-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Ich persönlich habe fast niemanden gefunden.
Zum Leute wieder finden, finde ich "Wer kennt wen?" viel besser. Breitet sich von Koblenz gerade konzentrisch aus. Bei Dir noch sehr gut. In Rhein-Main schon noch ordentlich. In Karlsruhe ist es schon deutlich dünner. Wird aber gerade. 
Norddeutschland, Ostdeutschland und Bayern ist noch eher traurig.
-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Wie kann es dir egal sein, wenn dein Heizkörper rauscht?
Weil es mich nicht stört!
Mich stören auch nicht die Flugzeuge, die bei Ostwind übers Haus starten und auch nicht die deutschen Schlager, die der Nachbar in deutlich vernehmbarer Lautstärke genießt!
Ich lege mich ins Bett und schlafe. Da ist mir das vollkommen egal, wenn die Heizung vor sich hin rauscht.
-
Re: Heizung rauscht obwohl sie abgedreht ist!
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
Weiss jemand Rat oder hat eine Idee, was das sein könnte? Ferndiagnose ist natürlich immer schwer 
Das Rauschen kommt durch die Strömung im Rohrsystem. Verringert man den Gegendruck durch öffnen des Ventils, rauscht es weniger, wenn dann nicht der Heizkörper zu rauschen anfängt.
So ein Flüssigkeitsheizsystem ist immer ein Kompromiß aus Geräuscharmut, erforderlicher Durchflußmenge und dem Energieverbrauch der Umwälzpumpe.
Cool sind die neuen elektronisch geregelten Pumpen, die die Pumpleistung abhängig von der Wärmemenge und dem Gegendruck regeln. Kosten aber Geld und Vermietern ist es in der Regel vollkommen wurscht, ob es rauscht oder nicht. 
BTW, unsere Heizung rauscht auch ziemlich. Ist mir allerdings egal, obwohl ich die ETW selbst bewohne.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
und genau damit hast du pech falls was passiert und dein versicherungsheini dann plötzlich nicht mehr so zuvorkommend ist...
Ich brauche keinen Versicherungsheini! Die haben bei mir Hausverbot.
Mir ist schon selber klar, daß mein Auto gesetzlich Haftpflicht versichert ist, bis ich einen Vertrag unterschrieben habe, die Police in der Hand halte und das Geld beim Versicherer ist.
Versicherungen und zuvorkommend? Bin erst mal weg, bis ich meinen Lachkrampf wieder unter Kontrolle habe. :p
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das ganze funktioniert normalerweise so, daß man bereits einen vertrag unterschreibt wenn man sich die doppelkarte holt
Wobei ich das "normalerweise" so überhaupt nicht kenne.
Entweder bekomme ich vollkommen ungefragt eine blanko Karte, oder ich rufe an und sage, "schickt mal eine" und dann bekomme ich ebenfalls eine blanko Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Richtig... das einzige was kommt ist der Versicherungsschein. Da steht dann auch drin, ab wann diese gilt. Ich hatte am 4.5.06 mein Auto angemeldet... auf dem Schein steht "Gültig ab 4.5.06 0 Uhr".
Im Prinzip stimmt das schon. ABER.
Der Versicherungsvertrag kommt erst zustande, wenn die Versicherungsprämie bei der Versicherung eingegangen ist.
Das heißt aber wiederum, die Versicherung hat die gesetzliche Haftpflichtzusage gemacht, ob sie allerdings nach dem Schaden auch noch einen Versicherungsvertrag mit Kasko ausstellt, ist eine ganz andere Frage!
Ein Freund hatte einen ähnlichen Fall. Die Versicherung hat den Kaskoschaden übernommen. Aber gemußt hätten sie nicht.
-
Habe gerade eine SMS bekommen "Aus CallYa 5/15 wird CallYa 1/15"
Im Internet steht nix. Gibt es da schon was offizielles?
Keine Veränderung, außer 1 Cent pro Minute einen Monat nach der Aufladung?
-
Zitat
Original geschrieben von Pladder
P.S.: Mal gucken wer sich eine Dampfmaschine gönnt. 
Ich werde bis nach Weihnachten warten. Aber dann.
-
Re: Kaufberatung Dampfmaschine
Zitat
Original geschrieben von Pladder
Ohne weitere "Anbauteile" ist das ganze vermutlich öde, oder?
Kommt darauf an, was Deine "Kinder" so wollen. 
Ich hatte ein wenig Werkzeug. Aber interessiert hat mich das nie wirklich.
Das tollste an der Maschine ist.
Mit Wasser füllen. Feuer mit Esbit machen. Warten, bis sich das Teil mit Getöse und Geschnaube in Bewegung setzt!
Ich habe meine vor kurzem wieder aus dem Keller gekramt. Sie ist leider kaputt! :eek:
Aber - ich glaube - ich kaufe mir demnächst wieder eine. Und jetzt nach diesem Beitrag ist der Gedanke wieder ganz nah!
Ich würde die D10 nehmen. Fliehkraftregler und dampfender Kamin sind ja wohl Pflicht! Luxus ist dann natürlich die D20 mit Manometer. Schwere Entscheidung! 
Oder dieses 165 Sparpaket, wenn sich was bewegen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Hubraum ist aber nicht gleich bedeutend mit nem hohen Verbrauch.
Ein Dauer-Ausgequetschter 1,2 Liter Motor kann mehr schlucken, als ein ständig nur im Teillastbereich gefahrener 3 Liter!
Das ist aber ausgesprochen unwahrscheinlich, da Motoren im Teillastbereich in der Regel einen deutlich niedrigeren Wirkungsgrad als bei Vollast haben.
BlackSektor
Wer sich ernsthaft fragt, warum ein Auto mehr als zwei Liter Hubraum und vier Zylinder braucht, hat noch kein solches gefahren. 
Oder um's mal am Beispiel eines deutschen Automobilbauers fest zu machen. 211 PS und 350 Nm sind mehr als genug. Aber das ist keine Antwort auf die Frage.