-
Zitat
Original geschrieben von Darren
Ich habe gehört, dass einige infizierte durch eine Patek_Philippe-Medikation geheilt wurden ... ggf. besteht noch Hoffnung? 
Der Vorteil hierbei ist aber ganz klar. Wenn nach dem Kauf der mechanischen "Vernunftsuhr" nur noch ergänzende Stücke aus diesem Sortiment erstrebenswert scheinen, es auf lange Zeit bei der einen Vernunftsuhr bleibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
Was meint ihr mit Dingen, die man noch anstellenkann?
Kleiner Suchtipp oder wenn das hier nichts ins Forum gehört.
Kann man hier ruhig sagen. Ist ein ganz normaler und genormter Vorgang in der GSM Spezifikation.
Es gibt SMS, die werden vom Handy nicht angezeigt und sofort nach dem Empfang vom Handy gelöscht.
Mit einer Software, die solche SMS erzeugen und verschicken kann, kannst Du eine Empfangsbestätigung erhalten, ohne daß der Empfänger bemerkt, eine SMS erhalten zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Bei welchen Netzbetreiber bist du? Lässt sich zum Teil ja deaktivieren. Leider bei manchen nur über die Hotline.
Dagegen läßt sich garnichts machen, da ich kein Handy kenne, welches die SMS Annahme verweigert, sprich sich tot stellt, wenn eine eingeht.
Stephan I.
Wenn jemand weiß, was er tut, merkst Du davon überhaupt nichts und es bleiben auch keinerlei Spuren im Handy zurück, die auf das "anpingen" hinweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Das der Fernwartungsmodus allerdings auch ein Sicherheitsrisiko mitbringt, sollte dir allerdings auch bewußt sein.
Viel besser deshalb, falls die Fritzbox das kann, jeden Tag das Logfile per Mail an eine per Webmail zugängliche Adresse schicken lassen. Oder bei jedem Event eine Mail, falls das Postfach das aushält. 
<edit> ups bei Timeslot überlesen
-
Re: Mysteriöse Gesprächsabbrüche
Zitat
Original geschrieben von Zersch
wenn ich dann aufs Handy schaue, dann hat es vom UMTS ins GSM Netz gewechselt.
Ich nehme an, das dadurch der Abbruch zustande kommt.
Meine Erfahrung ist folgende.
Ich nutze eine Genion Karte als Telefonkarte mit GSM Only (ich habe UMTS dafür noch nicht mal freigeschaltet) und eine Genion Karte als Internet@home mit UMTS.
GSM funktioniert einwandfrei, bis auf die ärgerliche "2 Stundentrennung". Handover habe ich dauernd, da ich exakt in der Mitte zwischen zwei Stationen und den jeweiligen Sektoren wohne.
Der Supergau sozusagen.
UMTS ist bedingt durch die günstigen Datentarife in der Hauptzeit voll am Anschlag. Verbindungen brechen im UMTS abends manchmal ab und es dauert eine ganze Weile, bis überhaupt wieder das Netz gefunden wird.
Wer telefonieren will, sollte das für diesen Zweck ideale GSM Netz nutzen. Der Dualmode ist nur dann empfehlenswert, wenn man Daten und Sprache mit der gleichen Karte regelmäßig nutzt. Dann muß man aber auch bei vollem UMTS Netz entsprechende Unzulänglichkeiten fürs "Festnetztelefon" in Kauf nehmen.
-
Ich bin die Rhône entlang geschippert.
Im Großen und Ganzen entsprach es der Schilderung von Printus.
Für mich ist allerdings genau das, was Du beschreibst "Massentourismus". Ein Graus!
Mit dem Auto individuell von Lyon nach Arles. Da habe ich tausend Mal mehr davon! Aber das ist halt Geschmacksache, wie ich schon schrieb. Mich reizt ja schon lange die Flußstrecke von Moskau nach St. Petersburg. Aber die Erfahrung von Frankreich läßt mich davon bislang noch Abstand nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Bei Facebook u.ä. geht es aber doch wesentlich stärker um "Selbstdarstellung" als hier.
Stimmt. Aber bei w-k-w, Facebook, mySpace und Co. macht man das bewußt und freiwillig. Wer da sich hackedicht auf der letzten Party reinstellt, freizügig über seinen Seelenzustand oder sonstige Vorlieben schreibt etc, und sich keine Gedanken macht, daß man das in zehn Jahren vielleicht garnicht mehr so toll findet. Sein Problem.
An anderen Stellen macht man solche Dinge aber unbewußt. Wer hier meine Beiträge mal sammelt, erfährt zum Beispiel wesentlich mehr über mich, als ich meinen "Freunden" im w-k-w anbiete. Wer Angst vor Datensammelung und Bevorratung im Internet hat, darf es überhaupt nicht nutzen.
-
Re: Flusskreuzfahrt
Zitat
Original geschrieben von kleinemanumaus
wird eine Kreuzfahrt sein ja eine sogenannte Flusskreuzfahrt....
Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Ja. Ist doch arg Geschmacksache!
Man fährt nachts mit dem Schiff, sieht also nix. Tagsüber sind Landausflüge im Massentourismus-Reisegruppen-Charakter.
Auf den Schiffen geht es, allerdings je nach investierter Geldmenge
, schon durchaus gediegen zu.
Wer so Urlaub mag, für den ist es eine schöne Sache. Wer nicht, für den wird es zum Horrortrip.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Einmal drauf der Scheiss - geht nie mehr ab !
Stimmt. Ist exakt gleich wie mit Newsgruppeneinträgen, Onlineforen, Amazon Wunschliste, eigene Homepage etc.
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
wenn man sich öfters mit Facebook beschäftigt, dann sind die ganzen Funktionen schon toll...
Ich kann da irgendwie keinen "Wert" erkennen.
Man sieht nur die Gesichter. Man kann nicht gescheit suchen. Es werden überhaupt keine Infos zur Person angezeigt.
Für mich ist das Facebook Konzept irgendwie nix!