ZitatOriginal geschrieben von Martyn
IMEI und IMSI werden beim Einbuchen sowie bei den Location Updates obligatorisch übermittelt.
Die IMEI kann übertragen werden. Die IMSI wird nur übertragen, wenn keine gültige TMSI vorliegt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
IMEI und IMSI werden beim Einbuchen sowie bei den Location Updates obligatorisch übermittelt.
Die IMEI kann übertragen werden. Die IMSI wird nur übertragen, wenn keine gültige TMSI vorliegt.
Re: Autokenner insbesondere Citrön brauche Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von Ckberlin
Hallo , ich verzweifel momentan etwas mit den "Fachleuten" von Citrön.
Ich fahre einen Citrön C2 16V seit meheren Wochen ruckelt er im Kaltzustand und auch beim Gas geben komme ich nich ausn Knick.
Oh weh! Ruckeln bei CITROËN. Denkst Du schon an Zitronen? ![]()
Da wird viel rum probiert und kommt wenig raus.
Allgemein liegt wahrscheinlich ein Problem bei der Gemischaufbereitung vor. Da gibt es viele Komponenten und Sensoren, die daran beteiligt sind.
Der Luftmassenmesser ist immer wieder gerne ein Schuldiger. Ist aber nur ins Blaue geraten.
Genau weiß ich es nicht, aber es muß eine überregionale Servicenummer sein.
Sie wird von "Firmen" in ganz GB genutzt, die häufig dubiose Gewinne und andere Dinge dort feil bieten.
ZitatOriginal geschrieben von shausch
Du sparst dann eben nicht die 19% aus deinen ganzen Pseudo-Gewerbe-Geschäften
Ich weiß garnicht, wie Ihr Euch das so vorstellt. Wenn Ihr was für Euer Gewerbe kauft und die 19 % gegenüber dem Finanzamt geltend macht, dann erscheint der Kauf in den 10 Jahre aufzuhebenden Geschäftpapieren und wird unter den Kosten verbucht und wirkt somit auch bei anderen Steuern mindernd.
Bei einer Steuerprüfung wird das Finanzamt fragen wofür Ihr das gebraucht habt und wo es hingekommen ist.
Da fallen mir eine ganze Reihe Straftatbestände ein, die dafür in Frage kommen.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Nur damals war die Sendeleistung sehr hoch, so dass das Netz es eigentlich abgelehnt hätte, aber anhand der Imei wurde es zugelassen und ebenfalls immer die Möglichkeit der Telefonie eingeräumt..
Nein, das war anders. Das Gerät hat falsch funktioniert und nicht mit der angeforderten Sendeleistung gesendet. Dadurch hat es das Netz massiv gestört, was dazu führte, daß es vom Netz zum "Selbstschutz" einfach abgelehnt wurde.
Da man aber Kunden, die sich dieses höllisch teure Autotelefon geleistet haben, nicht sagen wollte "Kauf Dir was Gescheites, wenn Du bei uns telefonieren willst." hat man sie doch zugelassen.
Genau den Fall meinte ich damit, der Netzbetreiber muß wissen, wie viele und welche Kunden solche Gurken haben, damit man angemessen reagieren kann.
Heute wäre es vollkommen undenkbar, daß ein Telefon in einer Großstadt mal lustig acht Watt mit guter Antenne in die Gegend pustet. Auf den Kunden verzichtet man dann einfach.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Das glaube ich auch, das Netz erkennt daran das Handymodell.
Ja. Aber das hat nichts mit der Leistungsklasse zu tun.
Kann ein Handy eine Leistungsklasse nicht, die das Netz anfordert, sendet es eben mit der, die es kann.
ZitatOriginal geschrieben von Max1987
Also wird beim Einschalten, nur die IMSI ans netz gesendet und nicht die imei ?
der provider kann also nur die imsi sehn, sprich wem die simkarte gehört?
Nein!
Im Kommunikationsprotokoll zwischen Netz und Telefon gibt es die Anfrage nach der IMEI. Wenn das Netz danach fragt, sagt das Telefon sie. Klar? Ob das Netz danach fragt und wann, hängt von der Implementierung beim einzelnen Netzbetreiber ab und kann nicht allgemeingültig beantwortet werden.
Da jedoch viele Netzbetreiber nutzen, wenn man sich mit einem neuen Telefon anmeldet, daß Konfigurations-SMS für die Datenzugänge verschickt werden, ist zumindest bei diesen sicher, daß sie die IMEI beim Login abfragen. Auch ist es für die Betreiber interessant zu erfahren, welche Geräte unter Umständen mit der vorhandenen Infrastruktur Probleme machen und wie viele Kunden solche Geräte überhaupt haben. Netzbetreiber interessiert es unter Umständen auch, ob ihre Subventionen denn auch wieder Geld einbringen. u.s.w.
Da also die Netzbetreiber ein großes Interesse haben, welche Geräte denn überhaupt im Netz sind, ist es sicher eher die Ausnahme, wenn die IMEI den Netzbetreibern nicht bekannt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Smover
Stiege ist einfach ein altes Zählmaß so wie Dutzend oder Gros und bedeutet einfach 20 bzw. 24 Stück.
Ist aber in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht gemeint! Denn auf so einer Milch Stiege, sind nur 10 Milchpackungen und er hat ja nicht gesagt, er habe eine Halbstiege im Auto.
Die Stiege in diesem Fall ist einfach nur der Karton wo die 10 Milchpackungen drauf stehen. Sehr häufig wird dieses Wort auch verwendet für diese in der Gastronomie üblichen Stiegen, um Gläser drauf zu stellen und zu transportieren.
Hat nix mit der Zahl 20 zu tun und ist die IMHO in Deutschland häufigste Verwendung dieses Wortes.
Um's auch für Quindan deutlich zu machen. Ich kenne das Wort. Ich habe auch den Link und die weiteren Links dazu gelesen, um zu verifizieren, daß ich mir die Schreibarbeit sparen kann, weil in Wikipedia exakt die korrekte Erklärung für die Bedeutungen dieses Wortes wiedergegeben sind.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
(wirst du vielleicht nicht mehr kennen, aber das ist "Wikipedia" in Papierform und vor allem unabhängig)
Ich habe selbst einen vierundzwanzig bändigen Brockhaus im Wohnzimmer stehen. Nicht jeder, der bei TT schreibt, weiß nicht mehr, daß man Papier nicht nur auf dem WC benutzt.
Seit Wikipedia und Google ist der aber auf Grund seines Goldschnitts und Sondereditionsbuchrücken nur noch ein Schmuckstück.
BTW, warum fragst Du dann solch einfache Sachen des Grundwortschatzes? Dein DUDEN hätte Dir da auch weitergeholfen.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Sorry, ich lese keine Wikipedia-Links...
In diesem Falle werden sich Bildung und Wortschatz wohl nicht vergrößern.