Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von blue
    keine Sicherheitslücke

Interessante Diskussion :rolleyes: jetzt schon über zwei Seiten.

Wer paranoid Angst hat, seine IP Adresse bekannt zu machen, muß eben über einen anonymisierenden Proxy arbeiten.

Wer sich mal angesehen hat, mit welchen Infos alleine der Browser und das Mailproggy so um sich wirft, wird vielleicht tatsächlich ängstlich.

Re: Slider Handy bis 300 Euro gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wichtigstes Kriterium: DESIGN

Sowas ist natürlich vollkommen Geschmacksache!

Ich habe gerade einer Freundin mit ähnlichen Ansprüchen ein W910i von SE empfohlen.

Seit einer Woche ruft sie mich mit ihrer Flatrate jeden Tag an und sagt, wie "geil" sie das neue Handy findet. :D OK, sie ist Telefonjunkie! Vielleicht ist das was.

In der engeren Auswahl waren aber auch noch ein:

Moto U9
    Samsung M3200
    SE S500i
    SE W380i

Sind aber nicht alles Slider.

Re: Seltsames Kündigungsgebaren bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Shushila Bai
    Ist das wirklich die normale Vorgehensweise??

Bei Vodafone ist das normal. Da ist eine Firma mal kundenfreundlich und dann ist es auch wieder nicht Recht! ;)

Zugegeben, das ist in Deinem Falle blöd, aber dagegen wirst Du wenig machen können. Wer Verträge abschließt, muß sich selbst um die Bedingungen kümmern.

Mit "ich glaube", "ich habe gedacht", "andere machen das aber anders" kommt man in der Regel nicht weit.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Normal nicht für Verschleißteile.

Die Achsmanschette ist zwar ein Verschleißteil. Aber wenn die Lenkung ruckelt, dann ist das Lager bereits trocken, was wiederum bedeutet, daß die Manschette schon länger defekt ist.

Somit war der Mangel bereits vielleicht bei der Übergabe vorhanden und man braucht keine Garantie, sondern Gewährleistung.

Also schnellstens Teile aushändigen und sichern lassen. Außerdem ist das halbe Jahr noch nicht um. Somit muß er beweisen, daß die Manschette bei der Übergabe einwandfrei war.

Sowas hilft in der Regel. Meistens ganz ohne Gutachten.

Südafrika

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. :rolleyes: Aber vielleicht ist meine Erfahrung von Interesse.

Ich war aktuell mit einer SUNSIM in Südafrika, genauer in Kapstadt.

Die Karte funktioniert dort nicht. Sie bucht sich zwar bei MTN und nur da, ein, jedoch funktioniert überhaupt nichts.

Callback Gespräche werden augenscheinlich nicht aufgebaut, jedoch klingelt in D das Telefon und das Gespräch wird auch berechnet.

Direkte Wahl wird abgewiesen.

Ankommende Gespräche werden nicht signalisiert, jedoch wird von D eine Verbindung zu einem falschen Teilnehmer aufgebaut, die auch voll tarifiert wird.

*100# wird vom Netz abgewiesen.

Fazit. Fünf Tage Kapstadt. Keine Verbindung kam zustande, jedoch wurden knapp drei Euro Gebühren berechnet. Billig ist nicht immer preiswert!!

Re: Erbfolge -> Wer kennt sich aus?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    folgende Frage, bei der ich nicht so Recht weiterkomme:

Ist in BGB § 1924 ff. geregelt.

Das Erbe geht von Ordnung zu Ordnung. Sobald sich einer oder mehrere gleichberechtigte Erben finden, wird das Erbe auf sie aufgeteilt.

Heißt, wenn jemand in 2. Ordnung da ist und das Erbe annimmt, gehen die in der 3. Ordnung leer aus.

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Das ich diese Festgeldanlagen bzw. das Sparbuch dann an die zwischenfinanzierenden Bank abtreten muss ist mir klar. Ich erwarte auch nicht, dass ich kleineren Kreditzinssatz als Festzins bekomme mir geht es erstmal drum ob sowas üblich und bzw. machbar sind oder generell immer mein Geld auf dem Tagegeldkonto in den nächsten Jahren vorhalten muss.

In dem Falle ist es doch ganz einfach. Kaufe ein sicheres Wertpapier. Das kannst Du dann jederzeit auf ein Depot der kreditgebenden Bank übertragen und als Sicherheiten verwenden. Du kannst auch hochspekulative Anlagen wählen, jedoch wird die Bank die nur zu einem geringen Prozentsatz bewerten. Außerdem können sie, falls der Kurs fällt, weitere Sicherheiten verlangen. Mir wäre das zu riskant.

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Mich würde speziell das bei gebundenem Festgeld interessieren daher theoretisch 100% Absicherung für die Bank.

So richtig ist mir nicht klar, was das bringen soll.

Bei gewerblichen Immobilien kann es sinnvoll sein, die Immobilie 120 % (Kaufsumme plus Nebenkosten) zu beleihen.

Hierfür wird die Bank Sicherheiten verlangen, die sie aber natürlich voll unter Kontrolle haben will. Was bedeutet, das Geld ist bei ihnen selbst aufgehoben. Mit wieviel % sie das bewerten ist ihr Bier. 100 % sind es aber sicher niemals.

Für den Fall, daß Deine Anlageform mehr Zinsen bringt, als das Hypothekendarlehen kostet, ist das auch interessant. Da sollte Dir aber eine gute Argumentation einfallen, warum Du Dein gutes Geld zu den "bösen" Direktbanken bringst, während Du von der Hausbank ein Darlehen willst. ;)

Gehen geht alles. Aber dafür mußt Du schon in einer ausnehmend starken Position sein, um das zu bekommen.