-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Also ich glaub wer einmal nen turbo gefahren hat, möchte diesen nicht mehr missen.
gruss stefan
Naja. Ist Geschmacksache.
Seit ich mal einen Turbomotor gefahren habe, bin ich froh, daß es noch Hersteller gibt, die Leistung und Drehmoment aus Hubraum zaubern. :top:
-
Re: Router im Keller, WLAN in Stock 1 und 2
Zitat
Original geschrieben von jayare26
DSL kommt im Keller an, wird dort durch die Arcor-Starterbox und einen alten Telekomrouter gejagt (der hat auch WLAN, aber die Decken sind zu heftig) und dann über Netzwerkkabel in die jeweiligen Stockwerke verteilt.
Habe ich selbst auch schon gemacht. Ist kein Problem.
Der Router bleibt im Keller. Den Telekom Router in den ersten Stock. Das Telekom Teil, welches ich installiert habe, läßt sich als WLAN Bridge konfigurieren. Dann funktioniert es tadellos ohne DSL Anschluß. Es kommt sich auch nicht mit dem DHCP Server des Routers im Keller in die Quere. Die WLAN Geräte bekommen die korrekten IP Adressen und die Gateway IP aus dem Keller.
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Geht leider nicht, aber das Feature würde ich mir auch wünschen
Das wünscht sich aber die Post nicht. 
Sinn der Packstation ist nämlich nicht, dem Kunden einen tollen Service zu bieten, sondern, um zu verhindern, daß Pakete den ganzen Tag im Auto rum kutschiert werden, von Leuten, die nicht zu Hause sind und der DHLer seine Zeit mit klingeln und Karten schreiben verplempert.
Einen Vorteil hat der Kunde, wenn demnächst wieder eine Zustellgebühr erhoben wird. Das würde ich mir wünschen, daß auch der Kunde was von der Kosteneinsparung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es ist also weniger ein Ding überlasteter Mitarbeiter, sondern eher eine unsinnige Systemlösung, wenn solche Sendungen dann einfach im Verteilzentrum liegen bleiben - weil das ist der absolut unsinnigste Ort, da ist das Paket in jedem Fall am falschen Ort.
Das Problem dürfte ein ganz anderes sein. Die "Sondersendungen" nehmen einen ganz anderen Weg. Das transportiert die DHL Express. Vollkommen intransparent, seit Post und DHL verwoben sind. :flop:
Erkläre das mal einem ausländischen Kunden, daß DHL Post und DHL Express wenig miteinander zu tun haben.
Dem Kunden kann es egal sein, warum es nicht funktioniert. Aber Express Sendungen läßt man besser nicht an die Packstation liefern, da die wahrscheinlich garnichts an Postämter liefern, sondern einfach erneut zustellen, wenn ein Versuch fehlgeschlagen ist. Packstation nicht verfügbar ist wohl gleichbedeutend mit Empfänger nicht angetroffen. Mit dem Zustellversuch dürfte die Schuldigkeit von DHL getan sein. Ich verschicke mit denen überhaupt nix mehr, nachdem eine Sendunng mal über eine Woche nach Lüdenscheid gebraucht hat, weil die Empfängeradresse angeblich nicht existierte. Aber ich habe es auch so selten erlebt, daß da im Inlandsverkehr mal was klappt!
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.
Habe ich selbst erlebt. In meinem Flieger nach Madrid, saß eine ganze Reisegruppe mit Ziel Havanna über Madrid. Blöderweise kam der Flieger erst an, als er schon wieder auf dem Weg zurück nach Madrid sein sollte.
Den Fluggästen wurde schon in Frankfurt gesagt: "Sie werden ihren Flug nach Havanna nicht bekommen. Bitte wenden sie sich an unser Personal in Madrid, wegen der Übernachtung."
Die Stimmung war super im Flieger. Die hatten nämlich eine Rundreise Kuba gebucht. Stattdessen hatten sie unwetterartigen Dauerregen in Madrid! 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wieso ist das schwer vorstellbar?
Nichts ist unmöglich, das weiß ich auch.
Aber die Messer sind so geschliffen, daß sich da nichts verklemmen kann, normalerweise. Und Kraft haben die Maschinen genug. Jedenfalls, wenn sie was taugen. Da gibt was nach, aber das ist ziemlich sicher Dein Knethaken. Die Schnecke ist aus Metall und das Kunststoffzahnrad mit dem Messer verschaubt und somit einzeln auswechselbar.
Interessant die Auffassung, daß eine 80 Euro Maschine eines professionellen Herstellers, nur deshalb die Hälfte kostet, weil andere "Idioten" für ein Master Modell viel Geld bezahlen und man das so quersubventioniert.
-
Zitat
Economic 130
Kann sein, die heißt ja wahrscheinlich nicht umsonst so.
In den guten Geräten ist ein schräg verzahntes Schneckengetriebe. Sicher bekommt man auch das kaputt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Messer bei der Auflagefläche und Antriebsleistung so einfach blockieren kann.
-
Re: Brotschneidemaschine: Antriebsrad ersetzen?
Zitat
Dann würde die Maschine nicht jedes mal breit gehen, wenn ich wieder mal den Haken vergesse. 
Das liegt nicht an der Antriebsart, sondern daran, wenn man billiges Siemens Glump kauft.
Das Zahnrad wirst Du nicht einzeln bekommen. Wahrscheinlich höchstens nur den ganzen Motor mit dem aufgepreßtem Zahnrad, was aber einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.
Bei anhaltender Vergeßlichkeit empfehle ich eine Graef Classic 180 oder Master 182.
Den Antrieb bekommt so ein lächerlicher Haken nicht kaputt, wobei das Messer etwas Gehirn-Jogging Dir auch dankt. 
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Bei meiner Kleinstadt (32k Einwohner) wird das aber zum Glück nicht der Fall sein
Da gibs nur eine Filiale
Vielleicht gefällt denen jedoch das Postamt in der nächsten Großstadt viel besser? 
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Insofern mag es zwar Dein Eindruck zwar sein, daß Lufthansa "immer" 100-200 Euro teurer ist, aber das kann von dem Fakten leider himmelweit entfernt sein. 
Mich würde in dem Zusammenhang dann nämlich interessieren, wo es die kostenlosen Air France Tickets gibt. 
Und wieviele Ziele außerhalb Frankreichs gibt es denn, die von D mit der Air France direkt erreicht werden? Frankfurt-Paris-Dubai?
Ich weiß nicht, ob ich dafür einhundert Euro sparen will. :confused:
Für Frankfurt-Marseille zahle ich aktuell mit der LH 102 Euro. Mit der Air France ging das auch nur über Paris.