-
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001
Alle Samsung LCDs sind geerdet...
Das ist mal eine interessante Info. Hatte ich doch mit dem Gedanken gespielt, daß mein nächster LCD vielleicht von dieser Marke ist. Auch andere Mütter haben schöne Töchter! 
Ich habe hier eine ganze Reihe von Video und HiFi Geräten. Keines hat eine Erdverbindung über den Schutzleiter. Alle Video Geräte sind von der Erdung des Antennenkabels getrennt. Und das aus gutem Grund.
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Und genau da hätte gutes Kabel (sowohl Antennen- als auch Scart-Kabel) auch geholfen 
Nein hätte es nicht. Gegen Brummschleifen helfen auch gute Kabel nichts. Allerdings sollten weder die D-Box, noch der LCD eine Erdung aufweisen. Sprich die Erdung der Antennenleitung sollte entkoppelt sein. Ein wenig würde mich das nachdenklich machen. Obwohl ich da letztlich auch Pragmat bin. Wenn was funktioniert, ist mir im Zweifel egal, warum.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Das Scartkabel zwischen den Geräten ist mit Goldkontakten, also kein Mist.
Heute hat jeder "Mist" Goldkontakte, weil die Kunden glauben, da bekommen sie was tolles und hochwertiges.
Deine Beschreibung zeigt ganz deutlich, daß es hier um Einstreuungen geht. Je weniger Nutzsignal der Fernseher verstärken muß, desto mehr Brummen bleibt übrig.
Du hast also entweder eine Brummschleife, oder ein lausiges Kabel und/oder einen lausigen Stecker, der mit Gold an den Kontakten beschichtet wurde.
-
Bei mir ging's "immer". 
Wobei mir natürlich nicht auffällt, wenn irgendwelche Internetseiten zwischen ein und fünf Uhr nicht funktionieren. 
-
Zitat
Original geschrieben von Elmsfeuer78011
Wir haben bereits alles ausprobiert um eine Regel zu erkennen, aber es gibt einfach keine. 
Wohnst Du auf dem Land?
Ich kenne viele Telefone, die bei GSM 900 in das NF Teil einstreuen, während sie bei GSM 1800 störungsfrei funktionieren.
Wenn Du es seit kurzer Zeit hast, könnte es sein, daß O2 die Standorte in Deiner Nähe umgestellt hat. Dann hilft nur, anderes Telefon kaufen, denn O2 wird zu Deiner Zufriedenheit sicher nicht die 900 MHz Frequenzen wieder außer Betrieb nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Viv
Na jetzt muss ich da echt noch eine Kündigung für die Callya-Karte formulieren, ausdrucken, faxen
Du hast Sorgen!
Na wer außergewöhnliche Schmerzen hat, muß seiner Leidenschaft manchmal Tribut zollen.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Gleich geht nicht, die Banken gleichen so etwas nicht ständig ab. Eine Überweisung ist ja auch nicht innerhalb von 2 Minuten gebucht...
Warum nicht?
Von Postbank auf Postbank sind es Sekunden. (weniger als ich brauche, um mich beim Empfängerkonto einzuloggen)
Zwischen den Sparkassen des gleichen Rechenzentrums war das früher auch mal so. (Frankfurter Sparkasse 1822 -> Städtische Sparkasse Offenbach) Inzwischen auch nicht mehr, weiß der Henker warum.
-
Re: Autounfall mit ausländischem Fahrzeug
Zitat
Original geschrieben von Weiki
hatte heute einen Unfall- mir hat einer die Vorfahrt genommen. Leider ist der Halter und das Auto aus Dänemark. Polizei usw. war da und hat alles augenommen. Jetzt muss ich angelbich die Abwicklung über Grüne Karte Hamburg machen- hat jemand Erfahrung mit denen wie die Abwicklung da läuft?
Ich hatte auch schon einen Unfall mit einem polnischen Fahrzeug.
Die Abwicklung war 100 % unkompliziert.
Als Partner der polnischen Versicherung hat sich die AXA gemeldet. Die Schadensregulierung war wie mit einem Versicherten der AXA selbst. Mit Polen hatte ich im ganzen Fall nie was zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von KarlderKäfer
EDIT: Ist das mit der Scheinselbstständigkeit ein großes Problem?
JA.
Weil sie könnten Dir ja auch ganz regulär ein 400 Euro Angestelltenverhältnis anbieten.
-
Wobei hier nicht vergessen werden darf, daß bei obiger Sachlage schnell mal Ermittlungen wegen Scheinselbstständigkeit angestellt werden.
Was ja auch nicht sehr fern liegt, wenn Arbeitgeber solche Dinge anbieten.