Beiträge von senderlisteffm

In der Ukraine sind die Unterschiede extrem, vergleichbar mit Rußland.

Da geht es von der sehr armen Landbevölkerung über die Mittelschicht, die man in D allerdings als vollkommen "verarmt" bezeichnen würde bis zum im Geld schwimmenden Kiever Industriellen- und Politikerszene.

Ansonsten gibt es noch die Trennung zwischen dem Westen, der EU orientiert ist, und dem Osten, der am liebsten eine Mauer zum kapitalistischen Westen bauen würde, um von Russland wieder aufgenommen zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Mal eine andere Frage. Welcher Hersteller schaut sich denn überhaupt noch eines seiner Geräte an, wenn es ersteinmal die Produktionsstätte einmal verlassen hat?

Aus meiner Erfahrung der letzten Zeit.

Nikon repariert in Düsseldorf selbst.
    Leica repariert in Solms selbst.
    Canon repariert in Köln selbst.
    NAD läßt von einem authorisierten Servicebetrieb reparieren.
    Denon hat keine Garantiekarten mehr und lehnt ausdrücklich Garantie ab, solange Gewährleistung besteht. Das war früher noch anders.
    Panasonic betreibt diverse Service Center in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Insofern sollte man sich nicht nur nach dem Preis richten

Wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, daß guter Aftersaleservice nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun hat. Dann müßte bei SATURN und MM ja das reinste Serviceparadies herrschen. :rolleyes:

Im Gegenzug kaufe ich meine Sachen fast immer bei zwei Internethändlern, die in den Preissuchmaschinen ziemlich weit oben stehen. Bei beiden habe ich den Service schon gebraucht, was sie allerdings NICHT zu verantworten hatten. Trotzdem war die Abwicklung absolut vorbildlich.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Schickt Amazon (oder ein anderer Online-Händler) die Ware im Servicefall nicht auch zum Hersteller, womit wird dann wieder bei dem von mir geschilderten Problem wären?

Nein, denn was Amazon macht, kann Dir egal sein. Wenn Amazon das Gerät nicht repariert bekommt, ist das ihr Problem. Und wenn Sony dafür ein Heidengeld will - ebenfalls.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Da hätte die Frau lange zu gießen jeden Tag.

Solche Aussagen treiben mich ja manchmal zu "sinnarmen" Experimenten. :D

Bei mir kommen ziemlich exakt 12 Liter Wasser pro Minute aus dem Hahn. Macht eigentlich "nur" 90 Minuten gießen.

Re: Amazon + andere Online-Händler: deutsche oder EU-Ware > Unterschied im Servicefall?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Jetzt war ich eigentlich davon überzeugt, dass ich z.B. bei Amazon original deutsche Ware erhalte, nur, woran sehe ich das?

Im Zweifelsfalle siehst Du das erst, wenn die Ware bei Dir ist, was im Versandhandel aber keine Probleme macht.

Meine Erfahrung:

Ich habe bei Amazon schon diverse Elektronikartikel bestellt. In keinem Fall wurde mir reimportierte Ware geschickt. Von daher ist das Risiko wohl eher gering.

Die Vorteile liegen tatsächlich auf der Hand, denn die meisten Hersteller protektionieren den authorisierten Handel damit, daß sie bei Garantieleistungen rum zicken!

Der sicherste Weg also, beim Hersteller nachfragen, ob Amazon authorisierter Händler ist.

Sony weiß ich nicht, aber ich kenne andere Hersteller.

Nikon: lehnt jegliche Garantie ab, wenn die gelbe Garantiekarte von Nikon Niederlande fehlt

Sigma: bietet die erweiterte Garantie von drei Jahren nur auf Ware vom authorisierten Handel

Canon: Zickt extrem rum. Die Kamera war bei SATURN gekauft. Rechnung vorhanden. Die Garantiekarte irgendwie jedoch nicht. Ich sage, sie war nicht dabei. Canon sagt, das sei unmöglich (ich frage mich aber, warum man so ein Theater machen muß, wenn die Karte dabei gewesen sein MUSS?). Nach Monaten Schriftwechsel und Telefonaten haben sie dann doch meine Kamera repariert.

Garmin D AKA GPS GmbH, beantwortete noch nicht mal E-Mails, wenn es um Geräte aus den USA ging. Allerdings gibt es Gerüchte, daß Garmin USA bei denen mal auf den Tisch gehauen hat und seither soll es besser sein.

Also auf alle Fälle drauf achten, daß die für Deutschland gültige Garantiekarte vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mich würde sowas sehr stören!

Meine Güte, habt Ihr Sorgen. Wenn ihr nicht in einer Gemeinschaft leben wollt, dann müßt ihr euch ein freistehendes Haus kaufen.

Dort könnt Ihr dann selbst entscheiden, ob ihr alles zu betonieren wollt, um Gießwasser einzusparen.

Immer der gleiche Zirkus. Der Andere reißt die Kartons nicht klein. Oder drückt aufs Gemeinschaftslicht, obwohl es hell genug ist, um nicht auf die Schnauze zu fallen. Wieder einer lüftet zu viel, der andere dafür zu wenig.

Sowas gibt es auch in einer ETW. Die Diskussionen haben wir jedes Jahr aufs Neue! Wenn's nicht meine Zeit kosten würde, wär's tatsächlich lustig.

BTW, sie hat Recht. Rosen brauchen Wasser und Frauen erfreuen sich an Blumen!

Re: Unterschiedliche Ansagen bei nicht vergebenen Vodafone Zuhause und o2 Genion Nummern

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (obwohl erst ca. 120 Rufnummern vergeben sind)

Hast Du da überall angerufen? Ist ja nicht zu glauben! :eek:

Zitat

ist sowohl vom Text aus auch der Stimme her freundlicher

Ums an SIXT anzulehnen: "Die einzige Frau von der ich mir was sagen lasse, ist die Telefonansage." :D