-
Re: Welche Objektive für EOS
Zitat
Original geschrieben von LarryT78
Evtl. kann mir hier jemand erklären welche Objektive sinnvoll sind.
Wenn Du garnicht weißt, was Du machen willst, erst mal keine Spezialisten kaufen, sondern ein Standard-Zoom.
Beim Fotografieren merkst Du dann schon selbst, was Dir fehlt.
Damit würde ich mal anfangen!
Neben bezahlen wollen, ist nämlich auch schleppen wollen ein interessanter Aspekt.
-
Re: Illegaler Dialer? 0177123999
Zitat
Original geschrieben von babsche
Böses Erwachen nach dem Griechenlandurlaub, Rechnung über 50 € für 2 Std.
Du warst zwei Stunden über CSD mit WAP unterwegs. Beabsichtigt oder unbeabsichtigt dürfte egal sein. Zahlen wirst Du es müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Was sollen denn die armen Bankmitarbeiter sagen, die sich ständig mit unfähigen Kunden rumschlagen müssen
Die brauchen sich mit mir nicht rumärgern. Mich sieht man in einer Bankfiliale nur, wenn mich irgend so ein Bank Kasperl gezwungen hat, dorthin zu kommen.
Und dann muß er es halt auch ausbaden, wenn ich schon Wut habe, wenn ich zur Tür rein komme. Für mich gibt es wenig unnützere Stellen, als die Filialhansel und deshalb zahle ich auch nicht deren Existenz. Das hat nichts damit zu tun, daß ich wo spare und nachher den Service vermisse. Daß ich keine Schecks hinbringen muß, unterbinde ich direkt an der Wurzel.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Nöö, aber eine Antwort: Tja das kommt davon, wenn man Geil ist. Also so geil, das man zu geizig ist ein vernünftiges Konto zu haben.
Ich brauche kein Konto, wo ich mich für Geld auch noch mit unfähigen Mitarbeitern rumärgern muß und mit zwanzig Omis in der Schlange stehen, die sich vergewissern wollen, ob ihre Rente nicht irgendwo verloren gegangen ist und mit der netten Dame hinter dem Tresen ein Schwätzchen halten wollen.
Die Zeit für Schecks und andere Papierbelege ist lange vorbei. Wer das nicht einsieht, ist bei mir verkehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
zu meiner Offline-Sparkasse
Meine Offline Sparkasse nimmt, dank Online-Kontomodell, dafür 2 (i. W. zwei) Euro. Noch Fragen bei einem sieben Euro Scheck? Und da ist noch nicht eingerechnet, daß mich das mindestens 10 Minuten (Umweg, Parken, Schalter) kostet, im unwahrscheinlichen Fall, daß die zufällig mal offen haben, wenn ich nicht im Büro bin. Ansonsten fahre ich während der Arbeitszeit 25 Minuten mit dem Auto hin und her!
-
Re: Re: Re: Was, wenn ein (Verrechnungs)Scheck verloren geht?
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Warum? Was ist so "schlimm" an einem V-Scheck?
In diesem Fall ging es um ein Guthaben von sieben Euro. Dafür soll ich den Scheck zur Bank schleppen oder eine Briefmarke investieren und dann auch noch Unsummen für eine beleghafte Buchung zahlen? Vorher müßte ich dann auch noch Scheckeinreichungsformulare besorgen.
Und wenn mir dann noch jemand weiß machen will, daß die Unternehmen dadurch Geld gegenüber einer Überweisung sparen, wenn sie einen Scheck austellen, 55 Cent für den Versand zahlen und dann auch eine beleghafte Buchung haben, dann sind die echt nicht die richtigen Geschäftspartner für mich.
-
Re: Re: Re: Was, wenn ein (Verrechnungs)Scheck verloren geht?
Zitat
Original geschrieben von clio
Dass ich explizit um Überweisung bat, scheint man dort ignoriert zu haben.
Ich habe mehrfach darum gebeten, mein Guthaben aus einer Rückerstattung zu überweisen. Nix. Dann habe ich im Folgejahr "mein Guthaben" von der Prämie abgezogen. Seither kriege ich Mahnungen über den Betrag.
Ist mir jetzt egal. Die nehmen inzwischen den gleichen Weg, wie der Scheck. Der Vertrag ist gekündigt und für dieses Jahr die Prämie vollständig bezahlt. Als nächstes reagiere ich, wenn irgendwann mal ein Mahnbescheid kommt.
-
Re: Was, wenn ein (Verrechnungs)Scheck verloren geht?
Zitat
Original geschrieben von clio
wenn der Verrechnungsscheck (z.B. auf dem Postweg) verloren geht und nachweislich nicht eingelöst wurde.
Dann teilst Du das dem Aussteller mit. Der läßt den Scheck sperren. Und dann kann man weiter sehen.
Zitat
Zeitschriftenverlage versenden ja beispielsweise oftmals Schecks, aber auch z.B. Versicherungen und / oder ganz andere Organisationen.
Im Zeitalter der Internetbanken (siehe DKB / Privatkunden) muss der Scheck dann ja auch wieder (von mir) zur Bank geschickt werden.
Wie macht ihr das?
Eine Frechheit ist das! Was ich mache? Ich löse Schecks niemals ein. Ich teile dem Unternehmen mit, daß ich ihren Scheck vernichtet habe, und sie das Geld überweisen sollen.
Machen die Theater, ist das nächste Schriftstück, was sie kriegen, die Kündigung. Aktuell ist hiervon die DEVK betroffen. 
Zitat
Im ganz normalen, unversicherten Umschlag? Wer haftet, wenn der Brief verloren geht? Wird im Falle eines Verlustes und bei Nichteinlösung des Schecks problemlos ein Neuer ausgestellt?
Im Geschäft kriege ich Schecks. Die gehen mit normaler Post. Das Risiko, daß die bei der Bank ankommen, trägst Du natürlich selbst. Lange habe ich sie daher selbst persönlich abgegeben. War mir dann aber irgendwann zu lästig.
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Was heißt Sonderrufnummer?
Steht doch alles schon da! Sie ist keine Ortsnetzvorwahl. Dadurch lassen sich die Inhaber eher schlecht ermitteln. Daher nutzen die auch Firmen gerne, die wenig Interesse daran haben, daß Leute mit Mistgabeln vor dem "Firmensitz" auftauchen.
-
In wieweit Impfungen und ein Besuch solcher Länder die sowas erfordern oder empfehlen sinnvoll sind, mußt Du mit Dir und eventuell Deinem Arzt klären.
Ansonsten bietet das Auswärtige Amt zu jedem Land der Erde medizinische Hinweise und sonstige wichtige Ratschläge.