Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich würd mal grob tippen: ca. 5-10Euro / kg.

OK, Schrott ist zwar wertvoll, aber so wertvoll zum Glück auch noch nicht.

Das zahle ich ja für neuen Edelstahl, fertig gewalzt, geschnitten und mit Legierungszuschlag.

Für normalen Stahl gibt es derzeit um die 20 Cent pro Kilo. Edelstahl knapp über einen Euro und Messing so 1,50.

Habe aber nicht explizit nachgeschaut. Sind Tagespreise der Schrotthändler.

Re: Stimmt das so? (Telefonieren ins Ausland)

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Muss sie auf ihrem Hotelzimmer eigntlich auch für den eingehenden Anruf zahlen?

In der Regel nicht.

Ansonsten gilt bei Billigvorwahlen. Vor jedem Gespräch den aktuellen Tarif direkt beim Anbieter herausfinden, oder ausschließlich über Anbieter telefonieren, die eine Tarifansage haben.

Sonst kann es nachher doch Überraschungen geben.

Re: O2 Genion S - Keine MIndestvertragslaufzeit ???

Zitat

Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
    Wie ist das zu verstehen ?

Das ist so zu verstehen, daß das hier etwas mißverständlich dargestellt wird. Das obige Fenster mit der Fußnote 4, gehört nicht zur unteren Tabelle, sondern ist wohl eher als allgemeiner Hinweis gedacht.

Ein Genion S mit Handy hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da du dein Ticket umbuchen kannst

Woraus schließt Du denn das? Billige Tickets sind oft deshalb billig, weil man sie entweder überhaupt nicht umbuchen kann, oder die anfallenden Kosten so hoch sind, daß Totalverlust und Neubuchung kein Nachteil ist.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hintergrund ist, dass Vodafone auch den Kunden vor hohen Kosten schützen möchte

Sorry - mir laufen gerade noch die Tränen vor Lachen runter.

Hintergrund ist, daß Vodafone seinen Kunden jeden Monat 5 Euro aus dem Kreuz leiert. Das ist schlicht und einfach eine bodenlose Unverschämtheit, weil wie der Threadersteller ja schon anmerkte, es kaum noch brauchbare, hochwertige Handys ohne UMTS gibt.

Und daß irrsinnige Kosten anfallen, initiiert Vodafone auch noch selbst. Habe ich doch letztens meine CallYa Karte in mein neues UMTS Gerät eingelegt. Es kam sofort eine MMS mit "Schauen Sie sich unseren kostenlosen* UMTS Film an" Bei * war unten zu lesen, es fielen nur die vertragsüblichen Übertragungskosten an.

Die Vodaföner haben Geschäftspraktiken zur wundersamen Geldvermehrung, daß ich echt k*** könnte. Für unerfahrene Kunden ein Graus.

Ich nutze VF zwar immer noch gerne, und ich zahle für die hohe Netzqualität auch gerne die höchsten Airtime Gebühren aller Anbieter. Aber ich weiß eben auch genau, was ich tue.