Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Sehe ich so pauschal nicht. Bei Eplus kommt man im Idle Mode auch nicht in alle Masten rein.

Das hat nur was mit der Konfiguration der Zelle zu tun. Die ist aber für alle gleich! Im Idle Mode gibt es keine Kommunikation zwischen Netz und Telefon. Das Telefon sucht sich selbst die Zelle auf die es hört und nimmt dafür auch die Konfigurationsparameter der Zelle als Entscheidungsgrundlage!

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ob ein Mast "voll" ist, erkennt das Handy ja erst beim Verbindungsaufbau.

Nicht unbedingt. Die Zelle kann sich "blockiert" markieren, wenn sie keinen RACCH mehr hören "will".

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie verhält es sich dann, wenn die UMTS- und GSM-Location Areas unterschiedlich groß sind?

Das geht ja nicht, wenn sie die gleiche LA haben und am gleichen MSC hängen.

Das ginge schon, wenn sie zwar die gleiche Nummer haben, jedoch physikalisch getrennte Netze wären. Dann wird aber natürlich auch nicht netzübergreifend gepaged.

Re: Lohnabrechnung - Buchhaltung - Anteiliges Gehalt - Fragen!

Die Firma wird Recht haben.

Die Erklärung ist einfach.

Punkt 1. Die Firma darf niemals zu wenig Steuer einbehalten, weil man ja wenn man keine weiteren Einkünfte hat, keine Einkommenssteuererklärung anfertigen muß.

Der Brutto-Netto-Rechner kann nicht richtig sein, da es was vollkommen anderes ist, ob das Einkommen an 30 Steuertagen oder nur an 18 Steuertagen erzielt wurde. Es wird also hochgerechnet, was sie an 30 Steuertagen verdient hätte, daraus errechnet sich die Steuerquote und die wird dann auf den Verdienst der 18 Steuertage angewendet.

Wegen der nicht ganz einfachen Rechnung und der Unkenntnis, was an den anderen Steuertagen verdient wurde, ist das also immer zu viel. Die Firma darf im Dezember dann auch keinen Lohnsteuerausgleich vornehmen, was möglich ist, wenn der Mitarbeiter das volle Jahr beschäftigt war.

Deshalb muß man in ihrem Falle selbst eine Einkommenssteuererklärung abgeben. Dann gibt es die zu viel gezahlten Steuern wieder zurück.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Cool.

Das ist aber wahrscheinlich nur exakt so lange cool, bis Euch im Ausland mal das mitgenommene Geld ausgeht und ihr Euch dann fragt, wie es denn jetzt so ganz ohne Geld weitergehen soll.

Darlehen von der deutschen Botschaft, wenn man es ohne Geld bis dahin überhaupt schafft, sind eine blöde Sache.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Einen Mast für bestimmte Nutzergruppen sperren dürfte ja für T-Mobile nicht schwer sein, oder?

Wenn Du uns erklären kannst, wie das im "idle mode" gehen soll.

Und wenn es tatsächlich ginge, dann würden sie es auch fürs O2 Roaming nutzen und nicht immer Location Area weit abschalten.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    umstellen, oder irre ich da?

Hm. Ich verfolge das nicht so. Wie lange soll das angeblich schon passieren? Werden wir das erleben? Oder wird es noch bei unseren Enkeln ein Thema sein, wo sie sich erzählen, daß da der Opa immer schon von gesprochen hat. :D

Zitat

Original geschrieben von yessirs
    gehen würde wohl viel, aber der programmieraufwand dahinter währe der wahnsinn...

Der Aufwand ist immer dann Wahnsinn, wenn man versucht, vollkommen vermurkste IT, wie z. B. das O2 Billing System, zu verändern.

Re: Blitzer auf der BAB....

Zitat

Original geschrieben von yox
    Kann man vllt. auch feststellen, ob es eine Geschwindigkeits oder Abstandsmessung war ? Evtl. anhand des Gerätes ?

In der Regel erkennt man das daran, was im Bußgeldbescheid steht. Vorher kann man sowieso nichts machen.

Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Viaduc de Millau

Ein überaus beeindruckendes Bauwerk. Ich habe es bei schönem, sonnigem, ruhigem Wetter besichtigt. Bei Mistral muß es wohl noch mehr beeindrucken! :rolleyes:

Ansonsten, wenn ihr schon da seid. Carcassonne, wenn ihr auf mittelalterliche Städte steht. Montpellier finde ich auch toll. Einfach mal kurz durch fahren, ist wahrscheinlich nicht so interessant. Das ist eher was zum dort "leben". Abends an der Comédie oder Odysseum. :) Freue mich schon aufs nächste Jahr!!

Zitat

und dann am 24.9 in der Stadt zu sein

Das ist schon der letzte Tag. Die Hauptzeit findet am Wochenende vorher statt ab dem 19. Aber an dem Wochenende sind die Hotels natürlich sehr teuer und ich befürchte, es wird inzwischen kaum noch was zu bekommen sein.