Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    wobei ich da eh meistens aus Faulheit nur mit nem Strich "unterschreibe" :D -

Interessante Postämter oder Filialen habt ihr.

Bei uns wollen die den Ausweis sehen. Stimmt die Adresse nicht, machen die schon Theater (hatte mich noch nicht umgemeldet) und die kontrollieren auch, ob die Unterschrift auf dem Perso mit dem Gekritzel auf dem Blatt übereinstimmt.

Re: Re: Re: Re: Wie auf Mahnungen vom Versandhaus reagieren ?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Außer natürlich, es geht ums Rechthaben aus Prinzip, wie Dein restliches Posting vermuten lässt

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Telefonieren ist sowieso rechtlich vollkommen irrelevant. Telefonieren tue ich, solange sich was in normalem Rahmen bewegt.

Wenn eine Firma auf einen normalen Brief und dann auf ein Einschreiben nicht reagiert, ist mir meine Zeit für diesen Kasperlverein echt zu schade.

Ich verstehe überhaupt niemanden, der da im TV gezeigt wird, der sich Monate und Jahre mit irgendwelchen Inkassoheinis und Rechtsanwälten rumschlägt und ganze Order mit Papier füllt.

Sowas kann man problemlos aussitzen, bis irgendwas offizielles kommt.

Einem Mahnbescheid widersprechen dauert nur fünf Minuten. Kreuzchen machen, unterschreiben, ab zur Post. Und danach hört man außerordentlich selten nochmal was von denen. Dann scheint das dort nämlich irgendjemand zu bearbeiten, der seinen Kopf zum Denken benutzt.

Re: Re: Wie auf Mahnungen vom Versandhaus reagieren ?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, warum man da nicht spätestens nach der zweiten Mahnung mal zum Telefon greift und nachfragt.

Weil es nicht notwendig und vollkommen sinnlos ist, wenn die Einschreiben nicht ordentlich bearbeiten!

Wenn sich Firmen vollkommen unfähig anstellen, sitze ich das auch aus. Bevor nichts vom Amtsgericht kommt, ist das erstmal wurscht. Nach dem Widerspruch wieder.

Und bestellen würde ich da sowieso nichts mehr!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nur wen ich mir das so anschaue, sieht doch alles korrekt aus oder?

Ja sieht normal aus. Ich unterbinde aber den Plätzchenweitwurf von irgendwelchen Bannern und sonstigen unangenehmen Zeitgenossen. Macht auch keine Probleme.

Stelle es aber trotzdem mal um, denn Deine Beschreibung paßt zur anderen Einstellung, daß die Cookies beim Beenden gelöscht werden!

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ein YUV Komponenteneingang ist IMMER einem Scart vorzuziehen ist.
    Nach HDMI/(DVI) kommt von der Qualität des Bildes YUV und dann erst RGB Scart.

Das ist, wenn es so absolutistisch gesagt wird, falsch!

Bei meinem TV findet die RGB-RGB Wandlung absolut korrekt statt. Bei der Umrechnung des Farbraums von YUV nach RGB leistet sich die Engine jedoch eine gewisse Unpräzision, die man mit einem Spektrometer nachweisen kann, aber auch mit bloßem Auge bei direktem Vergleich sieht.

Was die sonstige Bildqualität angeht, kann ich keinerlei Unterschied bei interlaced Zuführung erkennen. Ich habe aber auch keine billige 3 Euro Baumarktstrippe als SCART Kabel!

Bei progresssiver Zuspielung kann ich allerdings tobias2k nicht zustimmen. Mein 1,5 Meter Mittelklasse YUV Kabel leistet sich bereits sichtbare Bandbreitenverluste!

YUV ist seit HDMI echt SUPEROUT als Zuführung.

Zitat

Original geschrieben von RolandK
    Den Tacho kann man auch mit nem normalen Navi checken - ganz einfach ohne zweites Auto. Deren Anzeigen sind dank GPS in freier Ebene extrem genau.

Theoretisch ja - praktisch nein.

In den aktuellen Navis sind oft die neuen hochempfindlichen Empfänger verbaut. SirfStarIII und MTK häufig. Was die teilweise für Geschwindigkeiten "erschätzen" ist echt lächerlich.

Das allerneuste SirfstarIII Update in meinem Garmin bringt allerdings eine deutliche Verbesserung.

Bei meinem alten Garmin mit PhaseTrak12 Empfänger kann ich mich allerdings auf die Geschwindigkeitsanzeige sehr genau verlassen. Auch wenn ich unter Brücken und durch Waldgebiete fahre. Die angegebene Präzision von 0,1 kts erscheint mir realistisch. Bei den neuen bin ich froh, wenn die Sprünge bei konstanter Geschwindigkeit unter 10 km/h liegen!

Re: Prepaid - Anfängerfragen

Zitat

Original geschrieben von pt0
    Nun habe ich wegen eines Umzugs ein bis drei Monate keinen Festnetzanschluß.

Dann besorge Dir doch ein Genion S. Dann hast Du an der alten oder neuen Adresse, je nach Wunsch, gleich noch eine Festnetznummer, wo dich deine Freunde zu zivilen Preisen erreichen können.

Ich habe mir das genau für diesen Zweck besorgt und habe bis heute noch keinen Festnetzanschluß. Wüßte auch nicht wofür.

Als Telefon kaufst Du ein billiges für maximal dreissig Euro, welches es gerade mal irgendwo im Angebot gibt.

Re: o2 SurfStick bzw. Huawei E-169G teurer geworden!

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Offensichtlich war die Nachfrage zu groß!
    Ob der mal wieder billiger wird?

Ich habe gerade einen gekauft. Auf der Rechnung steht:

Surf Stick 89,99 EUR
    Zubehör/Hardware ohne Vertrag: -10,00 EUR

Kostet also weiterhin 79,99 außer, Du willst das "Zubehör" nicht. :rolleyes: