-
Das ganze ist irgendwie Murks.
Einbeziehung des Hubraums und des theoretischen CO2. Die Autohersteller haben doch schon eine Lösung gefunden. Nennt sich Turbo.
Sieht man am A4. Die 211 PS Turbomaschine ist viel günstiger als die 265 PS V6.
Die Praxis zeigt aber, der Realverbrauch liegt bei beiden auf ähnlichem Niveau. Nur läßt sich ein Turbomotor mit wenig Hubraum viel besser an die Testzyklen optimieren. So fährt aber kaum jemand.
So sind kostenbewußte Menschen gezwungen murkelige Motoren zu fahren. Der Umwelt hilft es aber nix.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Da kannst du noch so tolle und teuere Objektive haben
Dafür gibt es doch die tollen Tilt und Shift Objektive. 
Da jedoch die Qualität bei der Dezentrierung auch nicht besser wird, sagen viele inzwischen, lieber mehr Weitwinkel und anschließend Bildbearbeitung. Für die meisten Anwendungen ist das vollkommen in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Der Fachbegriff heißt Abfallmanagement .
Stimmt, hatten wir hier auch, weil es in einer Wohngemeinschaft schwer zu vermitteln ist, daß Kartons in die Papiertonne gehören. Pflanzen kein Wertstoff sind, auch wenn sie grün aussehen. u.s.w. In Verbindung mit der Müllpressung war das eine lohnende Angelegenheit, weil die bei uns die Tonnen einfach auch mal stehen lassen, wenn was falsches drinnen ist.
Inzwischen hat die Stadt allerdings die Müllpressung verboten und fürs alleinige Sortieren ist die Firma zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Das kann ja eigentlich nur nochmal D2 sein, oder? Der Schornstein mit den anderen D2 Antennen steht ca. 600 Meter Luftline entfernt, wüsste nicht warum man 2 Standorte bräuchte...
Das wäre für Vodafone nicht ungewöhnlich. Die bauen UMTS, und das sieht hier so aus, wo UMTS hingehört und wenn GSM 600 m woanders hin gehört, wird das dort gebaut.
Ist hier auch so. Identisch aussehender UMTS Standort und ein paar Straßen weiter ein GSM Standort. Beide etwa zur gleichen Zeit gebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Ich kann doch nicht einfach die Adressdaten und Namen entfernen und die restlichen Daten auf Max Mustermann laufen lassen, oder doch?
Wer kann erklären wie das in der Praxis gehandhabt wird?
Das geht rechtlich überhaupt nicht.
Hier haben sich wieder mal die Datenschützerkasperl was zusammengesponnen, was sich mit dem übrigen Recht nicht verträgt. Wobei ich sowieso nicht verstehe, was das eigentlich soll. Wenn ich nicht will, daß mein Name wo gespeichert wird, muß ich in einem Geschäft einkaufen und bar bezahlen. Problem gelöst.
Ich glaube, viele Firmen haben überhaupt keine Vorkehrungen getroffen, daß Vertragsdaten "gelöscht" werden können. Bei den übrigen werden die Daten einfach als gesperrt markiert. Keine Firma wird die Daten löschen und Probleme mit dem Finanzamt in Kauf nehmen. Da sind Probleme mit den Kunden viel einfacher.
-
Das K610i ist doch angenehm von der Größe.
<edit> Öhm, meinte ich natürlich. :o
-
Dieses Beispiel zeigt wieder eindrucksvoll.
Es lohnt sich total, eine Speicherkarte für 5,99 bei irgendwelchen billigst ebay Verkäufern zu bestellen. 
-
Im Prinzip kann man darauf bestehen. Daß die irgendeinen "Nachweis" schicken, ist die Folge daraus.
Was aber tatsächlich passiert, ist ausgesprochen fraglich, da die Finanzbehörden verlangen, daß jeglicher Schriftwechsel 6 Jahre und jegliche Buchhaltungsbelege 10 Jahre vollständig archiviert werden. Also gelöscht wird mit Sicherheit nix. Höchstens woanders hin geschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Darren
Wie soll denn der rolleyes-Smilie in Deinem Beitrag interpretiert werden?
So, daß es schwerlich zur Uhrensammelleidenschaft kommen kann, wenn alle Stücke, die prinzipiell interessant erscheinen, fünfstellige Preisschilder tragen und die Vernunft dafür sorgt, daß es bei dem einen schönen vierstelligen Exemplar bleibt.
Sollte ich mir doch mal eine entsprechende Medikation leisten, wird das sicher auch ein Einzelstück bleiben.
-
Re: Kleines Handy mit gutem Akku gesucht
Zitat
Original geschrieben von Uws76
Damit ihr seht, dass ich mir schon echt Gedanken gemacht habe:
- SE hab ich keins mit vernünftigem SAR gefunden
Da SAR Wahn und vernünftig zwei Dinge sind, die sich komplett ausschließen, lasse den Punkt einfach weg und kaufe das Telefon, was macht, was es soll.
- Halbwegs klein
- Guter Akku (das K800i hielt zu Beginn ca 2 Wochen)
- Niedriger SAR (ok, dann kein SE mehr... *g* )
- Foto mit Blitz wäre schön, aber kein Muss
- Mp3-Player wäre gut für Hörbücher - muss also kein guter sein
Wenn Du mit dem SE zufrieden warst, würde ich schon aus Bequemlichkeit (Bedienung, Adressbuchübertragung) dabei bleiben.
Wenn Du Angst vor der Strahlung hast, aber ein Telefon brauchst, kaufe ein UMTS Telefon. Das Signal ist nicht gepulst und es wird in der Regel mit sehr geringer Leistung gesendet.