.
In Brasilien gibt es sowas zu günstigen Preisen! :cool: Also wenn Du auf was achten solltest, daß sie so groß ist, daß man quer bequem liegt.