Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Normalerweise nicht, aber ich hab auch schon erfolgreiche Sendeberichte bekommen wenn das empfangende Handy ausgeschaltet war. Von daher würde ich da nicht drauf vertrauen.


    Bist Du noch sicher, was da gemeldet wurde.


    Bei mir klappt es eigentlich selbst zwischen den Netzen immer. Allerdings kommt eine, daß die SMS übertragen wurde. Und wenn das Telefon dann eingeschaltet wird, noch eine, daß sie angekommen ist. Man muß schauen, was genau vom Netz gemeldet wird.

    Re: Autounfall wie vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Wie geht es dann weiter? Ich leite den Kostenvoranschlag an den Verursacher weiter und dieser bezahlt den?


    Wenn Du den Kostenvoranschlag einreichst, bekommst Du den Nettobetrag.


    Zitat


    oder ist er verspflichtet vorher zu bezahlen?


    Du kannst den Versicherer bitten, da Du Dir die Rechnung nicht leisten können wirst, Dir einen Vorschuß zukommen zu lassen. Dann will der Versicherer aber auch die Rechnung anschließend haben, und je nachdem bekommst Du noch was, oder mußt was zurückzahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Das ist ja wohl die größte Schnapsidee von o2, die ich jemals gelesen habe.


    Von den billigen Wochenendpreisen werden wir uns langfristig wahrscheinlich von allen verabschieden müssen. Im Prinzip stammt das aus einer Zeit, als am Wochenende noch extreme Kapazitäten frei waren, weil nicht geschäftlich telefoniert wurde.


    Rund um die Uhr den gleichen Preis, dürfte das Tarifmodell der Zukunft sein. Solange jedoch Verträge mit zwei Jahren Laufzeit doppelt so viel kosten, wie Prepaid Discounter, ist irgendwas im Argen!


    Wenn die schon meinen, daß Subvention sein muß, dann sollen sie eine hohe Grundgebühr für den Handyratenkauf machen und ordentliche Minutenpreise, damit nicht immer die der "Ar...." sind, die die eigentliche Dienstleistung nutzen.

    Re: Was zählt Ihr zu den seriöseren Autos?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Mich interessiert die Meinung der TTler, welches Auto Sie als seriös einstufen würden.


    Für mich ist ein Aspekt auf alle Fälle wichtig.


    1. Es muß ein deutsches Auto sein.


    Wer als deutscher Unternehmer erwartet, daß seine Produkte gekauft werden, sollte dies auch mit dem Auto unterstreichen und keinesfalls ein spanisches, japanisches, koreanisches oder was weiß ich für ein Produkt wählen. Zumindest, wenn man die Industrie als Kunden hat. Beim lokalen Handwerker, ist es mir eher egal, solange der Werkzeugkasten rein paßt.


    Welches Modell geeignet ist, hängt von so vielen Parametern ab, daß man das sicher nicht allgemeingültig beantworten kann.

    Zitat

    Original geschrieben von IngolfKreuzer
    Amena, die vermutlich bald orange angestrichen werden, 12 Monate.


    Kann man die Karte eigentlich auch von Deutschland, oder alternativ von Frankreich aus am Leben erhalten?

    Re: Kann man Dokumente wo drucken lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    Da es das Buch auch nicht im Handel gibt, wollte ich nachfragen ob man sich das irgendwo ausdrucken lassen kann?


    Die Frage ist, darf man's denn kopieren? Seriöse Druckereien drucken nicht einfach so mal was.


    Ansonsten rufe doch mal bei diversen Schnelldruckereien an. Die sind normalerweise darauf ausgelegt, Kleinauflagen direkt von elektronischen Medien zu drucken.


    Eine Auflage von 1 ist aber schon wenig. :rolleyes:


    Das Billigste dürfte tatsächlich sein, das Ding zu Hause auf dem Laserdrucker raus zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht äußert sich hier ja auch noch ein Experte ;)


    Die "Experten" sind die Versicherungsbedingungen. Dort steht das drin, ob und in welchem Unfang das versichert ist. Aber ja, in der Regel ist das versichert.


    Aber man muß es auf alle Fälle überprüfen, denn gerade mit allen Schäden, die irgendwie was mit Verkehr zu tun haben, hält sich die Privathaftplicht oft zurück. Da wird nur bezahlt, was ausdrücklich im Vertrag abgedeckt wurde.

    Die Verbindungsübersicht kostet jeden Monat Geld. Die Verbindungsübersicht mini nicht.


    Vollständige Nummer, wenn Du sehen willst, wen Du angerufen hast.
    Verkürzte Nummer, wenn Du Angst hast, daß jemand sieht, wo Du angerufen hast. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Entweder wenn man es genau machen will indem man einfach andere Sendeleistungen verwendet als das Netz will


    Tolle Idee! Normalerweise denkt sich das Netz was dabei, wenn es das Handy stärker senden läßt. Dann liegt nämlich die Empfangsqualität unter dem erforderlichen Wert.


    Und was soll die Meßwertmanipulation bewirken? Im Uplink mißt die Station!