Beiträge von senderlisteffm

Ich kann also anstatt der einzelnen Versicherungen (Flug und Hotel unterschiedliche Anbieter) einfach EINE Versicherung, z.B. bei der URV abschliessen und komme günstiger dabei weg? [/QUOTE]

Ja. Es ist ja "eine" Reise. Und die Versicherung heißt ja nicht Reisekomponentenversicherung.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    dass der Arbeitgeber

Und keine Strafzettel in fragwürdigen Gegenden zu fragwürdigen Uhrzeiten machen. :D

Ein Bekannter hat seinem Sohn mal sein Auto gegeben, was er eigentlich nicht durfte. Dann mußte er zum Chef "seinen" Strafzettel aus der Niddastr. von halb eins abholen.

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Was meint ihr?

Wenn Du meinst eine zu brauchen, schließe eine Versicherung ab. Wenn beide Teile zeitnah gebucht werden, schließe einfach eine über die Gesamtsumme ab.

Vielleicht brauchst Du aber für einen Teil überhaupt keine, weil überhaupt keine Stornogebühren anfallen. Die meisten Teile, die ich so buche, kann ich bis 24 Stunden vor dem Anreisetag kostenlos stornieren. Für die letzten so ca. 36 Stunden trage ich das Risiko selbst.

Da darf man aber nicht über die "pauschalen" Halsabschneider buchen, die schon direkt nach der Buchungsbestätigung horrende Storno- oder Umbuchungsgebühren kassieren "wollen". Das steht aber augenblicklich vollkommen zu Recht zur Disposition.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    denn der Zoll schafft es durch die Vielzahl der Bestimmungen immer wieder einem bisher unbekannte Regeln nahe zu bringen. So wird es niemals langweilig da das Potential an Regeln unerschöpflich ist... :top:

Der Zoll hat nun ja auch reichlich freie Kapazität. Wenn ich da schon immer die unglaubliche Arbeitsbelastung bewundert habe, als man noch bei jeder größeren Sendung innerhalb Europas mit bunten Durchschlagsformularen hin getrabt ist, um wichtige Stempel drauf drücken zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und vorallem ganz genau die Versicherungsbedingungen durchlesen.

Ich bin ja sowieso bekannt dafür, daß ich eine Versicherungsallergie habe. :D

Aber wenn man man die Bedingungen gelesen hat, was die Leistungsumstände, Selbstbeteiligung und Rückzahlungsrate angeht, brauche ICH ganz sicher keine RR Versicherung.

Noch zumal die unverschämten Rücktrittspauschalen der Pauschalanbieter sowieso auf dem Prüfstand sind.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Von welchen Rabatten redest du - wir sprechen von Firmenwagen

Mit Versicherungen kann man verhandeln, was man will. :D

Ist bei mir auch so. Voraussetzung für die ausgehandelte Versicherungsprämie ist, daß der Wagen nur von mir gefahren wird.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    MEINE Bank schickt nicht irgendwelches Geld auf Zuruf irgendwo hin.

Das hoffen wir alle. Leider zeigen immer wieder Tests, daß es die Banken mit der Kontrolle nicht ganz so genau nehmen. Da werden lustig Buchungen durchgeführt, die mit drei Kreuzen, "Donald Duck", "Max Mustermann" oder sonst wie unterschrieben sind.

Erik weiß es sicher genauer, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Empfänger dann das Geld einfach behalten darf, wenn der Bank überhaupt kein rechtsgültiger Auftrag zur Überweisung vorlag.