Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von jojodortmund
    Hattest du gleichmässigen Verschleiss?

Kein Problem. SR und WR haben zusammen 130 tkm gehalten. Jetzt 165 tkm. Sommer 7 mm, Winter 8 mm. Vorne und hinten identisch.

Habe heute mittag einen quattro gefahren. Heute abend dann den Front. Nächste Woche wird der Front bestellt. quattro ist ein benzinvernichtendes, überflüssiges Austattungsmerkmal.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Auch Dunlop M3, allerdings hab ich Grösse 205 zu 225 im Sommer.
    Ich finde die Reifen haben miesse Nässe Eingenschaften, etwas zu viel Gas bei nasser Strasse und EPS meldet sich direkt.

Konnte ich nun nicht feststellen. (162 kW, V6, Frontantrieb) Sowohl die P9000, als auch die M3 fand ich bei Nässe ziemlich gut. Habe allerdings auch das Standardfahrwerk und die Minimalbreite. 205/55R16 Winter und 215/55R16 Sommer.

Das ganze KK Bezahlsystem ist vollkommen fahrlässig unsicher.

Die Kreditkartenunternehmen wissen das, und sie tun nichts dagegen, weil ein einfacher und unkomplizierter Einsatz zu Umsätzen führt. Jeder Dödel schreibt doch inzwischen die Prüfziffer von der Rückseite ab. Ich habe schon drüber nachgedacht, sie wie von Sicherheitsexperten empfohlen, zu schwärzen. Aber warum? Ich habe mir den Quatsch nicht ausgedacht.

Ich mache mir da keinen Kopf, da ich keine Sorgen habe, da im Zuge einer Strafanzeige wegen Betrugs bei mir ruhig ermittelt werden dürfte.

Von daher. Man hat Aufwand, den ich bislang "tok, tok, tok" jedoch noch nie hatte. Das Risiko trägt das KK Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    und die nervigen Winterreifen in den Keller können.

Was fährst Du denn? Ich hatte erst Dunlop M3 nun Dunlop 3D. Beide sind komfortabler als die Sommerreifen und brauchen auch weniger Sprit, wahrscheinlich, weil 205 statt der im Sommer vorgeschriebenen 215.

Zitat

Original geschrieben von Weiki
    Komischerweise ist Bridgestone hier auf dem ersten Platz in dem Test- und auch noch als leiser Reifen......

Wenn es mit der Zeit lauter wird, handelt es sich um Sägezahnbildung.

Ist von Fahrzeug zu Fahrzeug und Fahrwerk zu Fahrwerk und Fahrweise zu Fahrweise unterschiedlich und wird deshalb auch nie getestet.

Ich selbst fahre Dunlop P9000, dem auch starke Sägezahnbildung nachgesagt wird. Bei mir hat er das nicht. Der Dunlop Sport MAXX soll da ziemlich unempfindlich sein, sagt mein Reifenhändler. Habe aber keine Erfahrung, da ich gegen seine Empfehlung wieder den P9000 gekauft habe.

Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Vodafone kann dich auch wenn es den Tarif so nicht mehr gibt nicht dazu zwingen in einen anderen Tarif zu wechseln.

Klar könnten die! Ist aber unwahrscheinlich, wenn maxxor nicht unverhältnismäßig lästig ist.

Selbst kündigen würde ich auf keinen Fall, gibt man so Vodafone den Anstoß, einen neuen renditeträchtigeren Tarif anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    es wird sich dabei gleich noch um den richtigen Reifendruck gekümmert

Zumindest, wenn man fest daran glaubt!!

Ich fahre immer direkt zur Tanke, weil ich nicht den vorgeschlagenen Druck fahre.

Meine Erfahrung. Denken tut da selten einer. Listen benutzen oder aufs Türschild schauen erst Recht nicht. Da wird eingefüllt nach dem Motto. "Das könnte für das Fahrzeug richtig sein."

Auf die Idee, daß es Käse ist, Winterreifen in der warmen Halle zu befüllen und das nicht mit einem entsprechenden Aufschlag zu bedenken, ist da auch noch keiner gekommen.

Re: Re: Motorschaden - Rep. noch sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Die Reparaturen sind sicher alles andere als wirtschaftlich.

Ist das Deine gefühlte Meinung, oder basiert das auf irgendwelchen kalkulatorischen Annahmen?

Rein betriebswirtschaftlich lohnen solche Reparaturen eigentlich immer!

Erstens, weil man nur die Differenz annehmen darf, die zum defekten Wert des Autos übrig bleibt.

Zweitens, weil Verkauf und Neukauf eines (in der Regel neueren) Fahrzeugs, so viel Kosten bringt, auch der höhrere Wertverlust der nächsten Jahre, daß sich das betriebswirtschaftlich erst sehr spät rechnet.

Alle anderen nichtmonetären Argumente lassen wir bei der Entscheidung dann mal bei Seite.

Zitat

Original geschrieben von EZTU
    Faxen ist ganz grundsätzlich kein Telefonieren und theoretisch nicht von der Telefonflat abgedeckt.

C&S ist soweit ich bislang sehe, ein "kundenfreundlicher" Tarif.

Mir haben sie ihn gewerblich geschaltet. Alle Verbindungen ins deutsche Festnetz von allen MSN werden nicht berechnet, somit auch die Faxleitung. Ebenso ist die nachts geschaltete Rufumleitung kostenlos, was ich ehrlichgesagt nicht vermutet hätte.