Beiträge von senderlisteffm

Alleine wenn ich nur die Überschrift bei Google eingebe! Aber lassen wir das!

Frist? Woher sollen wir das wissen? Steht im Mietvertrag.
    Kaution? Keine Ahnung - meistens schon.
    Stellplatz? Sowas wissen die Mieter in der Regel auch. :D
    Datumsangaben? Kommen immer gut bei Kündigungen.
    Einschreiben? Kann man machen.
    Bestätigung abwarten, bevor man neuen Vertrag unterschreibt? Wofür, wenn man fristgemäß, wirksam gekündigt hat?

Danke ! Bitte sehr! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun aber pauschal auf allen rumzuhacken die Spaß an einer "Dorfgemeinschaft" haben ist doch völlig sinnbefreit.

Ich hacke hier auf niemandem rum. Ich sage, jeder kann das haben wie er will.

Ich will es nicht, deshalb wollte ich da auch nicht wohnen. Und sollte es mir mal irgendwo gefallen, wo solche Zustände herrschen, dann habe ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn mich alle im Dorf für das zugezogene Stadtarschloch halten.

tkleyman

Ich habe keine Smileys vergessen. Ich kenne die Zustände auf Dörfern. Und ich kenne auch viele Leute, die das toll finden, was mir immer vollkommen fremd ist, wenn die davon begeistert erzählen.

Ob ich ein Einsiedler bin, weiß ich nicht. Aber ich kann es absolut nicht vertragen, wenn sich Leute um Sachen kümmern, die sie absolut nix angehen. Und mein Privatleben geht die Nachbarn schon mal gleich überhaupt nichts an. Und wenn die zu einer Besichtigungstour kommen möchten, um mal festzustellen, ob mein Lebensstil zu ihnen paßt, sind die bei mir an der falschen Adresse.

Zitat

Deine Beschreibung passt allerdings mal gar nicht auf das Norddeutsche Landleben.

Das kann sein. Ich kenne nur Dörfer von Hessen südwärts (Schwaben zum Beispiel). Ich kenne zwar von Bekannten aus Erzählungen die Zustände in Ostfriesland (die kommen ursprünglich von da), aber ich komme mit Leuten aus dem nördlichen Teil der Republik allgemein schlecht zurecht. Auch nicht mit Städtern aus KI, HL, HH, HB, WHV etc. Und da kenne ich aus jeder genannten Stadt welche.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich würde es auch nicht als Gruppenzwang sehen, sondern eher als Test.

Das ist doch der Gruppenzwang! Ich ziehe doch nirgends hin, um meinen Nachbarn zu gefallen, oder in der Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden. Und wenn es einem nicht paßt, daß ich meine Getränke nicht beim Dorfmichel kaufe, dann ist mir das erst Recht so hoch wie breit, ob der die Straßenseite wechselt, wenn er mich sieht.

Wer sowas braucht, bitte sehr. Ich brauche das nicht.

Und eine Heckenschere kann ich mir im Zweifelsfalle auch noch selber leisten! Da brauche ich auch keinen, der nachher schaut, ob ich mit seiner Heckenschere meine Hecke nach den Dorfvorschriften gestutzt habe.

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    stimmt firefox ist da ne rühmliche Ausnahme

Habe ich ja garnicht behauptet. Das beobachte ich sehr wohl. Auch die neue Sammelwut des FF3 beargwöhne ich sehr!

Aber "noch" besteht bei Mozilla kein vordergründig kommerzielles Interesse.

Aber gerade weil man seinem Browser so viel private Dinge anvertraut und gleichzeitig eine Onlineverbindung zum "Hersteller" erforderlich ist, um möglichst z. B. Updates sehr schnell zu erhalten, ist es wichtig, dem Hersteller zu vertrauen.

Google und Microsoft stehen da nicht weit oben auf meiner Liste!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mal ganz ehrlich, ist das nicht ziemlich aufdringlich, sich durch das Anbringen des Kranzes gleich mal eben selbst einzuladen? :confused: :rolleyes:

Genau deshalb wohne ich in einer Stadt und es würde mir im Traum niemals einfallen, irgendwo aufs Dorf zu ziehen. Ich hätte es da auch sicher schwer, wenn ich so plumpe Annäherungsversuche mit Mißachtung bedenken würde.

Aber das macht jeder, wie er es halt gerne so hat.

Zitat

Original geschrieben von Shahat85
    Aber der Genion S und der Callya sind doch auch 24monatige Verträge, mit Grundgebühr usw. weiter,oder? Das lohnt sich doch nicht wirklich oder?

Genion S ohne Handy kostet keine Grundgebühr und hat keine Mindestvertragslaufzeit. MyEuropeTop gibt es monatsweise.

CallYa ist die Prepaidkarte von Vodafone. Die kostet auch keine Gebühren. Reiseversprechen ebenfalls nicht.

Zitat

Also wenn ich das nur mit meinem Base machen würde, kostet es mich 9Cent allgemein nach E-Plus mit 010** Vorwahl

Und klappt das dann auch ordentlich mit 9 Cent? Also gute Sprachqualität, 100 % Verfügbarkeit und schnelle Verbindungsaufbauzeiten? Dein Anrufer glaubt nämlich, er rufe ein Festnetz an. Da legen einige im optimalen Fall schon auf, weil es zu lange dauert, bis es "tutet".

Klar kannst Du Dir auch eine Karte im Ausland kaufen. Problem. Die kosten auch eine "Startgebühr". Du mußt die Karten am leben halten. Und Du kannst vor dem Kauf die Nummer noch nicht zu Hause programmieren, weil Du sie noch nicht hast. Und Du hast wenig Erfahrung, wie gut das Routing mit Deinem "Billigheimer" so funktioniert. Fremdsprachige Fehleransagen kommen dem Anrufer vielleicht auch merkwürdig vor.

Re: Umleitungs aufs Handy im Ausland!Kniffilig!

Zitat

Original geschrieben von Shahat85
    Gibt es da noch Möglichkeiten, oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Auf alle Fälle, wenn damit Geld verdient werden soll, nicht so einen 010xx Murks machen, mit merkwürdigen Ansagen und Phänomenen und miserabler Sprachqualität. Für ausländische Mobilnetze werden inzwischen nämlich auch ordentliche Aufschläge genommen. Zumindest von den Anbietern, wo es ordentlich funktioniert.

Wenn Dir 100 Minuten Incoming im Urlaub ausreichen, kaufe Dir eine Genion S und buche MyEuropeTop drauf. Wenn Deine Kunden eher länger mit Dir quatschen, eine Vodafone CallYa mit Reiseverspechen.

Außerhalb von Europa wird es dann natürlich teurer. Aber Urlaub ist Luxus und Luxus kostet Geld.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    kann man bei amazon.co.uk mit seinem amazon.de Account einkaufen?

Kein Problem. Da das sowieso alles auf den gleichen Servern zu laufen scheint, kann man sich mit seinen Daten bei jedem Amazon einbuchen.

Die Versandkosten sind jeweils so hoch, wie auf der Länderseite angegeben. Auch, wenn der Versand ganz offensichtlich aus dem Lager Deutschland vorgenommen wird!