Beiträge von senderlisteffm

Re: Imei

Zitat

Original geschrieben von Max1987
    Ich würde gerne wissen, wann wirklich die IMEI mit gesendet wird ?

Jedes Mal, wenn das Netz danach fragt.

Zitat

- Auch mit anonymer Sim-Karte ?

Es gibt kein anonymes SIM. Jedes SIM identifiziert sich gegenüber dem Netz mit der IMSI. Ob dahinter in der Datenbank reale oder falsche Kundendaten gespeichert sind, ist dem Netz egal.

Zitat

- Wie lang werden diese Daten gespeichert und welche Daten werden gespeichert?

Mindestens sechs Monate nach aktueller Gesetzeslage in D.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung

Zitat

Unter anderem habe ich das Problem, dass ein Freund mein Vertragshandy genommen hat und eine von ihm anonyme sim eingelegt hat und so komische codes per sms empfangen hat, diese scheinen angeblich geld zu kosten und sind erschwindelt (habe ich vorher nicht gewusst, sonst hätte ich ihm nie mein handy gegeben).

Wenn ich irgendein Wort davon verstehen würde, was Du da schreibst, könnte ich vielleicht auch was zu anmerken!

Ich habe absolut nichts an Board, was ich nicht zum Fahren brauche. Jedes überflüssige Kilo bleibt daheim. Seit diesem Fahrzeug habe ich sogar auf's Reserverad bewußt und absichtlich verzichtet. Wenn ich wirklich deswegen mal irgendwo strande, wird sich schon eine Lösung finden lassen.

Einzige Ausnahme. Wenn ich im Winter bei kritischen Wetterverhältnissen unterwegs bin, ist das Auto immer ziemlich voll getankt und ich habe eine warme Decke im Kofferraum.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Zur eigentlichen Frage: Wenn die Hausleitung es zulässt, kann die Tcom dir auch einen komplett neuen Anschluss legen.

Die Betonung liegt hierbei aber ganz klar auf kann!

Ich kenne einen Fall, da war der Arcor Anschluß sogar ganz regulär und rechtskräftig gekündigt. Das war ein riesen Theater, obwohl ein Vertrag mit der T-Com vorlag. Das zog sich ewig. Die T-Com hat immer wieder beteuert, sie warte noch auf die Freigabe des Ports seitens Arcor. Eine Einreichung der Kündigungsbestätigung und Überprüfung, daß Arcor den Anschluß schon garnicht mehr bedient, haben nichts gebracht.

Erst nach einem Bündel Briefe und unzähligen Telefonaten, haben sie zugestimmt, eine weitere Leitung im Haus aufzuschalten und darauf den T-Com Anschluß zu legen. Zu dem Zeitpunkt war es schon soweit gediehen, daß nur noch eine "Verfügung" per Gericht zum Telefon führen sollte.

Jetzt darf sich jeder überlegen, wie das wohl ausgeht, wenn die T-Com nicht ihren eigenen Anschluß "ermöglichen" soll.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ HappyDay Danke für deine Ausführungen und die Beispielbilder, die ein Laie wie ich als gut - sehr gut (bis auf die kleinen Unschärfen) bewerten würde.

Man solllte also mit ca. 500 Euro rechnen... Ist leider nicht gerade wenig...

Du kannst mit wesentlich mehr rechnen, wenn die Makroaufnahmen neben guter technischer Ausführung und hinreichender Schärfe zusätzlich auch noch nicht die hier extrem störenden Farbränder und verfärbte weiße Flächen aufweisen sollen.

Da kostet nämlich alleine das Objektiv mal mindestens so viel.

Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    Elektromotoren nehmen die gerne selber mit ist doch Kupfer drinnen.

Aber wertvoll ist nur reines E-Kupfer. Die nehmen schon ungern Kupferkabel mit PVC Ummantelung, obwohl die wirklich relativ einfach ab geht.

Wicklungen aller Art mit Isolierung und Flammschutz, mögen die wirklich eher nicht.