Beiträge von senderlisteffm

Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Spricht etwas gegen diese Anlagedauer?

Das ist wohl Ansichtssache. Meine Bank erklärt mir nun schon seit mindestens 25 Jahren, daß Papiere mit einer Anlagedauer von 10 Jahren "aktuell" falsch seien.

Wenn ich jedoch auf die letzten 25 Jahre zurückblicke, war die Entscheidung immer richtig.

Wobei ich zugeben muß, daß ich in letzter Zeit diese Strategie überdenke und vor kurzem erst ein 18 Monatspapier genommen habe. :rolleyes:

Wobei ich sagen muß, daß ich so lebe, daß ich Erspartes nicht brauche. Für den Fall, daß eine unvorhergesehene Situation eintritt, sind jedoch alle Papiere kurzfristig veräußerbar. Das Risiko des dann hierbei unter Umständen eintretenden Verlusts ist mir bekannt und nehme ich in Kauf.

Re: MWSt auf Paketporto

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie das sein kann.

Das ist relativ einfach.

Für die Deutsche Post gilt noch immer diese merkwürdige Befreiung von der Mehrwertsteuer für Postdienstleistungen.

Carrier für Pakete über 20 kg ist jedoch die DHL, für die diese Sonderregelung nicht gilt.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Mit Lage war allerdings nicht das Zentrum gemeint, sondern die Flughafen-Nähe :)

Sind meine Vorstellungen so unrealistisch? :(

Wahrscheinlich. DME ist ein sehr aufstrebender Flughafen. Alle wichtigen Fluggesellschaften fliegen den an, seit es mit der Aeroflot und der Star Alliance zum Bruch gekommen ist. Eigentlich fliegt nur noch die Aeroflot SVO an.

DME wird das Zentrum, wo das Geld "bewegt" wird. Von daher dürften Wohnungen in dessen Nähe oder leichten Erreichbarkeit schon sehr teuer sein.

Es ist überall auf der Welt gleich. Wer's sich leisten kann, wohnt schön oder/und verkehrsgünstig. "und" ist in der Regel am teuersten. Und Moskau ist sehr teuer.

Du könntest versuchen eine Wohnung in den Plattenbauten zu bekommen. Allerdings. Ohne Empfehlung und genaue Kenntnis wo man da hinzieht, würde ich das in Moskau nicht riskieren. Schon garnicht, wenn man die Sitten dort nicht genau kennt und als "Ausländer mit Geld" auffällt.

Im Gegensatz zu Gegenden, wo die Wohnung 2000 USD kostet und sich keiner für Dich kleines Würstchen interessiert, ist das in Gegenden, wo die Leute mit 5000 Rubel im Monat auskommen müssen, sicher anders.

Hallo Sebastian,

es ist doch bei Versicherungen immer gleich. Jetzt kann zwar jeder berichten, wie es bei ihm im Einzelfall ausgesehen hat, jedoch wird es Dir im Krankheitsfall nichts helfen.

Bei Versicherungen gilt, was in den Versicherungsbedingungen steht. Da steht dann auch, ob die vor Ort Partner haben, ob Du es vorlegen mußt, wieviel sie für was bezahlen, welche Pflichten Du im Ausland hat. u.s.w. u.s.w.

Also Unterlagen nehmen, das Vergrößerungsglas dazu und lesen. Noch schlauer, lesen, bevor man die Versicherung abschließt.

Re: 1-Zi-Wohnung / WG-Zimmer in Moskau ab Oktober 2008

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Mit günstig habe ich mir Preise für ein WG-Zimmer von max. 500 EUR vorgestellt, für eine eigene Wohnung maximal 750 EUR (ja, so teuer kann es da werden :( ).

Teuer? :D

Mein Bekannter ist schon wieder einige Zeit hier. Aber billiger ist es bestimmt nicht geworden.

Er hat für eine 55 qm Wohnung 2000 USD bezahlt. Nein, nicht für drei Jahre, jeden Monat. War allerdings auch nicht weit vom Большой театр.

Frage Deinen Arbeitgeber, ob der nicht eine Wohnung hat. Dann kann man mit ihm auch gleich das erforderliche "Mehrgehalt" verhandeln.

Im Rußland Forum sitzen mehr Leute, speziell auch ortsansässige.

Re: Woher kommt diese Schrift? "îäà õàðîøÊàðî4å"

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    kann mir einer Sagen aus welchen Land diese Schrift kommt?

Interessant wäre mal zu wissen, aus welcher Quelle der Kram überhaupt stammt.

Sprachpakete braucht man schon ewig nicht mehr, weil Windows, das hast Du auch nicht gesagt, ob es darum geht, schon lange mit Unicode arbeitet und bis auf die ganz wilden Dinge, alles in der Standardinstallation dabei ist.

Probleme gibt es immer wieder mit falsch codierten Flash Seiten. Da kann man nichts machen - ignorieren. Leute, die so einen Mist verwenden, wollen nicht, daß sie gelesen werden.

Weiteres Problem, manche geben nicht den 8 Bit Zeichensatz an, den sie verwenden. Das funktioniert prima bei lokalen Lesern, weil deren Zeichensatz "zufällig" dem der Webseite entspricht, macht hier aber Probleme. Dafür kann man im Webbrowser aber den Zeichensatz vorgeben. Habe es mal probiert. Kommt aber wenig vernünftiges bei raus, speziell wegen der merkwürdigen "4" da drin. Die bleibt nämlich in allen Zeichensätzen eine "4".

Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, so wie wir, ist es fast hoffnungslos. Von daher wäre es nett, wenn in den Fragen nicht immer nur die Hälfte vom eigenen Wissen enthalten wäre.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sooooo schlecht ist das Canon Kit nun auch nicht aber das Tamron ist da nun mal um Längen besser.

Ich habe keine Canon. Von daher kenne ich das neue 18-55 IS nicht selbst. Aber wenn ich die Zeilen auf Photozone lese, dürfte das dem Tamron bis auf die Lichtstärke voraus sein.

Nikon scheint da ganz schön Druck auszulösen, mit ihrer neuen und optisch bemerkenswerten Billigserie.